Die besten Bus, Bahn und Tram Strecken Berlins
-
Re: Die besten Bus, Bahn und Tram Strecken Berlins
Hallo,
ja es gibt hier eine Gruppenkarte.
Es gibt eine Kleingruppenkarte: Berlin AB 15,90
Kleingruppenkarte (bis 5 Personen) Berlin BC 15,40
Kleingruppenkarte (bis 5 Personen) Berlin ABC 16,10
ja es gibt hier eine Gruppenkarte.
Es gibt eine Kleingruppenkarte: Berlin AB 15,90
Kleingruppenkarte (bis 5 Personen) Berlin BC 15,40
Kleingruppenkarte (bis 5 Personen) Berlin ABC 16,10

Dazu sollte man vllt. Die Tarifzonen A, B und C erklären ;)

Die Traifzone A befindet sich innerhalb des S-Bahn Rings, also sie beschränkt sich auf das Zentrum von Berlin
Die Tarifzone B ist der Rest von Berlin kann man so sagen.
Die Tarifzone C ist Brandenburg.
Ich denke mit AB kommt ihr ganz gut aus, da ihr eh nicht so viel Zeit habt und da sollte man doch eher die Sehenswürdigkeiten von Berlin sehen?!

Die Traifzone A befindet sich innerhalb des S-Bahn Rings, also sie beschränkt sich auf das Zentrum von Berlin
Die Tarifzone B ist der Rest von Berlin kann man so sagen.
Die Tarifzone C ist Brandenburg.
Ich denke mit AB kommt ihr ganz gut aus, da ihr eh nicht so viel Zeit habt und da sollte man doch eher die Sehenswürdigkeiten von Berlin sehen?!
Dabei sollte man hinzufügen dass er für die vorgeschlagene Tour über Schönefeld in den C Bereich "einreist".
Martin
Martin
-
Genau Anton find ich auch AB reicht.
//EDIT// Stimmt Martin haste wieder Recht.
//EDIT// Stimmt Martin haste wieder Recht.

Also ich denke in der Zeit sollte man in Berlin bleiben und sich das anschauen, was wir zu bieten haben ;) Das aussenrum kann man immer noch andermal machen, also meine Idee wäre So:
Vom ZOB mitm
49 bis zu und da erstmal übern Ku´damm. Das schafft man alles zu Fuß, dann vom Breitscheidplatz (das ist da wo die Gedächtniskirche ist) mitm
100er, wie Flo bereits gesagt hat zum Alex dort kann man sich den Fernsehturm anschauen und auch sonst bietet Der Alexanderplatz genug um sich dort 1-2 Stunden aufzuhalten. Vom Alexanderplatz fährt man dann mit dem TXL bis Hauptbahnhof und schaut sich die
55 an weil die U Bahnhöfe sind wirklich der Hammer! da die fahrt nur 5 (?) min dauert kann man noch am Bundestag aussteigen und sich dort Kanzleramt und Reichstag angucken. Dann fährt man wieder zurück zum HBF und dort, wie Flo gesagt hat, in den
41 aber nur bis Potsdamer Platz dort schaut man sich wieder 1-2 Stunden an ;) und steigt dann in die
1 oder
2 oder
25 und fährt bis Friedrichstr. dort steigt man dann in die
7,75 oder 9 ( sofern die Fährt) und fährt bis Hackescher Markt dort kann man auch noch schön flanieren. Von dort fährt man wieder mit der
7,75 oder 9 bis zum Zoo. Dort kann man sich ja zum Abschluss noch einen kleinen Snack gönnen und ich denke, dass man dann auch schon ziemlich fertig sein wird! Zum Abschluss fahrt ihr dann noch mit dem
49 Wieder zum ZOB am Funkturm zurück und ich denke, dann habt ihr alle Sachen gesehen, die man als "Tourist" sehen müsste und damit sich eine Berlin Tour auch lohnt!
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)
Edit:Also falls ihr wollt kann ich euch und auch einen "Zeitplan" entwickeln ;)
Vom ZOB mitm

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)
Edit:Also falls ihr wollt kann ich euch und auch einen "Zeitplan" entwickeln ;)
Sollte man noch überlegen ob man nicht am Breitscheidplatz sondern 2 Stationen vorher einsteigt, an der Hertzallee. Dürfte die Chance größer sein im Doppeldecker einen der vorderen Plätze zu ergattern. Und man will ja auch was sehen :D
Danke für die super Antowrten, mal gucken was aus dem Plan wird.
Ich werd da sicher einiges übernehmen.
Vielen Dank erstmal :D
Ich werd da sicher einiges übernehmen.
Vielen Dank erstmal :D
Was aber am aller schönsten ist, mit der Linie 218 vom ZOB-Pfaueninsel mit einem schönen Oldtimer - aber bitte genießen! :D
Zuletzt geändert von Florian R. am Montag 5. Oktober 2009, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung!!! 1. Verwarnung
Grund: Rechtschreibung!!! 1. Verwarnung