Evtl. neue Streiks bei der BVG
Re: Evtl. neue Streiks bei der BVG
Ist eigentlich ganz praktisch so ein Teil, stimmts? Aber naja jetzt B2T!
-
Jetzt bekommen besonders die Busfahrer die Konsequenzen des Streiks zu spüren, Angriffe und Pöbeleien haben stark zugenommen.
Dazu ein Artikel aus der Berliner Zeitung vom 26.04.08
MFG
Flo
Dazu ein Artikel aus der Berliner Zeitung vom 26.04.08
Hier der komplette Artikel: http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.htmlBeschimpft und Kaffee ins Gesicht geschüttet
Der BVG-Streik geht Fahrgästen auf die Nerven - immer mehr reagieren aggressiv
Weil wegen des Streiks in den Werkstätten der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) immer mehr Busse ausfallen, liegen die Nerven bei vielen Fahrgästen blank. Sowohl das Landesunternehmen als auch die Gewerkschaft Verdi berichteten am Freitag, dass die Zahl der Übergriffe auf Busfahrer ansteigt. "Ein Fahrgast sagte: Wenn ihr streikt, streike ich auch - dann schüttete er unserem Mitarbeiter Kaffee ins Gesicht", sagte die BVG-Sprecherin Petra Reetz. "Die Pöbeleien von Seiten der Fahrgäste nehmen zu", bestätigte der Verdi-Sprecher Andreas Splanemann.
Von den rund 1 100 Bussen, die an einem Arbeitstag normalerweise unterwegs sind, seien noch ungefähr 70 Prozent im Einsatz, sagte Reetz am Freitag. Dagegen berichtete der Personalrat Joachim Grünbaum: "Inzwischen stehen 50 Prozent der BVG-Busse auf den Höfen - meist, weil sie defekt sind." Die Zahl der Fahrzeuge, die wegen anstehender technischer Prüfungen aus dem Verkehr gezogen werden müssen, nehme ebenfalls zu. "Allein in Britz fallen täglich bei vier Bussen TÜV- oder Zwischenuntersuchungen an - die derzeit nicht ausgeführt werden können." [...]
MFG
Flo
Jip, stand auch in der Morgenpost. Aber manche sagen von 1600, manche von 1400 jetzt von 1100 Bussen fallen XX% aus. Wie viel haben sie denn überhaupt?
-
Laut BVG.de sieht der Bestand so aus:
Flo
MFGFahrzeuge Omnibus
Fahrzeuge gesamt:1.310
> davon Doppeldecker:388
> davon Eindecker:517
> davon Gelenkbusse:311
> davon Sonderverkehr und Buspool:94 www.bvg.de
Flo
Cool, danke! Aber jetzt wieder BTT :mrgreen:
-
Jetzt wurden zwei weitere Linien eingestellt.
Linie X21
Richtung: Beide
zwischen Quickborner Str. und U Jakob-Kaiser-Platz
Die Linie wurde aufgrund der Auswirkungen des ver. di Streiks in den Werkstätten der BVG eingestellt. Es wird auf die parallel verkehrenden Linien verwiesen.
Linie 320
Richtung REINICKENDORF MONTANSTR. zwischen U Paracelsus-Bad/Aroser Allee und U Paracelsus-Bad/Aroser Allee
Die Linie wurde aufgrund der Auswirkungen des ver. di Streiks in den Werkstätten der BVG eingestellt. Es wird auf die parallel verkehrenden Linien verwiesen.
Quelle: bvg.de
MFG
Flo
Linie X21
Richtung: Beide
zwischen Quickborner Str. und U Jakob-Kaiser-Platz
Linie 320
Richtung REINICKENDORF MONTANSTR. zwischen U Paracelsus-Bad/Aroser Allee und U Paracelsus-Bad/Aroser Allee
Quelle: bvg.de
MFG
Flo
-
So hab eine wunderbare Meldung für euch :evil:
Alle Linien sind heute extrem unregelmäßig gefahren, z.T. lag die Wartezeit auf den Metrolinien bei 40-60 Min. So z.B.
76 (Wartezeit 45 Min.), Linie
11 (Wartezeit 60 Min.). An den Haltestellen stehen Massen von Menschen und wenn dann mal ein Bus kommt, dann ist er total überfüllt!
MFG
Flo
Außerdem wurde streikbedingt die Linie X49 und die Straßenbahnlinie 12 eingestellt.Mittwoch, den 30.04.2008 0 Uhr fahren keine Busse. U-Bahn und Straßenbahn fahren planmäßig, ebenso nicht betroffen ist die S-Bahn Berlin und die Regionalbahn.
Der Flughafen Tegel wird durch einen Notverkehr des TXL angefahren und die Schienenersatzverkehre für die Straßenbahn werden ebenfalls gefahren.
www.bvg.de
Alle Linien sind heute extrem unregelmäßig gefahren, z.T. lag die Wartezeit auf den Metrolinien bei 40-60 Min. So z.B.

MFG
Flo
:lol: Ich fahre SBahn! Mach ich schon die ganze Woche schon. Aber naja. Ist eigentlich nicht schön! Denn das ist schon der 3(? :D oder 4.) Streik in diesm Jahr!
Na toll, Ich fahre 12...
Okay muss Ich umsteigen!
hmm.. langsam weiß Ich nicht welche Seite der beiden "Parteien" ich besser finde?
(BVG od. Verdi)
hmmmm... :?:
Okay muss Ich umsteigen!
hmm.. langsam weiß Ich nicht welche Seite der beiden "Parteien" ich besser finde?
(BVG od. Verdi)
hmmmm... :?: