Schichtverfahren bei der BVG?
Re: Schichtverfahren bei der BVG?
Gibt es dann eigentlich auch eine Reihenfolge von den Diensten? Also, ein Fahrer hat am Montag Dienst 124 und dann am nächsten Tag z.B. 125?
Warum werden die Nachtlinien eigentlich fast nur noch von der BT bedient? Was ist da der Vorteil?
Warum werden die Nachtlinien eigentlich fast nur noch von der BT bedient? Was ist da der Vorteil?
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Re: Schichtverfahren bei der BVG?
Das kommt vielleicht mal zufällig vor, das man Dienste auf sich folgenden Liniennummern hat,
wie beim 124er, 125er, Regel ist es keinsfalls.
Das nachts die BT fährt hat wohl mit der Lohnzahlung zu tun (Zuschläge?) ??
Oder weil die Busse schon gegen 21/ 22 Uhr vom Hof fahren, bis 5/ 6 Uhr draufbleiben
und nächtens keine Fahrerwechsel stattfinden* was bei den Dienstzeiten der BVG üblich wäre?
Dazu gleich mal eine Frage M46 bezüglich*: Demnach müßten dort die Nachtwagen erst gegen 23 Uhr reinkommen oder?
wie beim 124er, 125er, Regel ist es keinsfalls.
Das nachts die BT fährt hat wohl mit der Lohnzahlung zu tun (Zuschläge?) ??
Oder weil die Busse schon gegen 21/ 22 Uhr vom Hof fahren, bis 5/ 6 Uhr draufbleiben
und nächtens keine Fahrerwechsel stattfinden* was bei den Dienstzeiten der BVG üblich wäre?
Dazu gleich mal eine Frage M46 bezüglich*: Demnach müßten dort die Nachtwagen erst gegen 23 Uhr reinkommen oder?
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Re: Schichtverfahren bei der BVG?
Beim M46 kommen gar keine Nachtwagen rein, die Wagen sind zum teil 24 Stunden unterwegs...
Re: Schichtverfahren bei der BVG?
1. Die Dienstnummern in Reihenfolge waren früher mal. Da konnte man bei Turnuswochen vorher die Dienste abschreiben. Jetzt vergibt der Computer nach "Schichtlage" (Spätdienst,Tagesdienst,Frühdienst, geteilter Dienst, usw.),Britzer Junge hat geschrieben:Das kommt vielleicht mal zufällig vor, das man Dienste auf sich folgenden Liniennummern hat,
wie beim 124er, 125er, Regel ist es keinsfalls.Das nachts die BT fährt hat wohl mit der Lohnzahlung zu tun (Zuschläge?) ??
Oder weil die Busse schon gegen 21/ 22 Uhr vom Hof fahren, bis 5/ 6 Uhr draufbleiben und nächtens keine Fahrerwechsel stattfinden* was bei den Dienstzeiten der BVG üblich wäre?Dazu gleich mal eine Frage M46 bezüglich*: Demnach müßten dort die Nachtwagen erst gegen 23 Uhr reinkommen oder?
2. Das die BT Nachts (überwiegend) fährt, war wohl mal eine Kostenfrage. (Manche Nachtdienst-BVGer sind auch zur BT rübergegangen, damit sie dort weiter Nachtdienste fahren können). Ablösungen nach 22.00 sollen bei BVG und BT nicht mehr stattfinden.
3. Die Nachtumläufe des


MFG Rolf
MFG Rolf
Re: Schichtverfahren bei der BVG?
Okay, dann sind die Dienste wahrscheinlich auch sortiert, nach Frühdienste, Mitteldienste (Tagesdienste), Spätdienste...?
Fahren eigentlich BT-Fahrer auf dem M37 und 324? Beim
324 hab ich mal gehört, dass der jetzt wieder vom Hof Müllerstraße bedient wird. Also von der BVG. (Gehört jetzt war nicht unbedingt zum Thema, möchte aber deshalb jetzt auch keinen eigenen Thread aufmachen) 
Fahren eigentlich BT-Fahrer auf dem M37 und 324? Beim


Re: Schichtverfahren bei der BVG?
Ähm, die BT-Fahrer fahren nur mit BVG-Bussen im Liniendienst. Wenn ein Wagen zB. vom Hof M kommt, dann kann da ein BVGer oder auch ein BTer drin sitzen. Eigene Höfe hat die BT (BVG-Tochterunternehmen) nicht.
Tod und Hass den DFB und VAR!
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Re: Schichtverfahren bei der BVG?
Dann frag ich mal dazu:
Können BT´ler immer noch im ganzen Stadtgebiet eingesetzt werden?
Können BT´ler immer noch im ganzen Stadtgebiet eingesetzt werden?
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Re: Schichtverfahren bei der BVG?
Ja!Britzer Junge hat geschrieben:Dann frag ich mal dazu:
Können BT´ler immer noch im ganzen Stadtgebiet eingesetzt werden?
Grundsätzlich setzt inzwischen auch die BT überwiegend Ihr Fahrpersonal auf den Stammhöfen ein. Aber bei Bedarf telefoniert die Dienstzuteilung der BT solange rum, bis alle Dienste besetzt sind.
MFG Rolf
MFG Rolf
Re: Schichtverfahren bei der BVG?
Guten Abend,
leider muss ich diesen entzwischen doch alten Thread nochmal hochholen. Ist jedoch besser als wieder einen neuen aufzumachen oder?
Dürfen die U-Bahnfahrer ihre Bahnen auch länger als 4,5 Std. am Stück steuern? Bei Bahnen gibt es ja soweit ich weiß kein Gesetz, wo die Stundenanzahl vorschreibt? Ist es also auch üblich, dass die Fahrer mal 6 Std. die U7 fahren und danach Schluss haben? Wenn ich so überlege dauert eine halbe Runde auf der U7 schon eine Std....Wenn er nur 4,5 Std. fahren dürfte, dann wären dass ja nur knapp 2 Ruden
Wäre wohl etwas zu kurz...Aber 6 Std. die gleiche Linie fahren ist schon nervig und anstrengend? Deshalb stelle ich mir den Job des U-Bahnfahrers weitaus stressiger vor als den des Busfahrers.
leider muss ich diesen entzwischen doch alten Thread nochmal hochholen. Ist jedoch besser als wieder einen neuen aufzumachen oder?

Dürfen die U-Bahnfahrer ihre Bahnen auch länger als 4,5 Std. am Stück steuern? Bei Bahnen gibt es ja soweit ich weiß kein Gesetz, wo die Stundenanzahl vorschreibt? Ist es also auch üblich, dass die Fahrer mal 6 Std. die U7 fahren und danach Schluss haben? Wenn ich so überlege dauert eine halbe Runde auf der U7 schon eine Std....Wenn er nur 4,5 Std. fahren dürfte, dann wären dass ja nur knapp 2 Ruden

Re: Schichtverfahren bei der BVG?
Steigen ja immer verschiedene Frauen ein deswegen wird ja nicht langweilig , denke ich :)
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