[Umfrage] Welches Fahrpersonal ist unfreundlicher?

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.

[BERLIN] Welches Fahrpersonal ist UNFREUNDLICHER?

BVG
5
17%
BT
10
33%
Beide gleich "freundlich"
7
23%
Kein Ahnung...
8
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 30

Nils G.

Re: [Umfrage] Welches Fahrpersonal ist unfreundlicher?

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Dienstag 13. Januar 2009, 19:50

René
"Wenn ich ihn im seinem Bus fotografiere bring er mich vor Gericht und ich muss viel Geld zahlen"
Das glaubst du doch wohl selber nicht das der sowas macht oder? Außerdem wenn du den Bus fotografierst, kennt er weder dich, deinen Namen und dein Aussehen vergisst der nach 1 Stunde. Also mir wäre es wirklich egal, wenn der mir schon so rüber kommt! Er könnte mich höflich darum bitten ihn nicht zu fotografieren weil er es nicht möchte, dies würde ich dann auch respektieren! Aber wenn mir so einer rüberkommen würde, hätte ich erst recht abgedrückt! Gleich mit ner Anzeige zu drohen nur weil man den Bus fotografiert finde ich viel zu übertrieben! Zu mal man auf 80% der Bilder nicht mal den Busfahrer sieht. :Ohne:

MfG

Busfahrer08

Nils G.

Re: [Umfrage] Welches Fahrpersonal ist unfreundlicher?

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Dienstag 13. Januar 2009, 19:54

Aber auch bei der BT gibt es nette Fahrer, machne bremsen sogar Etwas ab wenn sie einen fotografierenden Busfeti sehen und das machen auch einige BVGér
Klar gibt es nette!!! Auch bei der U-Bahn, beispielsweise bot mir ein Fahrer auf der U3 an in den Führerstand zu kommen und dort durfte ich dann Fotos machen und sogar ne Mitfahrt filmen! Aber das krasseste war natürlich auf der U2 hatte ich mal nen Fahrer von der BVG, den ich 2 Fahrten 2x kurz vor der abfahrt in Ruhleben auf fehler hingewiesen habe. Beim 3. mal durfte ich von Olympia Stadion bis Zoologischen Garten im Führerstand ne Mitfahrt filmen und dieser Fahrer hat sich ausgiebig mit mir über die U-Bahntypen, die U-Bahn und die BVG unterhalten! Wo ich dann am Wittenbergplatz die ausfahrt filmte, winkte er mir in die Cam und Hupte für mich! Sehr netter Fahrer muss ich schon sagen!

MfG

Busfahrer08

BVG-Tram

Re: [Umfrage] Welches Fahrpersonal ist unfreundlicher?

Ungelesener Beitrag von BVG-Tram » Dienstag 13. Januar 2009, 19:57

Jep... Aufjedenfall gibts bei BT & BVG sehr nette Fahrer...
z-B. Ich & Pankower durften 8 Min. früher in die :Tram: einsteigen, obwohl er noch Pause hatte. Es war halt soo Kalt.
Erst hat er uns noch auf dem Arm genommen, voll witzig :)
Aber ich denke es gibt überwiegend Eckelpackete, oder?


Gruß Nico

Nils G.

Re: [Umfrage] Welches Fahrpersonal ist unfreundlicher?

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Dienstag 13. Januar 2009, 19:58

Ja gibt es, jedoch sind mir mehr BTer als BVGer aufgefallen.

MfG

Busfahrer08

BVG-Tram

Re: [Umfrage] Welches Fahrpersonal ist unfreundlicher?

Ungelesener Beitrag von BVG-Tram » Dienstag 13. Januar 2009, 19:59

Jenau! :) Seh ich auch so...



Gruß Nico

Pankower

Re: [Umfrage] Welches Fahrpersonal ist unfreundlicher?

