Gewalt gegen Busfahrer und Fahrgäste der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
svenberlin

Re: Gewalt gegen Busfahrer und Fahrgäste der BVG

Ungelesener Beitrag von svenberlin » Sonntag 8. März 2009, 12:35

hallo, ich bin neu hier im forum und habe es gefunden als ich die berichte zu meinem übergriff auf mich gesucht habe.
bin am 06.03.09 auf der linie 112 an der endstelle nahmitzer damm angegriffen worden und am auge verletzt worden (auge blau, und cut unter dem auge), es ist das zweite mal das mir sowas passiert ist. bin jetzt etwas über 5 jahre dabei (bt) und langsam denke ich, sollten wir mal etwas unternehmen damit die herren sturmowski und die politiker wach werden. das blöde "runde tisch" gelaber findet doch immer nur zwischen leuten statt, die entweder nie oder schon ewig nicht mehr gefahren sind, wie können diese leute über unsere sicherheit bestimmen oder besser gesagt urteilen? :Nicht:
so werde jetzt erstmal mein auge weiter kühlen und nacher etwas weiter lesen hier im forum.

p.s. bin erst 33 und nicht 38 wie in den zeitungen steht.

anbei der link zum bericht:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Poliz ... 26,2746187

wünsche euch unfallfreie und vorkommnisfreie fahrt

sven (bf/c)

mac

Ungelesener Beitrag von mac » Sonntag 8. März 2009, 14:11

Herzlich willkommen hier im Forum & Viel spaß wünsche ich!

MFG

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Sonntag 8. März 2009, 19:10

Oha... auf dem ruhigen 112er, da rechnet man ja nun gar nicht mit so einer Attacke. Es wird echt immer schlimmer, hatte den Artikel schon in der Zeitung gelesen, aber finde das toll, dass du hier bist und uns selbst nochmal von dem Vorfall berichtet hast. Darf ich fragen, was bei dem 1. Übergriff auf dich passiert ist und wo?
Ich wünsche dir gute Besserung und würde mich freuen, wenn die Täter gefasst und bestraft werden - aber das passiert ja leider viel zu selten ;)

Gruß
Flo

svenberlin

Ungelesener Beitrag von svenberlin » Montag 9. März 2009, 11:23

flo-berlin hat geschrieben:Oha... auf dem ruhigen 112er, da rechnet man ja nun gar nicht mit so einer Attacke. Es wird echt immer schlimmer, hatte den Artikel schon in der Zeitung gelesen, aber finde das toll, dass du hier bist und uns selbst nochmal von dem Vorfall berichtet hast. Darf ich fragen, was bei dem 1. Übergriff auf dich passiert ist und wo?
Ich wünsche dir gute Besserung und würde mich freuen, wenn die Täter gefasst und bestraft werden - aber das passiert ja leider viel zu selten ;)

Gruß
Flo

hi flo
war heute in der firma nachdem ich nochmal beim arzt war das unfallformular ausfüllen für die berufsgenossenschaft.
die täter bzw den, der auf mich eingeprügelt hat haben sie bis jetzt noch nicht. das andere verfahren wurde eingestellt weil sie den täter nicht ermitteln konnten.
der erste vorfall war im august 2007 in stahnsdorf auf dem 117 (auch eigentlich eine sehr ruhige linie), war auf der letzten runde und stand dort die 20 minuten wende, als ich von der toilette kam und bus aufgeschlossen hatte stiess mich von hinten einer in den bus obwohl ich dachte es wäre niemand da (anscheinend gut versteckt gewesen). als ich ihm dann im bus gegenüber stand sah ich das messer in seiner hand und wie er die kasse rausnehmen wollte, tja und da hatte ich eine kurzschluss reaktion und bin auf ihn zu woraufhin er mit dem messer in meine richtung stiess. konnte es mit dem arm abwehren(hatte dadurch schnittwunde am arm die genäht werden musste) und ihm zwei schläge mit der faust ins gesicht verpassen wodraufhin er den bus fluchtartig verliess.
und so langsam bin ich der meinung reicht es mir.
der arzt im krankenhaus heute meinte "na dann können sie ja ab montag wieder arbeiten ohne das er gefragt hat wie es mir psychisch geht. die firma hat mir heute eine nummer von einem psychologen gegeben den ich anrufen soll. doch was wenn der arzt mich nicht weiterhin krankschreibt? ich habe keine ahnung was ich da dann machen kann, weil der psychologe darf ja nicht krankschreiben.

tja nun muss ich sehen wie es weiter geht.

