Arbeitsgemeinschaft Traditionsbus Berlin
Re: Arbeitsgemeinschaft Traditionsbus Berlin
:mrgreen: Aber jetzt BTT.
P.S.: Weiß jemand, was dieser Haken an der Front zu bedeuten hat?
P.S.: Weiß jemand, was dieser Haken an der Front zu bedeuten hat?
Der "Haken" ist damals die Antenne für den Funk gewesen.
Achso. Danke für die Antwort.Man, das ist ein schöner Bus.
Du hast vollkommen Recht. Der DE ist anders als die anderen Doppeldecker. Er ist runder und hat meiner Meinung nach einen eigenen Charakter. Der Sound des 156PS starken U7D Motors ist atemberaubend. Auf der Seite http://www.berliner-verkehrsseiten.de gibt unter Dokumente einen DE Motorsound zum runterladen.
Berlin ist die einizige Stadt die ich kenne die ihre alten Busse so gut unterhält.
Ja, ist aber leider nicht von der BVG, aber es macht trotzdem Spaß und ist auch gut so, dass die Busse so restauriert werden. Und dass es immer wieder Taraditionsfahrten gibt, finde ich auch klasse!
Hallo Leute,
ich war heute mit Turboschnecke wieder auf dem 218er. Auf der Linie fuhr ein MAN SD80(SD200).
Ich habe ein paar Bilder gemacht und hoffe, dass sie euch gefallen:
PS: Turboschnecke stellt auch noch Bilder rein.
ich war heute mit Turboschnecke wieder auf dem 218er. Auf der Linie fuhr ein MAN SD80(SD200).
Ich habe ein paar Bilder gemacht und hoffe, dass sie euch gefallen:
PS: Turboschnecke stellt auch noch Bilder rein.
-
Hi alex,
die Bilder sind wirklich schön, ebenso wie der Bus selbst. Nett vom Fahrer, dass du sogar den Fahrerarbeitsplatz fotografieren durftest.
Die Linie 218 ist irgendwie lustig, zwischen den DLs die dort jetzt öfter unterwegs sind, dann auch noch die ganzen Oldies. :mrgreen: Auf jeden Fall vom Fahrzeugeinsatz her eine der interessantesten Linien die das BVG-Netz zu bieten hat.
MFG
Flo
die Bilder sind wirklich schön, ebenso wie der Bus selbst. Nett vom Fahrer, dass du sogar den Fahrerarbeitsplatz fotografieren durftest.
Die Linie 218 ist irgendwie lustig, zwischen den DLs die dort jetzt öfter unterwegs sind, dann auch noch die ganzen Oldies. :mrgreen: Auf jeden Fall vom Fahrzeugeinsatz her eine der interessantesten Linien die das BVG-Netz zu bieten hat.
MFG
Flo
Schöne bilder und ein schöner Bus! :D
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"