Ungelesener Beitrag von Pankower » Dienstag 13. Januar 2009, 20:08

z-B. Ich & Pankower durften 8 Min. früher in die einsteigen, obwohl er noch Pause hatte. Es war halt soo Kalt.
Das hatte nichts mit Freundlichkeit zu tun ... Der MUSSTE uns rein lassen.
Immerhin stand er schon an der Einstiegshaltestelle und nicht an der Betriebshaltestelle. Da dort der reguläre Einstieg ist, aber nett fragen kann ja nicht schaden ... Und er war ja echt ein netter, dass muss man sagen!

.
"Wenn ich ihn im seinem Bus fotografiere bring er mich vor Gericht und ich muss viel Geld zahlen"
Ich will mich mal in eure Diskussion einmischen!
Ich würde mich auch nicht von irgendjemandem in meinem Bus fotografieren lassen ... weiß ich doch nicht was der mit den Fotos macht!
Außerdem darf man sowieso Leute einfach nicht fotografieren, ohne zu fragen und wenn der halt dass nicht möchte, dann denke ich íst das IN ORDNUNG.
Habt ihr da schon mal drüber nachgedacht (nicht böse gemeint)... ?
Ich weiß, dass ich damit jetzt anecke, aber es ist meine Meinung! Tut mir leid, Leute ;) ...

René

Re: [Umfrage] Welches Fahrpersonal ist unfreundlicher?

Ungelesener Beitrag von René » Dienstag 13. Januar 2009, 20:17

Der Fahrer meinte es so:"Wenn ich einen Bus fotografiere wo er der Fahrer ist zeigt er mich an"

Pankower

Re: [Umfrage] Welches Fahrpersonal ist unfreundlicher?

Ungelesener Beitrag von Pankower » Dienstag 13. Januar 2009, 20:21

B-V 3322 hat geschrieben:Der Fahrer meinte es so:"Wenn ich einen Bus fotografiere wo er der Fahrer ist zeigt er mich an"
Ja, da hat er natürlich überreagiert ... gleich mit Anzeige, dass ist wirklich ein bisschen krass. Er hätte ja auch einfach sagen können: "Ich will nicht fotografiert werden", oder so! Oder sone alles erklärende Handbewegung machen können ...

Gruß Alex

Benutzeravatar
Moritz K.
Beiträge: 299
Registriert: Sonntag 8. Juni 2008, 17:14

Re: [Umfrage] Welches Fahrpersonal ist unfreundlicher?

Ungelesener Beitrag von Moritz K. » Dienstag 13. Januar 2009, 21:46

Ich möchte hier auch mal meinen Senf zum Thema geben. Ich habe nicht abgestimmt, da ich hier die Fragestellung nicht ganz verstehe. Ist jetzt gefragt, welches Fahrpersonal eher „fotografenfreundlich“ ist, oder welches Fahrpersonal generell Fahrgastfreundlich ist?
Meine Antwort wäre nämlich je nach Fragestellung eine andere. Auch meinem Eindruck sind beim BT-Personal mehr „fotografenfeindliche“ dabei – wenn es dann aber zum Verhalten im normalen Fahrdienst kommt – d.h. Grüßen, Fahrweise usw. – habe ich ein eher negatives Bild von BVG-Personal.

Meistens liegt das Verhalten von Fahrern gegenüber Fahrgästen wirklich daran, inwieweit sie ihren Beruf mögen. Ich kenne z.B. einen Fahrer, der fährt seit 8 Jahren Bus - hat alles mitgemacht – Raubüberfall, Unfall mit Schwerverletzten – und trotzdem habe ich es noch nie erlebt, dass er seinen Frust aktiv an Fahrgästen ausgelassen hat. Das ist also wirklich eine Frage der Einstellung.
Alle gezeigten Fotos © Moritz K.

mac

Re: [Umfrage] Welches Fahrpersonal ist unfreundlicher?

Ungelesener Beitrag von mac » Dienstag 13. Januar 2009, 22:09

Kleine frage von mir: Woran erkennt man BTer und BVGer (unterschied)...Kleidung?

MFG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste