Ungelesener Beitrag
von Pankower » Dienstag 13. Januar 2009, 19:33
Es gibt solche und solche ...
Es gibt dabei sowohl BVGer die unfreundlich sind, aber auch BTer die freundlich sind und auch andersrum! Meistens hat die Unfreundlichkeit ja eine Vorgeschichte und jeder hat schließlich mal einen schlechten Tag ;) ...
Ich will jetzt nicht die Busfahrer in Schutz nehmen, von denen es ja auch Typen gibt, die dauerhaft unfreundlich sind, aber die gibt es meines Erachtens bei beiden Firmen.
Das die BTer generell schlechter behandelt werden, als ihre blauen Kollegen, darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren (obwohl mir zu Ohren gekommen ist, dass es z.B. auf S gar nicht so der Fall sein soll, im Gegensatz zu z.B. I), kann aber nicht feststellen, dass die das spürbar an den Fahrgästen auslassen.
Viele machen ja auch ihren Job nur um das Geld zu verdienen und da ist der Rest egal. Stellt euch nur vor, ihr müsstet eine Arbeit machen, nur um nicht arbeitslos zu sein, die euch aber keinen Spaß macht! Dann währt ihr auch ganz schnell unfreundlich, egal von welcher Firma ihr kommt.
Ich habe mich deshalb für "beide gleich freundlich" entschieden.
Ich hoffe, ihr versteht meine Argeumente.
Ach und noch was, was ich immer wieder nur sagen kann, womit ich aber nur Gegenstimmen kassiere:
Nur wer grimmig guckt, ist noch lange nicht unfreundlich !
Beste Grüße an alle. Alex