Ausbildung bei der BVG
- BlackBahamut
Re: Ausbildung bei der BVG
Dauert eigentlich nicht solange. Ich hab meine glaube ich so ca 2-3 Wochen nach Eingang bei der BVG erhalten. Das muss aber nicht die Regel sein.
In der Bestätigung steht ja eh nix weiter drinn. Ansonsten kannste auch mal anrufen und nachfragen ob denn alles angekommen ist ;)
In der Bestätigung steht ja eh nix weiter drinn. Ansonsten kannste auch mal anrufen und nachfragen ob denn alles angekommen ist ;)

Ausbildung bei der BVG
Um mal von den ganzen Bussen hier abzulenken; ich bin morgen beim Notfallmanagement U-Bahn. Sind dann im Feuerwehr-Übungstunnel und lassen uns ein bisschen benebeln ;-)
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
An die die grade beim Bus sind! Fahrt ihr eigentlich bei einem von uns aus dem dritten Lehrjahr mit oder wird das nicht gemacht?
Weil bei mir war das damals so, dass ich bei einem mal mitgefahren bin!
Weil bei mir war das damals so, dass ich bei einem mal mitgefahren bin!

- BlackBahamut
Also wir sind bei jemanden mitgefahren der schon ausgelernt hat, die ersten FiF's sozusagen. Ihr konntet ja nur 3. Lehrjahr da es bis dahin noch keine ausgelernten gab :)
Wir sind beide im ersten Lehrjahr ( friend20 und ich ). Talon ist im 3. Lehrjahr
Waren die letzten zwei Tage bei der U- und Straßenbahn zur Verkehrserziehung mit Schulkindern, war lustig und auch mal interessant zu sehen. Hatten auch mal Gelegenheit den U-Bahnhof Insbrucker Platz zu sehen der eig für die U10 gedacht war. Sehr geil.
Grûße
Wir sind beide im ersten Lehrjahr ( friend20 und ich ). Talon ist im 3. Lehrjahr
Waren die letzten zwei Tage bei der U- und Straßenbahn zur Verkehrserziehung mit Schulkindern, war lustig und auch mal interessant zu sehen. Hatten auch mal Gelegenheit den U-Bahnhof Insbrucker Platz zu sehen der eig für die U10 gedacht war. Sehr geil.
Grûße

Danke für die Aufklärung!
Klingt nach einer sehr aufregenden Ausbildung, wär zu gern in eurem Lehrjahr.
Habe heute im übrigen die Eingangsbestätigung für die FiF-Ausbildung bekommen.
Klingt nach einer sehr aufregenden Ausbildung, wär zu gern in eurem Lehrjahr.

Habe heute im übrigen die Eingangsbestätigung für die FiF-Ausbildung bekommen.
Jap, aber den Vorbau Rathaus Steglitz finde ich fast besser.BlackBahamut hat geschrieben:Hatten auch mal Gelegenheit den U-Bahnhof Insbrucker Platz zu sehen der eig für die U10 gedacht war.
- BlackBahamut
@Nils Naja dann heist es jetzt für dich: Abwarten bis du zum Einstellungstest geladen wirst. Mal so ein paar Zahlen. Dieses Jahr für September haben sich ca 450 Bewerber für FiF bei der BVG beworben. 100 davon wurden zum Test geladen, 60 zum Vorstellungsgespräch und eben 18 wurden eingestellt.
Die Ausbildung ist auf jedenfall sehr aufregend und abwechslungsreich und wird vorallem immer besser. Die BVG ist bestrebt die Ausbildung jedes Jahr zu optimieren und wir tragen dazu unseren Teil.
@marth Da war ich leider noch nicht aber da komm ich denke ich mal noch dazu, bin ab morgen ja VBU :)
Die Ausbildung ist auf jedenfall sehr aufregend und abwechslungsreich und wird vorallem immer besser. Die BVG ist bestrebt die Ausbildung jedes Jahr zu optimieren und wir tragen dazu unseren Teil.
@marth Da war ich leider noch nicht aber da komm ich denke ich mal noch dazu, bin ab morgen ja VBU :)

Ach nee, der Nils ist ja auch hier vertreten! :D sieh an, sieh an ;) richtig, BlackBahamut und friend20 und noch mehr hier im Forum sind meine Kollegen, mit denen habe ich viel zu tun ;)