Telefonischen BVG-Auskunft: Erfahrungen & Tarif

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
Gleisdreieck

Telefonischen BVG-Auskunft: Erfahrungen & Tarif

Ungelesener Beitrag von Gleisdreieck » Freitag 4. Juni 2010, 00:31

Vorgestern bemühte ich mal die BVG-Auskunft unter 19449.
Lieber User - bitte beachtet die Regeln im Sichtungsforum - gilt natürlich auch für alle
anderen Themen im Forum - Danke
http://busforum.org/viewtopic.php?f=133&t=3484#p63280

@ Gleisdreieck - du hast zwar "nur" die Situation beschrieben, trotzdem wollen wir
im Forum bitte alles unterlassen, was Rückschlüsse auf eventuelles Fehlverhalten vom
Fahrpersonal zulassen würde. Die Kolleginnen und Kollegen der BVG und anderer Verkehrsbetriebe
lesen hier mit - das begrüßen wir und das ist auch gewollt. Wir sind aber nicht
Zuständig für möglicherweise berechtigte Beschwerden. Ich bitte noch mal um Beachtung!

MfG Bernd
Nächster Ansprechpartner war der VBB, der mir schon antwortete, diese Nummer sei angeblich nicht so teuer.

Nun die Frage ans Forum: Hat von euch schon mal jemand 19449 angerufen und weiß, was das kostet? Z.B. von einer Telefonzelle aus?
Zuletzt geändert von IKARUS [BFB] am Freitag 4. Juni 2010, 09:11, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Beschreibung der Situation entfernt

GerBo

Re: Telefonischen BVG-Auskunft: Erfahrungen & Tarif

Ungelesener Beitrag von GerBo » Freitag 4. Juni 2010, 07:27

Wird die 19449 nicht als Normale "Festnetznummer" angesehen?

Gleisdreieck

Ungelesener Beitrag von Gleisdreieck » Freitag 4. Juni 2010, 10:03

GerBo hat geschrieben:Wird die 19449 nicht als Normale "Festnetznummer" angesehen?
Das wurde mir auch mitgeteilt. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, denn wenn man im Werbefernsehen immer sieht: "Ruf an...", da stehen dann immer horrende Preise, ebenso bei der Telefonauskunft.

→Ikarus: Soweit ich mich erinnere, habe ich nähere Angaben weggelassen und nur eine sachliche Andeutung gemacht. Vielleicht sollte eine Rubrik eröffnet werden, in der es ausschließlich um das Fehlverhalten von BVG'lern geht. Um des lieben Friedens Willen sollte es da natürlich sachlich zugehen.

Anton O.

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Freitag 4. Juni 2010, 10:10

Das sehe ich anders, weil wir ein Busforum sind und es in meinen Augen nicht so gut ist, wenn dass hier so "ausartet", auch wenn ich deinen Unmut verstehe, aber manches hat in einem öffentlichem Forum, wo jeder mitlesen kann nichts zu suchen ;)

LG

Gleisdreieck

Ungelesener Beitrag von Gleisdreieck » Freitag 4. Juni 2010, 10:33

Ausarten sollte es natürlich nicht, aber Erfahrungen mit Bussen - wie auch immer - sollten erlaubt sein, wenn sie sachlich vorgetragen werden und das habe ich.

Auf die hier :sinnlos: , :Nicht: habe ich wohlweißlich verzichtet. :)

GerBo

Ungelesener Beitrag von GerBo » Freitag 4. Juni 2010, 17:56

Also wenns als Normale "FN" Nummer angesehen wird, und man ne Flat auf dem Handy oder Festnetzt hat, naja mein gott dann kann man die leute ja nerven mit den Fragen :)

Gleisdreieck

Ungelesener Beitrag von Gleisdreieck » Freitag 4. Juni 2010, 23:15

GerBo hat geschrieben:...mein gott dann kann man die leute ja nerven mit den Fragen
Lieber nicht - wer weiß womit die tagtäglich konfrontiert werden?

Ich bin per Fahrinfo bestens ausgerüstet und so ergeben sich Fragen höchst selten. So habe ich z.B. seit Wochen keinen :bus: 101 mehr zum Breitenbachplatz fahren sehen; aber was da los ist, wußten die auch nicht. Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum besser als die BVG, ob es den :bus: 101 (E) noch gibt.

Mit dem Verständnis für Fehlverhalten von Busfahrern tue ich mich ein wenig schwer, aber ich erlebe das zugegeben höchst selten und das ist doch ganz erfreulich. :)

Antworten