Schwerer Busunfall auf den Linien M11 und X11 - 19 verletzte

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
BVG-Tram

Re: Schwerer Busunfall auf den Linien M11 und X11 - 19 verletzte

Ungelesener Beitrag von BVG-Tram » Dienstag 11. August 2009, 20:38

Na,ja ganz abwegig vom Thema ist das nicht.
Wer überarbeitet ist und wenig schlaf findet ist schnell unkonzentriert und kann auch mal zusammen brechen, nach einiger Zeit...
Siehe z.B. den Unfall auf dem N22, wo der Fahrer zusammengebrochen ist!
Aber okii... Wenn du meinst!

B2T!!

WSO hat geschrieben: also bei BT fahren manche fahrer auch nur 7/1
Und wäre es nicht verboten würden die auch noch 8/0 einführen :P

Gruß Nico

Anton O.

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Dienstag 11. August 2009, 20:41

Ja, da gebe ich dir auch voll und ganz Recht, aber hier war ja keine Übermüdung etc. der Auslöser des Vu´s sondern der Auffahrunfall zw. Bus und Auto, und ihr wisst ja, wie nah manche Fahrer Auffahren da ist dann kein Bremsweg vorhanden und dann krachts, so wie heute! Wird auch immer in der Fahrschule Gepredigt. Denkt an den Sicherheitsabstand! ;)

Tobias

Ungelesener Beitrag von Tobias » Dienstag 11. August 2009, 20:42

BVG-Tram hat geschrieben:[...]
Und wäre es nicht verboten würden die auch noch 8/0 einführen :P

Gruß Nico
bei BVB ist es so 12/1
Zuletzt geändert von Anton O. am Dienstag 11. August 2009, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Man muss nicht alles Zitieren, dann wird es immer so schnell unübersichtlich

BVG-Tram

Ungelesener Beitrag von BVG-Tram » Dienstag 11. August 2009, 20:47

hmm... Na,ja!
Wenn man unkonzentriert ist merkt man meist zu spät seinen Fehler...

@ WSO: 12/1?!! Oha, das ist ja sehr sehr bitter.
Die Busfahrer tun mir leid, hoffentlich stimmt wenigstens das Gehalt. :?

Gruß Nico

Tobias

Ungelesener Beitrag von Tobias » Dienstag 11. August 2009, 20:52

ja der gehalt stimmt
bei hartmann ist mir grade eingefallen
das da nur ein fahrer 12/2 fährt die andere 6/2 im Hauptt. nebent. 5/2, 5/2, 6/1 ........

Tombo

Ungelesener Beitrag von Tombo » Mittwoch 12. August 2009, 05:44

Ja auch von mir Alles gute ;)

Ich hoffe die überstehn den Unfall.
Bild

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Mittwoch 12. August 2009, 07:45

Bericht aus der BZ:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 46251.html

Busse kollidiert
21 Verletzte bei BVG-Busunglück

Crash im Nachmittags-Verkehr. Zwei BVG-Busse stießen am Dienstag bei einem Auffahrunfall in Buckow zusammen. 21 Menschen wurden verletzt, drei davon schwer.

Der Unfall geschah gegen 14.40 Uhr an der Kreuzung Johannisthaler Chaussee und Kölner Damm. Heinke Schmücke (39) hielt mit ihrem kleinen roten Mazda an der Ampel. Plötzlich ein Quietschen, dann ein Krachen. Ein Doppeldecker der Linie X11 (Lichterfelde Ost – Schöneweide) fuhr einem Gelenkbus der Linie M11 (fährt vom U-Bahnhof Oskar-Helene-Heim zum S-Bahnhof Schöneweide) hinten auf, schob diesen gegen einen Opel und gegen das Auto von Frau Schmücke. „Der Busfahrer muss geschlafen haben“, sagt sie. „Ich stand da schon über fünf Sekunden.“

Beide BVG-Busse waren voll besetzt, die Fahrgäste schleuderten von den Sitzen, Stehende fielen in den Gang oder gegen Türen und Scheiben. Die Feuerwehr löste Großalarm aus. Drei Notärzte kümmerten sich um die Verletzten, elf Rettungswagen brachten sie in mehrere Krankenhäuser in Neukölln, Kreuzberg, Köpenick. Letzten Endes ging der Crash noch recht glimpflich aus. 17 Fahrgäste im Alter von 16 bis 72 Jahren, der Doppeldeckerfahrer (38), Frau Schmücke und der Opelfahrer erlitten leichte Verletzungen. Der 41-jährige Fahrer des Gelenkbusses wurde schwer verletzt, erlitt ein Schädelhirntrauma und einen schweren Schock.

Unter genanntem Link ist auch ein knapp 4 minütiges Video zu finden!

Laut Radio liegt momentan nur noch der Fahrer des GN´s (Wagen 4216) mit schweren Verletzungen im Krankenhaus, an dieser Stelle nochmal speziell an diesen Fahrer die besten Genesungswünsche!

LG
Flo

René

Ungelesener Beitrag von René » Mittwoch 12. August 2009, 07:52

flo-berlin hat geschrieben:Bericht aus der BZ:
Ein Doppeldecker der Linie X11 (Lichterfelde Ost – Schöneweide)
LG
Flo
Wenn sie schon recherchieren dann sollen sie es auch richtig machen, denn der Bus kam aus U Dahlem-Dorf und fuhr zum Gesundheitszentrum, genauer Gesagt heißt die Haltestelle Gropiusstadt Gesundheitszentrum.

Alex H.

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Mittwoch 12. August 2009, 16:25

Man Renè! Meinste nicht, dass das scheiss egal ist! Wenn sich die Verletzten nicht wieder erholen, wird denen wahrscheinlich egal sein, wie diese Haltestelle heisst!!!

René

Ungelesener Beitrag von René » Mittwoch 12. August 2009, 17:22

bvgalex hat geschrieben:Man Renè! Meinste nicht, dass das scheiss egal ist! Wenn sich die Verletzten nicht wieder erholen, wird denen wahrscheinlich egal sein, wie diese Haltestelle heisst!!!
Die Angabe in der Zeitung ist trotzdem falsch, aber das ist BZ-Typisch, ich sage nur 1/4 Zug auf der S1

Antworten