Vandalismus an BVG Fahrzeugen und Betriebsanlagen

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
nixflags

Re: Vandalismus in BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von nixflags » Sonntag 13. April 2008, 09:17

turboschnecke hat geschrieben:Ja, und schlitzen die Sitze auf. Ein Busfahrer hat mir mal erzählt, dass manche den Trick raushaben die Sitze auszuklinken und dann schmeißen sie sie aus dem Fenster!!! Oder bei uns gibts den ein oder anderen Bus, wo draußen (z.b. am Heck) die Takes(<-- was is das?) geschmiert wurden.
wäre ganz cool wenn mir das jemand beantworten könnte.

mfg nixflags

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Sonntag 13. April 2008, 09:22

Na gut, dann beantworte ich das mal. Es heißt nicht Taks sondern Tag bzw. Plural dann halt Tags.

Das sagt Wikipedia:
Signaturkürzel das das Pseudonym eines Writers darstellt. Häufig als "Unterschrift" unter gesprühten Bildern zu finden, gilt aber auch in der jugendlichen Gang-Kultur als territoriale Markierung. Zum Anbringen der Tags werden oft dicke wasserfeste Stifte benutzt. Vorrangiges Ziel dabei ist es, einen guten und innovativen Style zu haben, sekundäres Ziel, in einer Stadt, einem Bezirk oder einer Gegend, möglichst präsent zu sein. Dadurch entsteht eine Art von Wettkampfkultur.
Ich denke nun ist jedem klar was ein Tag ist. :D

MFG
Flo

mac

Gewalt gegen Busfahrer in Berlin nimmt immer mehr zu!

Ungelesener Beitrag von mac » Sonntag 13. April 2008, 10:44

Moin, der eine BVG Sprecher sagte aber das sie Langzeitarbeitlose einsetzen wollen, und sie Ausbilden als "Bus-Security".

Ich find die Idee mit Knarren nich so gut, weil das würde warscheinlich echt zum Krieg zwischen Busfahrern und "Lachnummern-die-nix-besseres-zu-tun-haben" führen. Und da wird es nicht bei Messerstichen bleiben.

mfg Alex

mac

Ungelesener Beitrag von mac » Sonntag 13. April 2008, 10:47

turboschnecke hat geschrieben:Ja, und schlitzen die Sitze auf. Ein Busfahrer hat mir mal erzählt, dass manche den Trick raushaben die Sitze auszuklinken und dann schmeißen sie sie aus dem Fenster!!! Oder bei uns gibts den ein oder anderen Bus, wo draußen (z.b. am Heck) die Takes geschmiert wurden.
Ich kenne irgendwie keine busse, wo die fenster so groß sind, das man sitze rauswerfen kann?!

mfg alex

turboschnecke

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Sonntag 13. April 2008, 12:32

Oh, dann halt Tag, sorry für den Fehler.
@mac Jetzt wo du es sagst, eigentlich geht das ja nicht :roll:
Dann hab ich wohl was falsch verstanden, oder er hat mich angelogen!

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Sonntag 13. April 2008, 13:24

Ist doch nicht schlimm. :D

MFG
Flo

turboschnecke

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Sonntag 13. April 2008, 14:40

OK. Egal. Jedenfalls kann man die Sitze wirklich ausklinken. Und was auch doof ist: Die Kaugummis!!! Die werden überall hingeklebt. Ekelhaft!

mac

Re: Gewalt gegen Busfahrer in Berlin nimmt immer mehr zu!

Ungelesener Beitrag von mac » Sonntag 13. April 2008, 14:59

wenn cih sehe wie so ein man lions city DD (so heissen die glaube ich) so beschädigt werden.

was kostet überhaupt so ein moderner bus?!

mfg alex

turboschnecke

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Sonntag 13. April 2008, 15:01

VIEL!!!
Ich schätze mal mehr 200.000 €. Denn ein gebrauchter D (MAN SD 202) kostet 15.000.

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Sonntag 13. April 2008, 15:32

Ich habe mal was von 350.000 €‚¬ gelesen. Aber ob das stimmt weiß ich leider nicht.

MFG
Flo
Zuletzt geändert von Anonymous am Samstag 7. März 2009, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: € zeichen eingefügt

Antworten