Gewalt gegen Busfahrer und Fahrgäste der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Ulli

Re: Gewalt gegen Busfahrer und Fahrgäste der BVG

Ungelesener Beitrag von Ulli » Sonntag 10. Mai 2009, 19:35

Sowas finde ich einfach unfassbar.

Die Leute sollten doch froh sein, das es Busfahrer/innen und Strassenbahnfahrer/innen gibt, die sie fast überall hinbringen. Wenn diesen Job keiner mehr machen würde, dann sehe es aber schlecht aus.

Diese Randalierer denken überhaupt gar nicht darüber nach, was die Fahrer tagtäglich auf sich nehmen, um diesen Job zu machen :roll: Die langen Schichtzeiten, Wochenende und Feiertags arbeiten, und noch vieles, vieles mehr :shock:

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gewalt gegen Busfahrer und Fahrgäste der BVG

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Montag 18. Mai 2009, 18:14

Eingabe: 17.05.2009 - 11:15 Uhr
Busfahrer verletzt
Friedrichshain- Kreuzberg

Zur ambulanten Behandlung kam ein 36-jähriger BVG-Busfahrer gestern Abend in ein Krankenhaus, nachdem an der Haltestelle Waterlooufer Ecke Tempelhofer Ufer in Kreuzberg eine Bierflasche an den Kopf bekommen hatte. Er hatte gegen 20 Uhr 40 einen 24-jährigen alkoholisierten Fahrgast aufgefordert, seinem Hund einen Maulkorb anzulegen. Der 24-Jährige verweigerte das, ebenso die anschließende Aufforderung, den Bus zu verlassen. Er warf stattdessen eine Bierflasche an den Kopf des Fahrers, die anschließend eine Seitenscheibe des Busses zerstörte. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes folgten dem Täter und alarmierten die Polizei, die den 24-Jährigen wenig später am U-Bahnhof Möckernbrücke festnahm. Der BVG-Bus der Linie M41 wurde aus dem Verkehr genommen.

Eingabe: 18.05.2009 - 10:30 Uhr
Busfahrer angegriffen
Spandau

Polizeibeamte nahmen in der vergangenen Nacht eine Jugendliche in Staaken fest, die zuvor einen Busfahrer angegriffen hatte. Die 15-Jährige war gegen 1 Uhr 20 im Bus der Linie M 37 unterwegs und zündete sich eine Zigarette an. Als der Busfahrer sie aufforderte, das Rauchen einzustellen, weigerte sie sich und spuckte dem 38-Jährigen ins Gesicht. An der nächsten Haltestelle in der Heerstraße sollte sie den Bus verlassen. Stattdessen spuckte sie dem Fahrer erneut ins Gesicht und wollte ihn mit einer Glasflasche schlagen. Dies konnte der Mann verhindern und blieb unverletzt. Alarmierte Polizisten brachten das Mädchen nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung zum Kinder- und Jugendnotdienst.

Quelle: polizei.berlin.de

Benutzeravatar
christoph93
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 04:47
Wohnort: Dresden

Re: Gewalt gegen Busfahrer und Fahrgäste der BVG

Ungelesener Beitrag von christoph93 » Sonntag 7. Juni 2009, 12:00

Eingabe: 24.05.2009 - 10:35 Uhr
BVG-Bus beschädigt
Tempelhof- Schöneberg

Unbekannte haben vergangene Nacht in Mariendorf die Seitenscheibe eines BVG-Busses zerstört. Der Fahrer der Linie M77 bemerkte gegen 0 Uhr 15 auf der Straße Alt-Mariendorf drei Jugendliche, die den Bus mit einer Flasche bewarfen. Die Täter flüchteten unerkannt. Der Bus wurde aus dem Linienverkehr genommen.


Eingabe: 26.05.2009 - 09:10 Uhr
Busfahrer bespuckt
Kreuzberg

Aus bislang unbekannten Grund bespuckte ein Fahrgast in der vergangenen Nacht einen Busfahrer in Kreuzberg. Der Fahrer der Linie N 6 hielt gegen 1 Uhr 45 an der Haltestelle Mehringbrücke, als ihm der Unbekannte ins Gesicht spuckte. Mit seiner Begleiterin flüchtete der junge Mann in unbekannte Richtung. Der 44-Jährige beendete seinen Dienst.

