Evtl. neue Streiks bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
turboschnecke

Re: Evtl. neue Streiks bei der BVG

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Sonntag 20. April 2008, 15:54

Ich dachte heute morgen, dass mein Bus dadurch ausfällt. Aber er kam, zwar ca. 4 Minuten zu spät, aber er kam.

Alex H.

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Sonntag 20. April 2008, 16:35

Der selbe Bus ( war mit turboschnecke unterwegs) hatte aber später seine Verspätung aufgeholt.
Seit gestern habe ich die Zeitung verdi PUBLIK gesehen. Und habe sie mir durchgelesen. Kennt ihr sie auch?

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Sonntag 20. April 2008, 16:38

Nee die Zeitung kenn ich gar nicht, wo bekommt man die denn?

MFG
Flo

Alex H.

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Sonntag 20. April 2008, 16:56

Die liegen wie gesagt seit kurzem in den Bussen, oder werden bzw. wurden vor der U-Bahn ( U6) verteilt.

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Dienstag 22. April 2008, 12:22

Okay, dann muss ich mal die Augen offen halten.

Langsam machen sich die Auswirkungen des Streiks schon bemerkbar, die Straßenbahnen und U-Bahnen fahren mit kürzeren Zügen, und auch auf verschiedenen Buslinien wurden die Verstärker im Schülerverkehr gestrichen, z.B. Linie M11 im Frühberufsverkehr, Wagenabstand teilweise 20 Minuten und M76 ebenfalls.
[...]
Da die Tankstellen in den Betriebswerkstätten streikbedingt nicht zur Verfügung stehen, kann es in den kommenden Tagen vereinzelt im Frühverkehr (ab Betriebsbeginn 4.30h) zu Verspätungen kommen, weil das Betanken der Busse länger dauert.

Um das rollende Material zu schonen, fahren U-Bahnen und Straßenbahnen seit heute in kürzeren Behängungen. Damit kann es in Spitzenzeiten zwar etwas voller in den Zügen werden, wir können aber sicherstellen, dass das vorhandene Wagenmaterial möglichst lange einsatzfähig bleibt.[...] www.bvg.de
MFG
Flo

turboschnecke

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Dienstag 22. April 2008, 13:04

Ich habe heute zum Glück noch den letzten Bus bekommen, manche mussten 30 min warten.

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Dienstag 22. April 2008, 13:21

Und im Radio wird gesagt, dass der Streik noch keine Auswirkungen hat... Das stimmt auf jeden Fall nicht, wenn man sich mal in den Foren umhört, schreiben sehr viele Leute, dass sie heute 30 Min. oder länger auf ihren Bus warten mussten. Z.B. 282er morgens 30 Min. Wartezeit statt normalerweise 10 Min., ich habs beim M11er erlebt und du heute ja auch. Das wird in den nächsten Tagen noch deutlich heftiger werden.

MFG
Flo

turboschnecke

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Dienstag 22. April 2008, 13:24

Mhh, hört sich nicht gut an...
Ich fahr dann die nächsten Tage lieber S-Bahn :oops:

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Dienstag 22. April 2008, 13:37

turboschnecke hat geschrieben:Mhh, hört sich nicht gut an...
Ich fahr dann die nächsten Tage lieber S-Bahn :oops:
Auf jeden Fall eine sinnvolle Alternative, wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich auch auf die :S-Bahn: während des Streiks umsteigen.

MFG
Flo

Alex H.

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Dienstag 22. April 2008, 15:20

Bei mir kommen die Busse, aber sehr unregelmäßig. Heute morgen sind 2 Busse ausgefallen und alle mussten sich in 3936 zwängen. Als ich vorhin nach Hause fuhr, regte sich ein Mann tierisch auf und meinte den Fahrer meines 222 anzumeckern. Ich habe ihm dann versucht zu erklären, warum die Busse so unregelmäßig kommen. Verstanden hat er es trotzdem nicht ( leider)

Antworten