Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Oliver Hoffmann
Re: Fahrzeugverschiebung und Linienverschiebung

Ungelesener Beitrag von Oliver Hoffmann » Sonntag 23. November 2014, 11:25

Spekulationen zufolge 3 Umläufe TXL von M (kann ja nur am Wochenende sein) und ein Umlauf M27 am Wochenende...Desweiteren kämpft man zurzeit den 107er zur BVG zu bekommen...

Bus108

Ungelesener Beitrag von Bus108 » Sonntag 23. November 2014, 13:59

Ok na lassen wir uns mal überraschen. Ich hätte lieber den 147.

IKARUS [BFB]
Moderator

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Sonntag 23. November 2014, 15:16

Oliver Hoffmann hat geschrieben: ...Desweiteren kämpft man zurzeit den 107er zur BVG zu bekommen...
DA habe ich aber genau das Gegenteil gehört ...

Variante 1 (ganz Neu)
Generell nur noch bis Hermann Hesse da genügend Alternativen ab da Richtung Pankow vorhanden sind.
... und kompletter 107 an OVG

Variante 2 (etwas älter)
BVG nur noch bis Schildow
OVG ab S-Hermsdorf als 806-er über Schildow weiter bis Mühlenbeck oder Zühlsdorf

Unabhängig davon
Die neuen Pläne sollen schon fertig sein ... wir erfahren es wieder mal als letzte
Gute Fahrt

S4300

Ungelesener Beitrag von S4300 » Sonntag 23. November 2014, 17:51

Mal eine Nachfrage zu den LN00 auf I : In anderen Foren wird der 1581 erst als abgemeldet geführt, dann ist er wieder drin. Seit gestern ist das auch mit dem 1589 passiert! Seit ca. 1 Woche weg und nun wieder im Bestand !
Hat jemand eine Erklärung ??

Bus108

Ungelesener Beitrag von Bus108 » Sonntag 23. November 2014, 21:26

1589 war nie abgestellt, das war eine Falschmeldung gewesen, zu 1581 kann ich sagen das der Wagen wie die bereits wirklich abgestellten Busse gesondert auf Hof I am Zaun bei Lidl stand, den hat man aber nun wieder zurück geholt.

Britzer Junge

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Montag 24. November 2014, 11:41

IKARUS [BFB] hat geschrieben:
Oliver Hoffmann hat geschrieben: ...Desweiteren kämpft man zurzeit den 107er zur BVG zu bekommen...
DA habe ich aber genau das Gegenteil gehört ...

Variante 1 (ganz Neu)
Generell nur noch bis Hermann Hesse da genügend Alternativen ab da Richtung Pankow vorhanden sind.

Variante 2 (etwas älter)
BVG nur noch bis Schildow
OVG ab S-Hermsdorf als 806-er über Schildow weiter bis Mühlenbeck oder Zühlsdorf

Wenn die 2.Variante käme, würde die BVG dann die Haltestellen die der 107er heute im C-Bereich wieder demontieren und die OVG neue aufstellen lassen?
Es überrascht mich immer wieder, das im Tarifgebiet C Haltestellen im BVG-Design stehen was ich persönlich gut finde :guut
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Mercedes_Citaro

Ungelesener Beitrag von Mercedes_Citaro » Montag 24. November 2014, 12:09

Das mit dem 107 dürfte in Zusammenhang sein mit der Neuordnung 107 durch VBB/BVG/OVG. Die genannten Maßnahmen sind Planungen für das nächste Jahr.
Die Berliner Linienchronik 1847-2025
http://www.berliner-linienchronik.de
mit Stationierungslisten, Fahrplanänderungen usw.

Combino 400 [BFB]
Moderator

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 24. November 2014, 17:31

IKARUS [BFB] hat geschrieben: Variante 1 (ganz Neu)
Die Alternativen möchte ich wirklich einmal sehen! Vor allem sonntags bei hervorragenden Wetter sieht man die Alternativen bereits bei zwei Minuten Verspätung davon fahren und freut sich auf 18 Minuten und mehr Wartezeit.

Gleiches auch unter der Woche die M1 aus Schillerstraße, wo noch Kapazitäten vorhanden wäre fährt wenige Zeit vor dem 107er und der 250 der schon immer gut gefüllt ist soll dann die Umsteiger aus einen gut besetzten 107er übernehmen. Dass man Parallelverkehr einsparen möchte und bei immer weiter sinkenden Zuschüssen auch muss verstehe ich ja nur dann müssen auch irgendwie die entsprechenden Fahrpläne mit Anschlüsse geschaffen werden oder Kapazitäten angeboten werden und eines dürfte insgeheim feststehen. Auf der Linie 250 ist alles über ein Eindecker durch die enge Rundfahrt durch Niederschönhausen nicht machbar gleiches dürfte auch für die Heynstraße gelten.

Bei Variante 2 kann ich mich entsinnen, dass einmal die Rede davon war, wenn der 806 bis zum S-Bahnhof Hermsdorf fahren soll, dass die Buslinie 810 nur noch S Hermsdorf - Bieselheide - Mühlenbeck, Schule fahren soll oder vollständig eingestellt werden soll. Eher erstes schätze ich einmal bei den Fahrgastzahlen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Dragon85

Ungelesener Beitrag von Dragon85 » Montag 24. November 2014, 21:17

Hallo Leute,

Bisher ist nicht bekannt das der 107 zurück zur BVG geht. Das wüsste ich, da mein dienstzuteiler nur was vom 142 sagte

Harald01

Ungelesener Beitrag von Harald01 » Mittwoch 3. Dezember 2014, 06:46

Zwar keine direkte Linienverscheibung, aber ab Fahrplanwechsel kommt die BVG wieder teilweise auf dem 131 zurück.

Antworten