ÖPNV-Beschleunigung ein Flop
Re: ÖPNV-Beschleunigung ein Flop
Kannst du das mit den wiedersprechen mal erläutern?
Der Signal-Artikel ist aber auch nicht mehr ganz aktuell. Er stammt schon aus dem März. In Adlershof gab es z.B. Probleme am
Adlershof mit den teilweise abbiegenden Bussen(in Fahrtrichtung Köpenick). Was aber noch stimmt, ist das der Bus häufig zwischen
Adlershof und der Haltestelle Magnusstr. auf der Rudower Chaussee meistens schneller ist als die Tram wegen den Ampeln!
MFG Rolf

MFG Rolf
MFG Rolf
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
Bei den Fahrgastsprechtagen wurde das gesamte Prozedere bezüglich Beschleunigung Straßenbahn schon einmal besprochen und dort wurde seitens der BVG und der IGEB nämlich gegenteiliges behauptet. Es soll einen Rahmenvertrag geben wo die Beschleunigung und deren Umsetzung geregelt ist und auch die Finanzierung besprochen wurde. Komischerweise wurde dieser Vertrag bis heute seitens des Senates und der VLB nicht eingehalten. Die hierzu genannten Gründe entsprechen denen des Artikels aber der gesamte andere Teil, dass die BVG dazu Anträge stellen müsse und zahlen müsse wurde nie so erläutert, was seitens der genannten Aussage auch völlig widersprüchlich ist.VIP Potsdam hat geschrieben:Kannst du das mit den wiedersprechen mal erläutern?
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
Ist der Vertrag einsehbar? Oder mal wieder geheim wie so oft?
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
Die Vereinbarungen und Vorhaben bezüglich der ÖPNV-Beschleunigung sind nicht öffentlich waren aber in den letzten vier Jahren regelmäßig bei den Fahrgastsprechtagen, bei anderen betreffende Veranstaltungen und in der gesamten Berliner Medienwelt ein Thema, sodass es genügend Inhalte darüber zu finden gibt.
Na mal sehen was die BVG und der Senat diesmal uns am Fahrgastsprechtag erzählt zur Busbeschleunigung.
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
Kannst ja im entsprechenden Thema nachlesen, was zum Thema ÖPNV-Beschleunigung beim Straßenbahnsprechtag gesagt haben. Ich weiß auch nicht was an dem Thema so interessant ist, dass die gleichen Personen es jedes Jahr auf mindestens zwei Sprechtagen thematisieren müssen.
Einfach hinnehmen, dass eine SPD-geführte Landesregierung das Thema ÖPNV-Beschleunigung in den tiefstes Keller samt Schubladen steckt und wie die Verkehrslenkung Berlin daran kein Interesse hat.
Einfach hinnehmen, dass eine SPD-geführte Landesregierung das Thema ÖPNV-Beschleunigung in den tiefstes Keller samt Schubladen steckt und wie die Verkehrslenkung Berlin daran kein Interesse hat.
Ja wird sich leider nix ändern also muss mal auf die nächste Wahl warten.