Die D-Wagen - unumstößlich!
Die D-Wagen - unumstößlich!
Leutz, meinte die BVG nicht, dass die Ära unserer SD202 mit dem Fahrplanwechsel ein Ende haben würde? Genau, wie im November, 16.11., wenn ich mich recht erinnere... das war doch auch ein Termin, oder? Die Frage ist nur, was ist dieses Mal passiert? :P
Ich würd einfach sagen, unsere guten SDs sind (im Vergleich zu den DN95ern) viel zu wertvoll (Jetzt nichts gegen die DN, die mag ich nämlich auch).
Die Frage ist nur: Wann wird die BVG die D-Wagen endgültig ausmustern, in diesem Tempo, erst in einem Jahr, doch sollten/mussten die nicht vor 2010 weg? Naja, 13 leben und fahren noch! Einige haben es geschafft und sind über 20 Jahre alt geworden :D
Von daher, meine Glückwünsche und vorallem Wünsche, dass sie noch ein paar Wochen-Monate bleiben! ;)
Ich würd einfach sagen, unsere guten SDs sind (im Vergleich zu den DN95ern) viel zu wertvoll (Jetzt nichts gegen die DN, die mag ich nämlich auch).
Die Frage ist nur: Wann wird die BVG die D-Wagen endgültig ausmustern, in diesem Tempo, erst in einem Jahr, doch sollten/mussten die nicht vor 2010 weg? Naja, 13 leben und fahren noch! Einige haben es geschafft und sind über 20 Jahre alt geworden :D
Von daher, meine Glückwünsche und vorallem Wünsche, dass sie noch ein paar Wochen-Monate bleiben! ;)
Re: Die D-Wagen - unumstößlich!
Jetzt heißt es ja die fahren nur noch bis zum JAHRES ENDE :( :( :(
Weiß einer vielleicht, Wann die DN95er an der Reihe sind, ausgemustert zu werden?
Würde mich jetzt interessieren :|
Würde mich jetzt interessieren :|
- gellstein [BFB]
- Administrator
Geplant ist der nächste Fahrplanwechsel, vermutlich also März/April in etwa.
Was "geplant" bedeutet müssen wir abwarten...
:winke:
Was "geplant" bedeutet müssen wir abwarten...
Viele Grüße
Sven
...der Werbe-Spezi!
Sven
...der Werbe-Spezi!
Wenn ich es recht von meinem Onkel gehört habe sind die DN95 jetzt 2010 dranne und die SD202 müssen rausgehen,weil sie keine 4er Plakete haben und am 1.1 brauchst jeder eine wenn ich es recht verstanden habe für die SD202
LG
Fabi
LG
Fabi
Ja, aber von den DN95er kriegt doch auch keiner mehr eine 4er Plakette, oder? Die haben doch alle eine rote, somit müssten sie alle ebenfalls am 01.01.10 ausgemustert werden, aber so wie es bei der BVG ausschaut, wird das erst nächstes Jahr der Fall sein :P (ist auch besser so :D)Bvgfabi hat geschrieben:Wenn ich es recht von meinem Onkel gehört habe sind die DN95 jetzt 2010 dranne und die SD202 müssen rausgehen,weil sie keine 4er Plakete haben und am 1.1 brauchst jeder eine wenn ich es recht verstanden habe für die SD202
Simmt danke :) ja sie kommen ja nicht mit denn bussen hinterherLichterfelde-186- hat geschrieben:Ja, aber von den DN95er kriegt doch auch keiner mehr eine 4er Plakette, oder? Die haben doch alle eine rote, somit müssten sie alle ebenfalls am 01.01.10 ausgemustert werden, aber so wie es bei der BVG ausschaut, wird das erst nächstes Jahr der Fall sein :P (ist auch besser so :D)Bvgfabi hat geschrieben:Wenn ich es recht von meinem Onkel gehört habe sind die DN95 jetzt 2010 dranne und die SD202 müssen rausgehen,weil sie keine 4er Plakete haben und am 1.1 brauchst jeder eine wenn ich es recht verstanden habe für die SD202
LG
Fabi
War da nicht mal die Rede von ner Sondergenehmigung?
Also für die DN´s?
lg
Also für die DN´s?
lg
-
Hab' da mal eine Frage: Was ist denn überhaupt eine Viererplakette? Feinstaubplakette, sagt mir ja noch was... :sinnlos:
Berlin für unsere SD und DN! ;)
Eine 4er Plakette ist die grüne Feinstaubplakette. Es gibt die Feinstaubplakette 2 3 und 4
Ab dem 01.01.2010 dürfen innerhalb des S-Bahnrings nur noch Fahrzeuge mit einer grünen Feinstaubplakette, also der 4 , fahren.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Ab dem 01.01.2010 dürfen innerhalb des S-Bahnrings nur noch Fahrzeuge mit einer grünen Feinstaubplakette, also der 4 , fahren.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte