Gewalt gegen Busfahrer und Fahrgäste der BVG
Re: Gewalt gegen Busfahrer und Gewaltbereitschaft der Fahrgäste
Ne dicke dunkelgelbe (fast orange) Karte mit ner Verwarnung dran geben!
ich finde es traurig, dass so viel gewalt sein muss. dabei machen die busfahrer nur ihren job.
-
Busfahrer bedroht und beleidigt
MFG
Flo
Quelle: Berliner PolizeiEin 49-jähriger BVG–Busfahrer ist gestern Vormittag in Lichterfelde von zwei Fahrgästen beleidigt und bedroht worden. Die beiden 19- und 23-Jährigen waren gegen 10 Uhr 30 an der Haltestelle Goerzallee/Drakestraße gemeinsam mit einem unbekannten Dritten in den Wagen der Linie M 11 gestiegen. Weil der Fahrer den 23-Jährigen auf seinen ungültigen Fahrschein hinwies, kam es zu einem Streit, in dessen Verlauf ihn die beiden Fahrgäste auf üble Weise beleidigten und bedrohten. Bei seiner Festnahme durch alarmierte Polizisten an der nächsten Haltestelle leistete der 23-Jährige Widerstand und versuchte, einen Beamten zu verletzen. Sein 19-jähriger Begleiter wurde wenig später in der Drakestraße von Polizisten festgenommen, der Dritte flüchtete.
MFG
Flo
immerhin wurdens sie gefasst :)
mfg, alex
mfg, alex
Wenn die selbst keinen Respekt mehr vor allen haben (Polizei, er wollte den einen ja verletzen), dann weiß ich nicht, wie man das in die richtige Bahn noch lenken kann!
-
Eingabe: 15.05.2008 - 10:15 Uhr
Bus mit Ziegelstein beworfen
Streit unter Fahrgästen - Trio zerstörte Buseinstiegstür
Irgendwie merkwürdig, dass sich beide Vorfälle auf der Linie N20 ereigneten.
MFG
Flo
Bus mit Ziegelstein beworfen
Eingabe: 15.05.2008 - 10:25 UhrUnbekannte Täter warfen heute früh in Wedding einen Ziegelstein auf einen BVG-Bus. Gegen 1 Uhr 50 vernahm der 37-jährige Busfahrer der Linie N 20 in der Barfusstraße in Höhe Schillerpark einen lauten Knall. Splitter der zerborstenen Scheibe der vorderen Eingangstür trafen ihn am Kopf und im Gesicht. Er verriss das Lenkrad und kam kurzzeitig auf die Gegenfahrbahn. Glücklicherweise kam dem Bus kein Fahrzeug entgegen. Dem 37-Jährigen gelang es, den Bus zum Stehen zu bringen. Er wurde nur leicht verletzt und trat vom Dienst ab, zwei Fahrgäste blieben unverletzt. Es wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.
Streit unter Fahrgästen - Trio zerstörte Buseinstiegstür
Quelle: Polizei BerlinDrei Männer im Alter von 17, 18 und 20 Jahren zerstörten heute früh die Einstiegstür eines BVG-Busses in Reinickendorf und wurden kurz darauf festgenommen. Das Trio war gegen 2 Uhr 15 in dem Bus der Linie N 20 mit anderen Fahrgästen in Streit geraten, der 17-Jährige hatte einem Fahrgast ins Gesicht geschlagen. Danach zerstörten sie durch Tritte die vordere Tür und flüchteten. Vom Busfahrer alarmierte Polizisten nahmen das Trio im Nahbereich fest und entließen sie nach einer Blutentnahme sowie Einleitung von Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Körperverletzung.
Irgendwie merkwürdig, dass sich beide Vorfälle auf der Linie N20 ereigneten.
MFG
Flo
Meint ihr das waren die selben?
Also zu den Vorfällen kann ich echt nur den Kopf schütteln.
-
Hmm... schwer zu sagen, aber von der Zeit her könnte es schon hinkommen!
MFG
Flo
MFG
Flo
turboschnecke hat geschrieben:Meint ihr das waren die selben?
Aber wirklich,das ist echt sch****
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"
muss das denn immer sein...
mfg alex
mfg alex