Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Eric

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Eric » Montag 18. Oktober 2010, 16:45

Also so wie es aussieht macht die BVG gleich an 5 Tagen Test....
Also die ganze Woche 25-29.Oktober :D

LG Eric

BlackBahamut

Ungelesener Beitrag von BlackBahamut » Sonntag 24. Oktober 2010, 12:52

BusVerkehrKiel hat geschrieben:Kriegt eigentlich jeder Bewerber die Chance zu einem Einstellungstest? Oder werden "gezielte" Personengruppen ausgesondert?
Nein, natürlich werden hier nur gezielte Personengruppen zum Test eingeladen. Immerhin hat die BVG ja auch eine gewisse Vorraussetzung die man mitbringen muss.
Eric hat geschrieben:Also so wie es aussieht macht die BVG gleich an 5 Tagen Test....

LG Eric

Naja wenn immer nur ca 10 Leute in einen Raum kommen pro Tag ist das ja immernoch nicht wirklich viel, aber naja *Benutzung dieser Symbolsprache untersagt!*
Bild Im Takt der Stadt

BusVerkehrKiel

Ungelesener Beitrag von BusVerkehrKiel » Sonntag 24. Oktober 2010, 13:38

BlackBahamut hat geschrieben:gewisse Vorraussetzung
Die wären? :?
(Neben denen, die bereits auf der BVG Seite genannt wurden..)

Talon

Ungelesener Beitrag von Talon » Sonntag 24. Oktober 2010, 18:00

BlackBahamut hat geschrieben:
BusVerkehrKiel hat geschrieben:Kriegt eigentlich jeder Bewerber die Chance zu einem Einstellungstest? Oder werden "gezielte" Personengruppen ausgesondert?
Nein, natürlich werden hier nur gezielte Personengruppen zum Test eingeladen. Immerhin hat die BVG ja auch eine gewisse Vorraussetzung die man mitbringen muss.
Wenn man die Vorraussetzungen erfüllt, die auf der Homepage stehen, dann kommt es nur noch drauf an,
wie aussagekräftig die Bewerbung ist. Falls jetzt aber die Zensuren nicht 100%ig stimmen sollten, dafür aber die Bewerbung an sich top ist, dann bekommen auch diese Leute eine Chance.
BlackBahamut hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:Also so wie es aussieht macht die BVG gleich an 5 Tagen Test....
Naja wenn immer nur ca 10 Leute in einen Raum kommen pro Tag ist das ja immernoch nicht wirklich viel, aber naja *Dieses Wort ist im Forum nicht gern gesehen, deshalb wurde es zensiert!*
Es gibt mehrere Durchgänge am Tag! ;)

BlackBahamut

Ungelesener Beitrag von BlackBahamut » Montag 25. Oktober 2010, 11:32

Talon hat geschrieben:Es gibt mehrere Durchgänge am Tag! ;)
Naja da hab ich ja noch fast Glück das ich früh dahin muss und nicht erst Nachmittag. Finde früh ist man fitter *Benutzung dieser Symbolsprache untersagt!*
BusVerkehrKiel hat geschrieben:Die wären? :?
(Neben denen, die bereits auf der BVG Seite genannt wurden..)
Tjoa hat ja nun Talon schon geschrieben *Benutzung dieser Symbolsprache untersagt!* Das heist also im Klartext das die auch welche nehmen würden die nen schlechten Hauptschulabschluss haben nur weil die Bewerbung ansprechend ist? Naja... wieso auch nicht, dafür gibts ja dann immerhin den Auswahltest.
Bild Im Takt der Stadt

Eric

Ungelesener Beitrag von Eric » Montag 25. Oktober 2010, 13:26

Also ich war heute da und der test ist echt leicht ich brauchte eine Stunde zehn Minuten.
Es waren so aufgaben wie 4+1 oder 1+1 oder 1+2,also leichte Rechenaufgaben und dann halt das überliche mit räumlichem Denken.Rechtschreibkorrektur,sowie Zahlenreihen ergänzen.

LG Eric

BusVerkehrKiel

Ungelesener Beitrag von BusVerkehrKiel » Montag 25. Oktober 2010, 13:30

räumliches denken?
Zahlenreihen ergänzen? In wie fern?

Eric

Ungelesener Beitrag von Eric » Montag 25. Oktober 2010, 13:33

Es wurde ein Würfel dargestellt und dann 6 Würfelnetze doer wie man das nennt .Da musste man gucken welcehr Würfel es ist bzw. nicht ist.
Es wurden Zahlenreihen z.B. 3,6,9,12, gezeigt und nun sollte man gucken welche Zahl jetzt logisch folgen würde in diesem Fall die 15.

Bvgfabi

Ungelesener Beitrag von Bvgfabi » Montag 25. Oktober 2010, 13:38

Also wenn das alles wirklich so ist wie du heir schreibst Eric.Dann klingt der Test ja wirklich "Leicht".Danke für die Info :)

:winke:

D-Bus Fan

Ungelesener Beitrag von D-Bus Fan » Montag 25. Oktober 2010, 13:41

Deswegen findet die BVG ja Abiturienten "Überqualifirziert" ich möchte damit jetzt auch nicht sagen das Real&Hauptschüler "dumm" sind.

Wenn ich falsch liege Korrigiert mich.

Antworten