Evtl. neue Streiks bei der BVG
-
Naja also ich bin auf der Seite der BVG. Immerhin kann die BVG nichts für den Streik, es wird ja alles von Ver.di aus "gelenkt". Und ich finde es frech, den Streik erst wieder so kurzfristig bekannt zu geben. :|
Die BVG hat ein passables Angebot vorgelegt aber das reichte den "Herrn" ja nicht. :x
Tja wir müssen halt abwarten, hoffentlich dauert der Streik nicht zu lange...
MFG
Flo
Die BVG hat ein passables Angebot vorgelegt aber das reichte den "Herrn" ja nicht. :x
Tja wir müssen halt abwarten, hoffentlich dauert der Streik nicht zu lange...
MFG
Flo
-
Neue von der BVG Homepage!
Flo
Folgende Linien werden vollständig von Subunternehmen oder Umlandbetrieben gefahren. Bei diesen Linien gibt es keine Einschränkungen:
161, 163 (ab 21 Uhr), 168, 175, 204, 294 (ab 20 Uhr), 320, 322, 324, 327, 334, 371, 373, 399
MFGFolgende Linien werden nur teilweise von Subunternehmen oder Umlandbetrieben gefahren. Da die von der BVG betriebenen Fahrten ausfallen, muss bei folgenden Linien mit Unregelmässigkeiten gerechnet werden:
X83, 135 (ab 20 Uhr), 184, 263, 283, 390 (Fahrten um 5:30, 6:10 und 19:40 Uhr ab Ahrensfelde)
Ein neuer Notfahrplan wird derzeit von der BVG erarbeitet. Dieser gilt ab 1. Mai 2008. Nähere Informationen finden Sie dann hier. Informationen zur aktuellen Situation können im Call Center unter 19 44 9 abgefragt werden.
Flo
Re: Evtl. neue Streiks bei der BVG
Und meine ist mal wieder nicht dabei!!! :x Ich glaubs ja nicht :lol: .
Aber wir wrden sehen, was daraus wird.
Aber wir wrden sehen, was daraus wird.
-
Ja meine Linier leider auch (noch) nicht. Ab 01.05.08 soll es wieder Notfahrpläne geben.
Bei der Straßenbahn gibt es nun weitere Auswirkungen des Streiks.
Flo
Bei der Straßenbahn gibt es nun weitere Auswirkungen des Streiks.
62
Richtung: Beide
zwischen Wendenschloß und S Mahlsdorf
Die Linie kann wegen des Ver.di-Streiks gegen die BVG-Werkstätten nicht mehr mit behindertengerechte Fahrzeugen ausgestattet werden.
MFG63
Richtung Beide
zwischen Haeckelstr. und S Köpenick
Die Linie kann wegen des Ver.di-Streiks gegen die BVG-Werkstätten nicht mehr mit behindertengerechte Fahrzeugen ausgestattet werden.
Flo
-
Soeben wurde der neue Notfahrplan veröffentlicht:
Fragen&Antworten zum Streik: http://www.bvg.de/index.php/de/Common/D ... ionen2.pdf
Quelle: bvg.de
P.s. Adrian du hast Glück auch auf dem 124er fahren "Notbusse" :)
MFG
Flo
Notfahrplan: http://www.bvg.de/index.php/de/Common/D ... hrplan.pdfDie Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) veröffentlichen untenstehend den Notfahrplan für den Omnibus, der ab Donnerstag, 1. Mai 2008, 5 Uhr, gilt.
Die im Notfahrplan zwischen 5 und 23 Uhr verkehrenden Omnibuslinien werden vor allem mit Schienenverkehr schlecht versorgte Gebiete in Berlin bedienen und für Anschlüsse an U-Bahn, Straßenbahn und S-Bahn sorgen. Da anders als beim vorangegangenen Totalstreik diesmal die U-Bahnen und Straßenbahnen in Betrieb sind, beschränkt sich das Notnetz weitestgehend auf Zubringerfunktionen. Alle Leistungen werden von Subunternehmen erbracht. Gleichzeitig werden die Schienenersatzverkehre gefahren, die baubedingt die Straßenbahn ersetzen. Vom Hauptbahnhof verkehrt der TXL zum Flughafen Tegel während der Hauptverkehrszeiten im 10 Minuten Takt und gewährleistet die Anbindung des Flughafens.
Fragen&Antworten zum Streik: http://www.bvg.de/index.php/de/Common/D ... ionen2.pdf
P.s. Adrian du hast Glück auch auf dem 124er fahren "Notbusse" :)
MFG
Flo
Naja, ich fahr lieber mit der SBahn :lol: Aber wenigstens haben die es wieder so schnell auf die Reihe bekomen mit dem Fahrplan
Ich muss Fahrrad fahren, obwohl ich lieber Bus fahren würde. Aber das geht ja leider nicht.
-
Vielfältige Gespräche zwischen Beteiligten auf allen Ebenen haben dazu geführt, dass am Freitag, den 2. Mai 2008 die Tarifverahndlungen wieder aufgenommen werden.
Dazu terffen sich ver.di und der die BVG und die BT vertretende Kommunalen Arbeitgeberverband Berlin.
Die Tarifverhandlungen beginnen um 10.00 Uhr und finden im ver.di-Haus in Berlin-Mitte statt.
Hoffentlich wird endlich ein vernünftiges Ergebnis erzielt, dass mit dieser Streikerei endlich Schluss ist!
MFG
Flo
Dazu terffen sich ver.di und der die BVG und die BT vertretende Kommunalen Arbeitgeberverband Berlin.
Die Tarifverhandlungen beginnen um 10.00 Uhr und finden im ver.di-Haus in Berlin-Mitte statt.
Hoffentlich wird endlich ein vernünftiges Ergebnis erzielt, dass mit dieser Streikerei endlich Schluss ist!
MFG
Flo
Echta mal, schluss mit der Streikerei! Uiui, wenn die beim UT streicken :D . Hoffentlich kriegen die ein vernünftiges Ergebnis hin.
-
Oh ja das wäre ganz schlecht. Dann müsste das UT verschoben werden, aber wollen wir hoffen, dass sich beide Parteien in den nächsten Tagen/Wochen einigen.
MFG
Flo
MFG
Flo