Fotos von Fahrzeugen der BVG

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
René

Re: Fotos der BVG

Ungelesener Beitrag von René » Freitag 11. September 2009, 19:41

pier hat geschrieben:Wenn ich vom weiten einen DL sehe denk ich schon: "ähh, ein DL"
aber bei einem D Bus ist es anders. Da denk ich:" Juhu ein D bus, endlich!" :D
Siehste, meine Meinung ist genau anders rum!

Zum Beispiel heute die vielen Schrottkisten auf´m M46, der eine Fahrer von 3084 sprach mich an mit "brauchst die Wagen nicht aufschreiben, die dürfen hier stehen." Darauf antwortete ich, außer der hier, der ist hier falsch, da lachte er nur. Der Fahrer von 3016 sah ganz schön "angepisst" aus. Der von 3080 guckte auch nicht besser. Die alten Wagen sind beim Fahrpersonal größtenteils sehr unbeliebt.
Ich persönlich bin froh das jetzt auf der 104 DL´s fahren, friert man morgens nicht und wird nachmittags nicht gegart.
Zuletzt geändert von Florian R. am Freitag 11. September 2009, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung

BVGsteven

Ungelesener Beitrag von BVGsteven » Freitag 11. September 2009, 19:41

Das stimmt! Jeder hat nun mal seine Vorlieben bei den Bussen.

René

Ungelesener Beitrag von René » Freitag 11. September 2009, 19:44

Doch der D erfüllt nicht mal die Abgasnorm Euro 2(abgesehen von den D92), die Federung ist wie ein Brett und nicht Butterweich, wie beim DL und Solaris ab 4251.
Der DL kann auch 22 Jahre durchhalten mit guter Pflege und Instandhaltung schaffen das auch die!
Nils G. [BFO] hat geschrieben:Dann soll er nicht diese Fahrzeuge so nieder machen und sich aufführen als wär er sonst wer... Ich schreib doch auch nich die ganze Zeit "Solaris ist fürn arsch, sind ständig kaputt etc..."

Das wäre dann auch gelogen, ich persönlich habe bisher 1 Solaris am Haken gesehen, das war 4105 im Jahr 2005.
Die Wagen laufen besser als Citaro und c.o. mehr Leistung haben sie außer dem noch als die Citaros.
Zuletzt geändert von René am Samstag 12. September 2009, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: fz

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Freitag 11. September 2009, 19:45

Ganz genau! Und da hier eh jeder seine eigene Meinung hat und sich von niemandem beeinflussen lassen wird, kehren wir schön zum Thema zurück und posten brav Fotos und die Diskussion ist an dieser Stelle in diesem Thema beendet! ;)

LG
Flo

Anton O.

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Freitag 11. September 2009, 19:47

Leute bleibt mal ruhig ;)
Das ganze läuft schon wieder auf ne Citaro-Solaris-DN-D-DL Diskussion herraus und da wissen wir ja wie die wieder endet, also reißt euch zusammen und seid sachlich und akzeptiert die Meinung des anderen weil im Kindergarten sind wir ja hier nicht! :lol:

Alex H.

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Freitag 11. September 2009, 19:57

DL-Fan [BFO] hat geschrieben:
Doch der D erfüllt nicht mal die Abgasnorm Euro 2(abgesehen von den D92)...
1. Das wäre auch ein Ding, wenn z.B. ein D88 locker Euro 4 packen würde. Ich wette, dass der DL in 20 Jahren auch nicht mehr den Abgasnormen entspricht. Die D92 Plaketten sind schwachsinn, weil an den Motoren in den 1990er Jahren soviel gemacht wurde, dass die Euro 2 nicht mehr wirklich schaffen.

2. René, jeder hat seine Meinung. Wenn du die neuen Fahrzeuge schöner findest ist das okay. Jeder hat seine Meinung. Und das ist auch gut so :) ;)

Hier noch 2 Fotos für beide "Parteien"
Dateianhänge
Kopie von Fotos vom 24.08.09 180.jpg
Kopie von DSCF4890.JPG
Zuletzt geändert von Alex H. am Freitag 11. September 2009, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

René

Ungelesener Beitrag von René » Freitag 11. September 2009, 19:58

Ein schöner Moderner und qualitativer Bus.
Bild

Wie ich finde eine der schönsten Endstelle Berlin´s, mit einen Gelenkbus auf dem X11 :kot:
Bild

Oder auch 3261 stellt sich dort schön hin :D , wie sich gehört ein DL auf dem X11.
Bild

BVGsteven

Ungelesener Beitrag von BVGsteven » Freitag 11. September 2009, 20:00

Das ist Qualität:
Dateianhänge
wer 124.jpg
Zeichensetzung

Nils G.

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Freitag 11. September 2009, 20:25

3261 trägt die Werbung sogar heute noch! :mrgreen:

Bild
Leider nur absoluter Notschuss, da hilft kein Stativ weiter! ;)

René

Ungelesener Beitrag von René » Freitag 11. September 2009, 20:29

Joar weis ich, habe den schließlich heute auch gesehen.

PS: Doch, ein Stativ kann helfen, oder kleiner Tipp Kamera auf´s Objekt ausrichten, Selbstauslöser 10 Sek und los lassen und warten, wird zu 100% ein gutes Bild.
Zuletzt geändert von René am Samstag 12. September 2009, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: uz

Antworten