Fahrplanwechsel Dezember 2012

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Benutzeravatar
Tim Asare
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 29. Oktober 2011, 23:04
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012

Ungelesener Beitrag von Tim Asare » Mittwoch 5. Dezember 2012, 16:50

BVGsteven hat geschrieben:Spandau hat bereits Linienkenntniss gemacht. Außerdem haben mir das mehrer Fahre sowie ein Gruppenleiter bestätigt.
Ja ok. Ich hab jetzt nur Mo-Fr auf dem Schirm gehabt.
Am Wochenende fährt wirklich Spandau auf dem X10er.
Wenn die die rein wollen die die raus wollen nicht raus lassen, können die die raus wollen die die rein wollen nicht rein lassen.

Bvgfabi
Beiträge: 1506
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:37
Wohnort: 14089
Kontaktdaten:

Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012

Ungelesener Beitrag von Bvgfabi » Mittwoch 5. Dezember 2012, 17:49

Ja, Spandau bekommt wirklich X10. Wird schön abwechslungsreich wenn Spandau jetzt schon zuwenig DL hat !

3413
Beiträge: 18527
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012

Ungelesener Beitrag von 3413 » Donnerstag 6. Dezember 2012, 05:48

Wenn Spandau den X10er nur an Wochenenden fährt, hat der Hof sehr wohl genug DL für diese neue Linie, da durch den 20-Minuten-Takt des X34 am Wochenende diese Linie nur 6 statt der werktäglichen 12 DL bindet. Sofern an Samstagen und Sonntagen die anderen DL-Linien in Spandau keine zusätzlichen Wagen vorsehen, stehen somit 6 DL aus Spandau zur Verfügung.

Außerdem ist "Spandau auf der Clayallee" schon Tradition, schließlich war Spandau bis Anfang der Neunzigerjahre mit mindestens einem Umlauf auf dem damaligen 10er (Lindenstraße - Haselhorst) vertreten. Kommt also alles im (Bus-)Leben wieder!

Gruß
C
24.08.1968 - 22.11.2018
27.05.1965 - 21.07.2021

Jens B.
Beiträge: 8445
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Donnerstag 6. Dezember 2012, 07:09

Ausserdem: Wer sagt, das die Spandauer X10 Doppeldecker sein müssen/werden? Bereits heute fahren ja GNs auf der Linie. Vielleicht schicken die an "normalen" Sonntagen auch EN hin...

Bvgfabi
Beiträge: 1506
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:37
Wohnort: 14089
Kontaktdaten:

Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012

Ungelesener Beitrag von Bvgfabi » Donnerstag 6. Dezember 2012, 13:11

Ja, 6 DL wenn keiner Repa ist ;) :grin2

Benutzeravatar
M37
Beiträge: 7241
Registriert: Freitag 2. April 2010, 16:13
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012

Ungelesener Beitrag von M37 » Donnerstag 6. Dezember 2012, 20:29

Der M45 soll am Wochenende ja auch aufgestockt werden - was sehr sinnvoll ist :guut - und der ein oder andere DL verirrt sich auch ab und zu auf diese Linie...
Jens B. hat geschrieben:Ausserdem: Wer sagt, das die Spandauer X10 Doppeldecker sein müssen/werden?
Ich finde, dass ist ein gutes Argument. Bei der Masse an GN von Hof S, werden sicherlich auch ein paar von den GN dort auch mal eingesetzt werden.

Benutzeravatar
B-V3368
Beiträge: 236
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Berlin - Spandau ( Süd )

Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012

Ungelesener Beitrag von B-V3368 » Freitag 7. Dezember 2012, 18:16

Die DL-Einsatzplanung scheint mir auf dem Hof S aber doch sehr knapp bemessen , vielleicht wären fünf Wagen zusätzlich nicht schlecht sofern andere Höfe welche noch abgeben könnten , es gibt ja schließlich über 400 Stk. davon .
Nach nun mehr fast vier Jahren ohne Neuanschaffungen von Doppeldecker wäre es wünschenswert wenn mal wieder welche nachkämen . Früher , zu DE , SD 200 und SD 202 - Zeiten wurde fast jedes Jahr eine größere Stückzahl neu in den Dienst gestellt . Natürlich gab es ja da noch nicht , bzw. kamen gerade neu hinzu , die Gelenkbusse .
Gruß Guido

B-V 3591
Beiträge: 754
Registriert: Freitag 27. März 2009, 12:54

Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Sonntag 9. Dezember 2012, 13:02

Naja zu west-berliner Zeiten waren 1100 - 1300 Doppeldecker keine Seltenheit bzw. die Normalität, aber die Zeiten haben sich geändert. Zumal die DL wirklich sehr große Fahrzeuge sind, dessen Einsatz und Kosten-/Nutzenfaktor gut bedacht werden sollte. Ich halte eine ausgewogene Stückzahl von 600 Doppeldeckern, wie es eig. auch geplant war, für angemessen. Aber wie schon oft diskutiert sollten auch kleine DD's dabei sein. Und eine Kleinigkeit am Rande, aber wurde die Bestellung weiterer DL-Busse nicht ausgesetzt, weil eklatante Mängel bei dem Rostschutz festgestellt wurden?

:win:
Robert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste