Neue Busse für die BVG?
- Bremerhaven-Bus-Fan
Re: Neue Busse für die BVG?
Hallo.
Mal eben zum VDL Citea:
Ich denke, dass ist der B-HR 8422 von Dr. Hermann! Denn der wurde am 10.5. das erste mal in Gelb gesehen, und das oben gezeigte Bild entstand am 3.5.!
http://www.busforum.org/viewtopic.php?f ... 22#p131097
Also wohl eher kein BVG-Bus!
Mal eben zum VDL Citea:
Ich denke, dass ist der B-HR 8422 von Dr. Hermann! Denn der wurde am 10.5. das erste mal in Gelb gesehen, und das oben gezeigte Bild entstand am 3.5.!
http://www.busforum.org/viewtopic.php?f ... 22#p131097
Also wohl eher kein BVG-Bus!
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Felix
Hallo Felix,
nach meinen Informationen ist B-HR 8422 weiss lackiert und erst später - NACH Eintreffen in Berlin - mit gelben Folien versehen worden.
Gruß
C
nach meinen Informationen ist B-HR 8422 weiss lackiert und erst später - NACH Eintreffen in Berlin - mit gelben Folien versehen worden.
Gruß
C
24.08.1968 - 22.11.2018
27.05.1965 - 21.07.2021
27.05.1965 - 21.07.2021
Kann ich bestätigen, der 8422 wurde im April 2012 schon in weiß hier in Berlin von Dr. Herrmann eingesetzt, ab Mai dann in BVG-CD. Auf den Betriebshöfen hängt auch eine Zeichnung von den VDL-Citeas, die übereinstimmt mit dem VDL-Foto.
MFG Rolf
MFG Rolf
MFG Rolf
In dieser Woche kommen die beiden VDL Citeas für die BVG, aber bereits in BVG Gelb; sie werden auf dem
Hof I stationiert.
Nachtrag: sie sind heute bereits auf Hof I eingetroffen!
Gruß
Busvogel
Hof I stationiert.
Nachtrag: sie sind heute bereits auf Hof I eingetroffen!
Gruß
Busvogel
-
Heute morgen konnte ich sehen, dass sie die Kennung 1840 und 1841 bekommen.
Wann gehen die beiden Wagen in den Einsatz bzw. auf welchen Linien sollen sie unterwegs sein??
- Oberdeck
Hi,
Wenn ich das hier im Thema richtig mitbekommen habe, dann sollten die eigentlich bereits seit der vergangenen Woche fahren und vornehmlich auf dem 259er zum Einsatz kommen. Gesehen habe ich sie auf dieser Linie in den letzten Tagen allerdings noch nicht.

Wenn ich das hier im Thema richtig mitbekommen habe, dann sollten die eigentlich bereits seit der vergangenen Woche fahren und vornehmlich auf dem 259er zum Einsatz kommen. Gesehen habe ich sie auf dieser Linie in den letzten Tagen allerdings noch nicht.

Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.
Tom - † 30.5.2011
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.
Tom - † 30.5.2011
Die stehen hinter der großen Werkstatthalle und warten darauf das Frau N. aus dem Urlaub zurück kommt und die Wagen der Öffentlichkeit vorstellt. Kurz davor werden die beiden Exoten zugelassen und werden dann zeitnah den Einsatz auf dem 259 absolvieren, sollten alle Kinderkrankheiten abgestellt sein, so können diese Wagen dann auch anderweitig eingesetzt werden (zB 142 oder 192). Es wird bei den Fahrzeugen Stammfahrer geben. Es sind derzeit 20 Fahrer fest für diese Busse eingeteilt.
Ist das nur für ein bestimmten Zeitraum oder sollen etwa nur die 20 Fahrer diesen Wagen in dem Probejahr fahren? Find ich ehrlichgesagt ein bissel wenig!
Nach neuesten Informationen sollen die beiden Busse auch mal die anderen Höfe kennen lernen innerhalb der 2 Jahre.
MFG Rolf
MFG Rolf
MFG Rolf