danke für die genesungswünsche

gruss sven

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Donnerstag 12. März 2009, 20:56

Eingabe: 12.03.2009 - 08:35 Uhr
Busfahrer geschlagen
Charlottenburg-Wilmersdorf

Ohne ersichtlichen Grund schlug ein offensichtlich Angetrunkener gestern Abend in der Charlottenburger Sömmeringstraße während der Fahrt auf einen Busfahrer ein. Durch das beherzte Eingreifen eines weiteren Fahrgastes des Busses der Linie X9 konnte ein Verkehrsunfall verhindert werden. Warum der 39-Jährige gegen 21 Uhr 30 den BVG-Mitarbeiter schlug und würgte, ist unklar. Alarmierte Polizisten nahmen den Täter noch im Bus fest. Der Fahrer wurde ambulant behandelt.

Quelle: polizei.berlin.de

Busfan86

Ungelesener Beitrag von Busfan86 » Freitag 13. März 2009, 06:50

die leute werden immer beklopfter..... :|
gruß Busfan86

MAN NG 262

Ungelesener Beitrag von MAN NG 262 » Freitag 20. März 2009, 21:59

Eingabe: 18.03.2009 - 10:05 Uhr

BVG-Bus beschädigt
Mitte
# 0741

Ein Doppeldeckerbus der Linie M 48 wurde in der vergangenen Nacht in Tiergarten beschädigt. Als der 43-jährige Busfahrer gegen 22 Uhr 15 von der Haltestelle in der Potsdamer Straße abfahren wollte, vernahm er einen lauten Knall. Im Abstellbereich für Gepäck und Kinderwagen war die Scheibe komplett gesplittert. Auf der Fahrbahn lag ein Stahlstück, mit welchem vermutlich die Scheibe zerstört wurde. Die zirka 20 Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon, der Busfahrer erlitt ein Knalltrauma und trat vom Dienst ab.

Gruß
Stefan
Mei Gösser is ned deppat!

MAN NG 262

Ungelesener Beitrag von MAN NG 262 » Sonntag 22. März 2009, 15:44

Eingabe: 21.03.2009 - 10:45 Uhr

Busfahrer angegriffen
Treptow-Köpenick
# 0771

Leichte Verletzungen erlitt ein Busfahrer der Linie „X 69“ in der vergangenen Nacht in Müggelheim. An der Haltestelle „Müggelheim Dorf“ in der Straße Alt-Müggelheim forderte ein Fahrgast gegen Mitternacht die Herausgabe der Einnahmen. Als der 38-Jährige sich weigerte, schlug der Angreifer ihn. Eine weitere Person kam dem Täter zu Hilfe, schlug ebenfalls auf das Opfer ein und schoss ihm zudem mit einer Schreckschusswaffe ins Gesicht. Daraufhin flüchteten die Männer ohne Beute in die Sobernheimer Straße. Zeugen alarmierten die Polizei. Der Busfahrer wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei der Direktion 6 hat die Ermittlungen übernommen.

Eingabe: 22.03.2009 - 12:30 Uhr

BVG-Bus beschädigt
Spandau
# 0786

Eine Seitenscheibe eines BVG-Busses wurde gestern Abend in Spandau zerstört. Unbekannte hatten gegen 20 Uhr 55 in der Pionierstraße einen unbekannten Gegenstand gegen eine Scheibe des Busses der Linie 134 geworfen. Die Scheibe des Oberdecks wurde dabei zerstört, Fahrgäste wurden nicht verletzt.

Gruß
Stefan

MAN NG 262

Ungelesener Beitrag von MAN NG 262 » Dienstag 24. März 2009, 19:59

Eingabe: 23.03.2009 - 09:50 Uhr

BVG-Bus beschmiert - Mann festgenommen
Steglitz-Zehlendorf
# 0799

Polizeibeamte haben heute früh einen 19-Jährigen nach Farbschmiererein in einem BVG-Bus in Steglitz festgenommen. Der 43-jährige Busfahrer beobachtete gegen 0 Uhr 30 den jungen Mann, wie er im Oberdeck mehrere Sitze und Verkleidungen mit einem Stift beschmierte und alarmierte die Polizei. Der 19-Jährige wurde nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Gruß
Stefan

Nils G.

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Donnerstag 26. März 2009, 17:58

Der 19-Jährige wurde nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Was soll denn dieser scheiß? Und heute Abend müssen wegen ihm weitere Doppeldecker dran glauben oder was? :sinnlos:

Gruß
Nils

Antworten