Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
marth
Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von marth » Sonntag 15. Mai 2011, 18:36

Ist unterschiedlich, wir haben die bekommen bevor es in die erste Abteilung ging die Dienstkleidung verlangte.

Fiffy

Ungelesener Beitrag von Fiffy » Sonntag 15. Mai 2011, 18:39

Musstet ihr dafür alle in die Pankstraße nahe des S Blankenburg zum Modeinstitut? Oder gibts noch ne andere Anlaufstelle?
Zuletzt geändert von Fiffy am Sonntag 15. Mai 2011, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

marth

Ungelesener Beitrag von marth » Sonntag 15. Mai 2011, 18:53

Nönö, nähe U Kleistpark ist noch eine Anlaufstelle.

Fiffy

Ungelesener Beitrag von Fiffy » Sonntag 15. Mai 2011, 18:54

Gut, danke für die Info!
Nehmen die bei der BVG lieber Azubis, die Abitur haben?
oder spielt das überhaupt keine Rolle?

Ubahnschiller

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Sonntag 15. Mai 2011, 20:37

Kommt drauf an, für was hast du dich denn beworben? Oder für was willst du dich bewerben? Wenns die Fachkraft im Fahrbetrieb ist, ist es egal, ob du Abi hast oder nicht, da reicht der Mittlere Schulabschluss dreimal!

Talon

Ungelesener Beitrag von Talon » Sonntag 15. Mai 2011, 20:44

LasseRedn hat geschrieben:Und ob!
Fällt mir vielleicht ein wenig schwer so früh aufzustehen (aus Hannover) und bis zum Termin nichts zu trinken oder zu essen!!!
Natürlich darf man was essen und trinken, nur nichts hochprozentiges :grin :wink:

Ubahnschiller

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Sonntag 15. Mai 2011, 20:47

Talon hat geschrieben:Natürlich darf man was essen und trinken, nur nichts hochprozentiges :grin :wink:
Das widerspricht aber den Sätzen, die auf der Seite von der Landesärztekammer Baden-Württemberg stehen. Da steht was von zwölf Stunden vorher nichts mehr essen und trinken. Obwohl das für mich auch sehr schwer sein wird, ein Frühstück brauch ich! Und da wird mit Sicherheit auch was mit Zucker dabei sein...also soll mans nicht so streng nehmen, was die Ärztekammer schreibt?

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Sonntag 15. Mai 2011, 21:19

Soviel zum Thema 'Macht euch nicht verrückt' ;-)
Ich habe auch meine Bedenken weil ich übergewichtig bin, ich lasse es auf mich zukommen. Ich hab meine Ernährung schon lange umgestellt und fahre fast jede Strecke mit dem Fahrrad. Jedes Kilo weniger macht sich im Blutbild positiv bemerkbar.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

marth

Ungelesener Beitrag von marth » Montag 16. Mai 2011, 04:46

@friend20: Also das ist kein Hindernis bei der Einstellung wenn es nicht arg zu extrem ist :)

IKARUS [BFB]
Moderator

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Montag 16. Mai 2011, 06:20

Ubahnschiller hat geschrieben: ...also soll mans nicht so streng nehmen, was die Ärztekammer schreibt?
Ich denke auch - ein normales Frühstück wird die Werte nicht verfälschen.
Obwohl, hier steht nochmal was dazu ...
http://www.netdoktor.de/News/Nuechtern- ... 13697.html

Ob es bei einer normalen Untersuchung, noch dazu bei einem jungen Menschen, so streng zu sehen ist ... :grueb
Der Begriff "nüchtern zum Arzt" sollte nur mal definiert werden. Er wird sehr häufig vor einer Untersuchung genannt.
Der Schwerpunkt wird wohl eher bei einer Operation sein, da nagt man wirklich 12 Stunden vorher am Hungertuch.

Also, den Gänsebraten, Rotkohl, Klöße und Wein erst nach der Untersuchung. :grin

MfG Bernd

... schön Wasser trinken vorher, wegen dem Plastikbecher :lach2 der muss halb voll werden
Gute Fahrt

Antworten