Ausbildung bei der BVG
Re: Ausbildung bei der BVG
250-500? das geht ja noch! Ich habe ne Info von über 2000 nur auf FiF, aber ob die Zahl stimmt..??
Da nehme ich mir lieber die 250-500 und rechne mir da Chancen aus =)
Aber ich wette, dass allein bei dieser Ausbildung mindestens 5 Bewerbeungen durch Kontakte durchkommen-.-
Da nehme ich mir lieber die 250-500 und rechne mir da Chancen aus =)
Aber ich wette, dass allein bei dieser Ausbildung mindestens 5 Bewerbeungen durch Kontakte durchkommen-.-
Also 2000 ist zu viel. Da sind 250-500 pro Einstellungstermin schon realistischer, wenns nicht auch zu viel ist. Ich würde mal 150-350 pro Termin schätzen, wobei sich zum 1.März weniger bewerben als zum 1.September.
Ich denk eher mal, dass das Auswahlverfahren unabhängig davon ist, ob jemand von der BVG, der im Verfahren mitwirkt, den Bewerber kennt oder nicht, alles andere wäre unfair.
Ich denk eher mal, dass das Auswahlverfahren unabhängig davon ist, ob jemand von der BVG, der im Verfahren mitwirkt, den Bewerber kennt oder nicht, alles andere wäre unfair.
Naja aber ist das nicht in jeder Firma so, dass man durch sehr gute Kontakte eher an sowas rankommt?
Na dann stehen meine Chancen doch gar nich soooooooooo schlecht :D
Aber 36 Azubis für FiF im Jahr ist auch ne ordentliche Hausnummer!
Meine Bewerbung ist so gut wie fertig...hat jemand noch n paar gute Tipps?
Na dann stehen meine Chancen doch gar nich soooooooooo schlecht :D
Aber 36 Azubis für FiF im Jahr ist auch ne ordentliche Hausnummer!
Meine Bewerbung ist so gut wie fertig...hat jemand noch n paar gute Tipps?
Wär aber dennoch unfair. Ich denk nur, dass sich zum 1.3. weniger bewerben, wegen der Schulabgänger. Aber der Einberufungstermin im März ist sicher nicht ohne Grund vorhanden, also werden schon genügend Bewerbungen da sein ;) und wenn du deine Bewerbung ordentlich geschrieben hast (Betonung auf "ordentlich" ;) ) und alles da ist, was da sein sollte (Zeugniskopien, Lebenslauf mit Bild, alles in einer Bewerbungsmappe) und du auch die Mindestanforderungen hast, sollte das alles kein Problem für dich sein. Aber nicht den Schrieb schon jetzt abschicken! Erst ab 1.7.11. 

Haha ja das ist mir schon klar.
Sonst kommt wieder der standardtext: ....Bewerbungen, die nicht im angegebenen Zeitraum abgegebenwerden, können nicht berücksichtigt werden. Oder sowas
Sonst kommt wieder der standardtext: ....Bewerbungen, die nicht im angegebenen Zeitraum abgegebenwerden, können nicht berücksichtigt werden. Oder sowas
Ausbildung bei der BVG
Huhu lebt ihr noch?! Ist so ruhig hier ;-)
@Fiffy: 555er (in Worten Fünfhundertfünfundfünfzigster) Beitrag - du gibst uns einen aus ;-)
@Fiffy: 555er (in Worten Fünfhundertfünfundfünfzigster) Beitrag - du gibst uns einen aus ;-)
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
:D geil...555er Beitrag, ich gebe aber erst einen aus, wenn ich ne Ausbildung habe =)
Gibt es eigentlich noch viele Topics, wo mehr als 55 Seiten geschrieben wurde?
Also hiemit ein Kompliment an alle, die hier mitgepostet haben ;)
Wichtige Fragen werden bei mir auf jeden Fall Ende Juni aufkommen, wenn es ans Bewerbung abschicken geht =)
Gibt es eigentlich noch viele Topics, wo mehr als 55 Seiten geschrieben wurde?
Also hiemit ein Kompliment an alle, die hier mitgepostet haben ;)
Wichtige Fragen werden bei mir auf jeden Fall Ende Juni aufkommen, wenn es ans Bewerbung abschicken geht =)
Gibt es eigentlich von der BVG so etwas wie Azubi-Wohnungen oder vergünstigte Wohnungen? So als Starthilfe für Neu-Berliner ;-)
- gellstein [BFB]
- Administrator
Hi friend20,
Die BVG hatte tatsächlich mal eine Wohnungsbaugesellschaft, deren Wohnungen ausschließlich an BVG Angehörige vermietet worden sind (GHG). Mittlerweile ist die GHG aber privatisiert.
http://www.finanzsuche.org/immobilienma ... index.html (dort Link anklicken: GHG der BVG).
So wie ich aber grad rausgefunden habe hat die BVG aber noch 167 Wohnungen, die nur an Betriebsangehörige vermietet werden können, da der Zugang scheinbar über BVG-Gelände erfolgt):
Ansonsten hier mal schauen: http://www.easy-living4u.de/
Dort bietet die Arwobau Wohnungen/Appartements für Azubis/Studenten an; allerdings nur für die Dauer der Ausbildung.

Die BVG hatte tatsächlich mal eine Wohnungsbaugesellschaft, deren Wohnungen ausschließlich an BVG Angehörige vermietet worden sind (GHG). Mittlerweile ist die GHG aber privatisiert.
http://www.finanzsuche.org/immobilienma ... index.html (dort Link anklicken: GHG der BVG).
So wie ich aber grad rausgefunden habe hat die BVG aber noch 167 Wohnungen, die nur an Betriebsangehörige vermietet werden können, da der Zugang scheinbar über BVG-Gelände erfolgt):
Quelle: http://www.cdu-fraktion.berlin.de/Initi ... en-geplant1. Wie viele Wohnungen an welchen Standorten befinden sich im Besitz der BVG?
"Zu 1.: Das Tochterunternehmen der BVG, die GHG Wohnen GmbH, verwaltet 5.097 eigene Wohnungen und 167 Wohnungen aus dem Bestand der BVG. Die Wohnungen befinden sich an 16 Standorten (Charlottenburg, Kreuzberg, Lichtenberg, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Schöneberg, Spandau, Steglitz, Tempelhof, Tiergarten, Treptow, Wedding, Weißensee, Wilmersdorf, Zehlendorf).
Die 167 Wohnungen der BVG befinden sich in Wohnhäusern, die baulich unmittelbar verknüpft sind mit betriebsnotwendigen Anlagen. Daher verbleiben diese eigentumsrechtlich bei der BVG."
Ansonsten hier mal schauen: http://www.easy-living4u.de/
Dort bietet die Arwobau Wohnungen/Appartements für Azubis/Studenten an; allerdings nur für die Dauer der Ausbildung.

Viele Grüße
Sven
...der Werbe-Spezi!
Sven
...der Werbe-Spezi!
Ausbildung bei der BVG
@Gellstein: Für die Dauer der Ausbildung ist es ja egal, Hauptsache erstmal günstig unterkommen, dann ein bisschen sparen und dann klappt das mit der richtigen Wohnung. Aber ich hab mich eben informiert, das sieht sehr gut aus :)