Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Ubahnschiller

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Donnerstag 25. August 2011, 17:00

Ich werd mal folgende Zeiten anpeilen: 07:00 Uhr ab Tiergarten mit der :sbahn: 7, (ggf. etwas früher, falls bei der :sbahn: wieder irgendwas ist), dann mit der :U-Bahn: 12 07:07 Uhr ab Zoo, Ankunft in SD 07:19 Uhr, dann noch ein Fußweg, also ca. 20min früher da.

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Donnerstag 25. August 2011, 18:34

@Ubahnschiller: Genau dann wollt ich auch da sein ;-)

Edit: Ich bin schon gestern (26.08.) "umgezogen"... schnief... mein geliebtes Magdeburg... :-)
Zuletzt geändert von friend20 am Freitag 26. August 2011, 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

LasseRedn

Ungelesener Beitrag von LasseRedn » Donnerstag 25. August 2011, 21:42

Ja, die Zeiten klingen gut ;)

Sotrax

Ungelesener Beitrag von Sotrax » Freitag 26. August 2011, 07:37

Ich freu mich ja schon in Zukunft immer um 5 schon aufstehen zu dürfen :-p

Talon

Ungelesener Beitrag von Talon » Freitag 26. August 2011, 08:03

Sotrax hat geschrieben:Ich freu mich ja schon in Zukunft immer um 5 schon aufstehen zu dürfen :-p
Tja, warte mal ab bis die Fahrschule anfängt... denn beim Bus (wo du ja hin möchtest) fängt die Frühschicht schon um 5 Uhr an und auch später im Liniendienst wird es der Fall sein, dass man da auch schon mal um 4 Uhr oder früher vom Hof fahren muss (auch während der Ausbildung). Also mit um 5 Uhr aufstehen wird wohl nichts! :grin :wink:

:grin Und zwischen den Diensten (und auch bei der Fahrschule) hat man manchmal eine Ruhezeit von 11 Stunden.

Bin ja derzeit bei der Typenschulung und wir fingen heute schon um 2 Uhr an und hatten am Vortag um 15 Uhr Feierabend! :grin

IKARUS [BFB]
Moderator

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Freitag 26. August 2011, 10:50

Ja Leute - so ist es wie Talon es beschreibt!
Nur was für harte Männer (ohne den Frauen jetzt zu Nahe zu treten, die müssen das nämlich auch)

Viel Durchhaltevermögen wünsche ich :win:
Gute Fahrt

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Freitag 26. August 2011, 11:01

Woah, na Gott sei dank (oder eher hoffentlich) ist es bei der U nicht ganz so extrem. Aber da muss man durch.

BlackBahamut

Ungelesener Beitrag von BlackBahamut » Freitag 26. August 2011, 11:16

Ubahnschiller hat geschrieben:Ich werd mal folgende Zeiten anpeilen: 07:00 Uhr ab Tiergarten mit der :sbahn: 7, (ggf. etwas früher, falls bei der :sbahn: wieder irgendwas ist), dann mit der :U-Bahn: 12 07:07 Uhr ab Zoo, Ankunft in SD 07:19 Uhr, dann noch ein Fußweg, also ca. 20min früher da.
Na dann werd ich die :U-Bahn: 12 auch zu den Zeiten nehmen so das ich eben 0719 in SD bin. Bor ey... kann nicht schon Mittwoch sein... Ich hab mich echt noch nie so sehr auf ne Arbeit gefreut, daran sieht man wohl das es das richtige für mich ist. :aetsch

Die Zeiten sind doch der geil... Also ist jetzt vllt etwas übertrieben aber ich wusste genau auf was ich mich da einlasse und für mich gibt es nix schöneres als früh morgens mit der Tram vom Hof zu fahren... Nicht das ich das schon gemacht habe, aber beim Bus öfter mal mitgefahren... Ich finds gut und auch mit 15 Uhr Feierabend und früh wieder raus... Naja noch bin ich dieser Meinung, warten wir mal ab bis es dann soweit ist. :wink:
Bild Im Takt der Stadt

marth

Ungelesener Beitrag von marth » Freitag 26. August 2011, 13:08

friend20 hat geschrieben:Woah, na Gott sei dank (oder eher hoffentlich) ist es bei der U nicht ganz so extrem. Aber da muss man durch.
Danke für den Lacher :) Für den ersten Stadion Einsetzer des Tages fahre ich fast noch am alten Tage los :lach2 Man muss dabei bedenken, dass Stadion nicht direkt vom Nachtbus angefahren wird sondern nur Ruhleben. Und von dort heißt es dann laufen.

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Freitag 26. August 2011, 14:55

@marth: ...oder Radeln (wenn man denn ne Abstellmöglichkeit hat :-) )

Antworten