Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Maddin91

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Maddin91 » Sonntag 15. April 2012, 10:53

Hey Leute,
für mich (und einigie andere) ist es morgen soweit, das Bewerbungsgespräch. Habt ihr vielleicht so auf die Schnelle noch ein paar Tipps zur Vorbereitung, bzw. wie ich mit dieser blöden Aufregung klarkommen kann? :)

LG, Martin

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Sonntag 15. April 2012, 11:39

Bleib locker, denn die Leute, die dir gegenübersitzen, sind auch locker. Zumal keine Unmenschen.
Bereite dich auf eine kleine Diskussion und auf ein Einzelgespräch vor. Überleg dir vorher, was die BVG für ein Unternehmen ist und was die so macht.
Dann geht alles gut.
Was auch hilft, ist Musik zu hören, die du magst und die dir ein Gefühl gibt, alles erreichen zu können und denk dir immer wieder "Ich schaff' das!"
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

Maddin91

Ungelesener Beitrag von Maddin91 » Sonntag 15. April 2012, 13:52

Ich danke dir für die schnelle Antwort und die Tipps. Ist mir weitestgehend alles auch soweit bewusst, aber es war mir nochmal wichtig das von jemandem zu lesen, der das schon hinter sich hat. So bin ich jetz recht zuversichtlich, und hoffentlich schaff ich das morgen auch so beizubehalten. :)
Den Anderen wünsche ich natürlich auch viel Erfolg! :guut

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Sonntag 15. April 2012, 19:00

Wann geht's los bei dir?

Forest

Ungelesener Beitrag von Forest » Montag 16. April 2012, 08:36

So hatte heute früh mein Vorstellungstermin. Das Gesprächsthema war Gewalt in Öffentlichen Verkehrsmitteln. Ging aber auch nur 5min. Das Einzelgespräch war ganz okay allerdings fallen hinterher mir Sachen ein die man hätte besser machen können. In 2 - 3 Wochen sollte eine Antwort kommen oder?

Maddin91

Ungelesener Beitrag von Maddin91 » Montag 16. April 2012, 14:20

Ich hatte den Termin um 10 Uhr und bei mir gab es erstaunlicherweise keine Gruppendiskussion. Nachdem wir alle in den Raum geholt wurden, haben sie sich vorgestellt und den Ablauf kurz erklärt, aber das erwartete Gruppengespräch blieb aus. Mit dem Einzelgespräch war ich ziemlich zufrieden, es war recht locker und ich war auch kaum aufgeregt, aber die ein oder andere Sache is mir hinterher auch aufgefallen, wie dir Forest. ;)
Antwort in ca. 3 Wochen wurde mir auch so gesagt.

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Montag 16. April 2012, 14:49

Der Herr, der wahrscheinlich vorrangig mit euch geredet hat, tja den hab ich heute früh schon in der U-Bahn getroffen :-)
Ich hatte meine Zusage schon nach ein paar Tagen im Kasten.
Aber (erstmal) keine Panik, wenn ein großer Umschlag angeflattert kommt, da ist zwar eure Mappe drin, aber warscheinlich mit eurer Einladung zur ärztlichen Untersuchung. Und wenn ihr die hinter euch habt (ist recht einfach, Hauptsache ihr wiegt nicht 130 Kilo bei 1,70 Meter oder so. Dann geht alles i.O. mit euren Werten), ja dann: Herzlich Willkommen in unserer Anstalt :-)

berliner92

Ungelesener Beitrag von berliner92 » Montag 16. April 2012, 17:04

Wie ich den Beiträgen vor mir entnehmen konnte, ist das Vorstellungsgespräch bei euch gut verlaufen. Hört sich gar nicht so schlimm an und danke für eure Beiträge, wie es gelaufen ist.
Bin mal gespannt, wie die Gruppendiskussion und das Vorstellungsgespräch dann laufen.
Euch erstmal eine entspannte Zeit und viel Glück, dass die erwartende positive Antwort von der BVG bei euch im Briefkasten auch kommt.

Forest

Ungelesener Beitrag von Forest » Montag 16. April 2012, 20:33

Berliner wann hast du dein Vorstellungstermin?

berliner92

Ungelesener Beitrag von berliner92 » Montag 16. April 2012, 21:47

Ich habe mein Vorstellungsgespräch übermorgen, also am Mittwoch.
Freu mich schon auf das Gespräch und bin sehr gespannt, wie es laufen wird.

Antworten