Neue Busse für die BVG?
Re: Neue Busse für die BVG?
Ich auch, in dem neuen BVG-Design säh der bestimmt auch schick aus. Und auf lange Sicht könnte er zum Beispiel die dreitürigen EN02 ersetzen.
Re: Neue Busse für die BVG?
Warum hat die BVG beschlossen nur noch Niederflur Busse zur beschaffen und keine Low entry Busse mehr? Was spricht dagegen? welche Ursache hat zur den Entscheidung geführt? Sie haben doch viele voreile.
Re: Neue Busse für die BVG?
Wo steht das ?
-
- Beiträge: 245
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 19:05
- Wohnort: 12529
Re: Neue Busse für die BVG?
Nehme mal an wegen des starken Antriebs und der aggressiven Bremsen und auch nicht zu vergessen die Stufen im Fahrgastraum.
Achja ab November soll auf dem Hof B ein weiterer Leichtbaubus von IRIS auf allen Linien getestet werden.

Achja ab November soll auf dem Hof B ein weiterer Leichtbaubus von IRIS auf allen Linien getestet werden.

Re: Neue Busse für die BVG?
Das waren doch alles eher VorteileAstralavista hat geschrieben:Nehme mal an wegen des starken Antriebs und der aggressiven Bremsen und auch nicht zu vergessen die Stufen im Fahrgastraum.

~~Sichtungsdopplungen sind nicht aussortiert!~~
-
- Beiträge: 245
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 19:05
- Wohnort: 12529
Re: Neue Busse für die BVG?
Aggressive Bremsen ein Vorteil?-CW- hat geschrieben:Das waren doch alles eher Vorteile

Re: Neue Busse für die BVG?
Immer wenn ich die gefahren bin, kam es mir nicht so vor, also ob die so aggressive Bremsen hatten, da waren die Solarisse schlimmer. Die Bremskraft liess sich sehr gut dosieren. Wenn die Fahrer zu stark auf die Bremse treten, is das ja kein Problem des Busses.Astralavista hat geschrieben:
Aggressive Bremsen ein Vorteil?
---
Ein Nachteil der Treppen wäre natürlich das eingeschränkte Stehplatzangebot
~~Sichtungsdopplungen sind nicht aussortiert!~~
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: herthabscfan und 19 Gäste