Eingabe: 28.05.2009 - 08:45 Uhr
Nachtbus mit Nothammer beschädigt
Marzahn-Hellersdorf

Eine Gruppe Jugendlicher beschädigte in der vergangenen Nacht einen Linienbus in Kaulsdorf. Acht Jugendliche verließen gegen 1 Uhr 45 den Bus der Linie N 69 an der Haltestelle in der Chemnitzer Straße. Kurz darauf hörte der 31-jährige Fahrer einen dumpfen Knall und wurde auf eine zerstörte Seitenscheibe aufmerksam. Ersten Ermittlungen zufolge wurde diese mit einem Nothammer eingeworfen. Alarmierte Polizisten stellten in der Nähe eine 18-Jährige sowie drei junge Männer im Alter von 17, 18 und 20 Jahren fest. Sie wurden nach einer Personalienfeststellung am Ort entlassen. Fahrgäste wurden nicht verletzt.

Quelle: polizei.berlin.de

Gruß

christoph93
Zuletzt geändert von christoph93 am Sonntag 7. Juni 2009, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Neoplan und sonst nichts

Benutzeravatar
christoph93
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 04:47
Wohnort: Dresden

Re: Gewalt gegen Busfahrer und Fahrgäste der BVG

Ungelesener Beitrag von christoph93 » Sonntag 7. Juni 2009, 12:02

Eingabe: 29.05.2009 - 09:10 Uhr
Busfahrer angegriffen - Zwei Festnahmen
Lichtenberg

Beamte einer Einsatzhundertschaft nahmen gestern Nachmittag zwei Jugendliche fest, die zuvor einen Busfahrer in Rummelsburg geschlagen hatten. Die beiden 17-Jährigen überquerten gegen 17 Uhr 45 die S-Bahngleise am Bahnhof Nöldnerplatz. Der an der dortigen Endhaltestelle der Linie 396 mit seinem Bus wartende Fahrer machte die beiden Jugendlichen auf ihr Fehlverhalten aufmerksam. Einer von ihnen betrat das Fahrzeug und ging den 59-Jährigen zunächst verbal an. Anschließend schlug er dem Mann ins Gesicht. Sein Komplize kam nun hinzu und griff den Fahrer ebenfalls an. Von Passanten alarmierte Polizisten nahmen die beiden nach kurzer Flucht fest, wobei einer „Heil Hitler“ äußerte. Die Halbstarken wurden einer Gefangenensammelstelle zugeführt, mussten sich einer erkennungsdienstlichen Behandlung und einer Blutentnahme unterziehen und wurden ihren Eltern übergeben. Der Busfahrer wurde leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ein.

Eingabe: 30.05.2009 - 10:50 Uhr
Busfahrer angegriffen
Neukölln/ Friedrichshain-Kreuzberg
In den vergangenen Stunden sind insgesamt zwei Busfahrer in Neukölln und Friedrichshain angegriffen worden.

Ein 47-jähriger Busfahrer erlitt vergangene Nacht in Neukölln leichte Verletzungen im Gesicht, nachdem ein Fahrgast ihn geschlagen hatte. Der 18-Jährige war in Begleitung eines unbekannten Kumpels gegen 23 Uhr 30 an der Haltestelle U-Bahnhof Parchimer Allee in den Bus der Linie M 46 eingestiegen und störten immer wieder während der Fahrt die anderen Fahrgäste und den Fahrer. Da sie damit nicht aufhörten, verweigerte der 47-Jährige den beiden die Weiterfahrt und verwies sie an der Kreuzung Britzer Damm Ecke Gradestraße des Busses. Beim Aussteigen schlug der 18-Jährige dem Mann ins Gesicht und flüchtete zunächst mit seinem Kumpel in Richtung Tempelhofer Weg. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Schläger noch in der Nähe fest. Nach einer Blutentnahme und erkennungsdienstlicher Behandlung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ein 30-Jähriger hatte heute früh an der Haltestelle Am Ostbahnhof einen 65-jährigen Busfahrer angepöbelt und ihn mit der Faust auf den Kopf geschlagen. Vorausgegangen war ein Streit zwischen der 24-jährigen Freundin des Schlägers und dem Fahrer der Linie N 40, da sie gegen 2 Uhr 50 mit einer Bierflasche den Bus betrat. Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn stellten die beiden und übergaben sie den alarmierten Polizisten. Der 65-Jährige erlitt leichte Kopfverletzungen. Er konnte seinen Dienst fortführen.

Eingabe: 01.06.2009 - 11:10 Uhr
Busscheibe beschädigt
Reinickendorf

Durch einen Steinwurf wurde gestern Abend gegen 19 Uhr 45 in der Reginhardstraße in Reinickendorf eine Scheibe eines BVG-Busses der Linie 125 beschädigt. Verletzt wurde niemand. Nach Angaben des Busfahrers kam der Stein aus einer Gruppe von Kindern im Alter zwischen 8 bis 10 Jahren geflogen, die nach der Tat geflüchtet sind.

Quelle: polizei.berlin.de

Gruß

christoph93
Neoplan und sonst nichts

Dennis

Re: Gewalt gegen Busfahrer und Fahrgäste der BVG

Ungelesener Beitrag von Dennis » Sonntag 7. Juni 2009, 15:48

Ey - solche Hirnies! :evil:
Ja dann erklären sich bei der BVG ja die roten Zahlen. Ich will nicht wissen, wie viel Reperaturkosten deshalb schon entstanden sind. Und mit den Busfahrer-Opfern will ich erst gar nicht anfangen. :/

Liebe Grüße
Dennis

Florian R.
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gewalt gegen Busfahrer und Fahrgäste der BVG

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Dienstag 9. Juni 2009, 16:38

Eingabe: 09.06.2009 - 09:10 Uhr
Busfahrer attackiert
Spandau

Ein Fahrgast hat heute früh einen 29-jährigen Busfahrer in Spandau geschlagen. Der BVG-Mitarbeiter wollte gegen 4 Uhr 20 zwei schlafende Männer im Bus N 7 an der Haltestelle Altstädter Ring wecken, als er plötzlich von einem der Fahrgäste einen Faustschlag in das Gesicht bekam. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Anschließend flüchteten die beiden Unbekannten zu Fuß in den nächsten U-Bahnhof. Der Busfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Quelle: polizei.berlin.de

René

Re: Gewalt gegen Busfahrer und Fahrgäste der BVG

Ungelesener Beitrag von René » Dienstag 9. Juni 2009, 18:31

Kein Kommentar, ich hoffe es verschwindet heute noch aus dem Bus...
DSCF5455.JPG
Bus mit Hakenkreuzen beschädigt
Neukölln

# 1660

Ein Busfahrer stellte gestern Abend in Britz mehrere Hakenkreuze in seinem Fahrzeug fest und alarmierte die Polizei. Bei einem Rundgang auf dem Betriebshof in der Gradestraße stellte der Fahrer der Linie 172 gegen 21 Uhr fest, dass Unbekannte die Zeichen und „Sieg Heil“ auf die Innenverkleidung und die Sitze geschmiert hatten. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Quelle: polizei.berlin.de

mac

Re: Gewalt gegen Busfahrer und Fahrgäste der BVG

Ungelesener Beitrag von mac » Dienstag 9. Juni 2009, 19:02

Man, sehen eure Busse innen Scheiße aus! Nicht nur auf die Hakenkreuze bezogen...

Anton O.
Beiträge: 588
Registriert: Freitag 21. November 2008, 19:31

Re: Gewalt gegen Busfahrer und Fahrgäste der BVG

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Mittwoch 10. Juni 2009, 10:03

Ich glaube du hast diesen Beitrag noch mit Anschauungsmaterial verdeutlicht:
Bus mit Hakenkreuzen beschädigt
Neukölln

# 1660

Ein Busfahrer stellte gestern Abend in Britz mehrere Hakenkreuze in seinem Fahrzeug fest und alarmierte die Polizei. Bei einem Rundgang auf dem Betriebshof in der Gradestraße stellte der Fahrer der Linie 172 gegen 21 Uhr fest, dass Unbekannte die Zeichen und „Sieg Heil“ auf die Innenverkleidung und die Sitze geschmiert hatten. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

René

Re: Gewalt gegen Busfahrer und Fahrgäste der BVG

Ungelesener Beitrag von René » Mittwoch 10. Juni 2009, 10:56

Richtig ! Ich habe mein Bild auf dem Nachmittag gemacht, bei 3082 handelte es sich um einen 172 Tourenwagen, also fuhr vermutlich der Bus den ganzen Tag schon auf dem 172 rum. Ich habe dies gestern Abend gleich der BVG gemeldet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste