soo... wir berichten euch von unserer D-Bus Foto-Tour! Nix gehört?
Kein Wunder, es war ja mehr oder weniger eine sehr begrenzte Teilnehmerzahl. :D
Wurden halt nur die besten von den besten eingeladen ;) *lach*
Los gehts: Hier ist schonmal unser Fahrplan nach dem wir gefahren sind:
Schick ne? Ja, war auch ein unglaublich großer Aufwand das zu planen... ;)
Vorallem das umplanen am Abend vorher für die 218'er Überaschung! Mehr dazu später :idea:
Die Teilnehmer waren: BVG-Tram, bvgalex, HVG-Potsdam, Pankower, Patrick1089 & F74-Fan!
Hoffentlich werden die euch auch noch ein wenig zur Tour erzählen!
_______________________________________________________________________________________
Los ging's am Antonplatz in Weißensee - Um etwa 08:40 traff ich ein und fand F74-Fan & HVG-Potsdam vor, die schon ganz ungeduldig waren :mrgreen: Na,ja... Ick brauch keine 2 Min. zur Haltestelle ! Aber aufgeregt war ich auch schon.
Super - Unsere Straßenbahn traf dann pünktlich ein - Leider mit einer 0 % Sauerstoff-Atmospfhöre :| :P
Wir unterhielten uns ein wenig über Straßenbahnen, Busse und natürlich was uns sonst so bewegte.
"*Ding, Dang, Dong* Mollstr./Otto-Braun-Str." Aussteigen! HVG-Potsdam meint, wir sind im letzen Moment aufgesprungen...
Waren wohl so vertieft in unsere Gespräche.
Ach nee... Wer steht denn da schon an der Bushaltestelle und mampft vor sich hin? ALEX! (Pankower nicht bvgalex :) )
Kenn wa nicht! Schnell wegrennen vor dem! Oh nein, der kommt ja auf uns zu :D
Das Krümmelmonster aus der Sesamstr. *lach* ! Bischen Spaß muss sein, dann wird erstmal ordentlich gegrüßt.
Erst kam noch ein DL'er aufn 200'er angeschossen, dann wars so weit. Unser schönes Fahrzeug kommt auf dem TXL'er angeschossen. "Polenschrott!" wie Nils immer so schön sagt - Das traf auf das Fahrzeug auch zu. :mrgreen:
Ick weiß zwar nicht mehr genau welche Wagennr. das war (Pankower kann euch da weiterhelfen) aber jedenfalls war schon so einiges reparatur bedürftig. "Was hast du gesagt, Nico?!" - Man verstand garnix - Vorallem beim Anfahren nicht...
Nils war schließlich so geschaftt, das er sich mal gegen die innere Motorklappe hinten Rechts lehnte und was da?
Es war ja viel leise als vorher!!! Kein Wunder- Es fehlten 2 Schrauben an der Klappe :)
Nils musizierte dann ein wenig mit der Klappe *lach* Klingt doof, war aber so!
Er kann ja mal sein Video dazu hochladen!
Irgendwann nach Lustgarten stieg dann auch Patrick1089 zu. Wir erkannten uns erst garnicht. Na,ja Ihn hatte ich auch sehr spontan eingeladen! Wir plauderten mal wieder über Busse, da... "Entschuldigung, seit ihr aus dem Busforum.org? Ihr redet so professionell über Busse!" ich antwortete "Ja, klar..." - "Super, Ich bin Patrick1089 und wer seit ihr?" - Dann wurde erstmal vorgestellt und natürlich weiter geplaudert!
Sin wa vollzehlig? Ne - bvgalex fehlt :D
"*Dong* U-Bahnhof Turmstr." - Raus! Diesmal aber nicht so schlagartig sondern ganz langsam durch den vollen Solaris drängeln ;) ... Raus gehobst und da saß bvgalex! "Tach Jungs!" ... :)
HVG-Potsdam musste erstmal die Leute im Bus noch richtig lotsen, weil Sie alle noch nix von einer Lichtschranke an der Tür gehört hatten. Er setze sich dann durch und nach einiger Zeit konnte der sche....., ähh schöne Bus abfahren! :P
Nun warten wir auf den 101'er unzwar vollzählig! (Fabi konnte leider nicht :( - Für dich machen wir ja das Tagebuch hier!)
Wagen 3916 ( :mrgreen: ) kommt, Fahrer begrüßen und ab ins Oberdeck gaaaaanz nach vorne!
Boah... Mach mal das Fenster auf, ey! Ist ja eine Luft hier drinne! Doch das Fenster ging nicht auf, es war zugeschraubt :mrgreen:
"Ach Alex?! Ick hab da noch was für dich!" promt übergab ich bvgalex ne geheimnisvolle Tüte.
So geheimnisvoll, dass die anderen natürlich die Tüte klauen mussten und umbedingt wissen was da drinne ist! :D
Was ist das denn?! Ein Zugdurchlaufschild.... Ein was?
Diese Schilder nennt man Zugdurchlaufschilder!
Wer hat denn hier geraucht?! Boah, Nico die Tüte stinkt aber *lach*
Sorry - Die Tüte liegt wohl schon länger bei meinen "Räuchereltern" rum :roll: Unterhaltung im Bus... Da freut sich Pankower (Alex) aber, dass er Sichtungen notieren darf! ;-)
Marian packt sich das Schild und klemmte es an die Front des Oberdecks!
Die von draußen müssen ja geguckt haben, als sie das dicke "Elsterwerda" Schild gesehen haben ;)
Klar - Mit nem D-Bus nach Elterwerda, das schaffen wa auch noch. Die Fahrzeuge sind doch zuverlässslig!
"*Ding, Dang, Di-de-Dung* Sachtlebenstr.! Endhaltestelle, bitte aussteigen - Terminus(?)! Please leave the bus here!"
Also aussteigen und erstmal schöne Fotos vom Fahrzeug machen ;) - Könnt ja das letzte sein von diesem schönem D-Bus
Wer geht den Busfahrer fragen...ähmm..! "Alex, geh doch mal fragen!" bvgalex fragte dann auch nach einigem Zögern.
HVG-Potsdam musste aufs Klo, also musste das Foto schnell gehen.
Und? Der nette Busfahrer machte doch tatsächlich zwei Gruppenfotos mit Nils's Kamera.
Amer Marian! Der rannte dannach aber auch förmlich in den Wald rein :mrgreen:
"Mensch wo bleibt der denn so lange? Ist der noch rüber geschwommen oder was?!" wurden wir dann langsam ungeduldig.
Aber HVG-Potsdam kam dann aber bald und unser Bus zum Glück auch!
Der Busfahrer wunderte sich wohl wo wir schon wieder hinwollten... BITTE NICHT NOCH NE RUNDE :)
Wir waren nämlich nicht gerade leise, ne bvgalex :P
Nene, so weit wars auch nicht. Nur bis S-Bahnhof Zehlendorf... :D
(TEIL 2 folgt!)