Tag der offenen Tür in Marzahn am 21.08.2011
Tag der offenen Tür in Marzahn am 21.08.2011
Auch wenn in Marzahn nur die Bimmel beheimatet ist, wird auch der Bus bei diesem Tag der offenen Tür nicht zu kurz kommen.
http://www.bvg.de/index.php/de/103839/n ... 40342.html
Wie man Seite zwei des Flyers entnehmen kann, sollen insgesamt sieben Busse ausgestellt werden. Neben Bussen der ATB und des DVN ist - sofern alles klappt - auch die eine oder andere Überraschung in den Reihen der Ausstellungsfahrzeuge zu bewundern.
Lasst Euch überraschen.
Gruß
C
http://www.bvg.de/index.php/de/103839/n ... 40342.html
Wie man Seite zwei des Flyers entnehmen kann, sollen insgesamt sieben Busse ausgestellt werden. Neben Bussen der ATB und des DVN ist - sofern alles klappt - auch die eine oder andere Überraschung in den Reihen der Ausstellungsfahrzeuge zu bewundern.
Lasst Euch überraschen.
Gruß
C
Zuletzt geändert von gellstein [BFB] am Freitag 19. August 2011, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Datum in Überschrift ergänzt
Grund: Datum in Überschrift ergänzt
24.08.1968 - 22.11.2018
27.05.1965 - 21.07.2021
27.05.1965 - 21.07.2021
Re: Tag der offenen Tür in Marzahn am 21.08.2011
Hallo und Guten Tag!
Auf welche ATB eigenen Fahrzeuge darf man sich denn freuen? Gibt es auch hier überraschendes?
Gruß
Klaus
Auf welche ATB eigenen Fahrzeuge darf man sich denn freuen? Gibt es auch hier überraschendes?
Gruß
Klaus
Hallo zusammen,
war heute zum Tag der offenen Tür im Straßenbahn-Betriebshof Marzahn. Ich wohne ja nicht allzu weit davon entfernt und war schon immer neugierig, wie es da drin aussieht.

Anreise mit dieser ...

... oder jener Tram oder ...

... diesem oder ...

... jenen Bus.
Die Veranstaltung fand bei und wegen der Straßenbahn statt. Also gab es viel Straßenbahn zu sehen. Ich habe keine rechte Lust, das in zwei Beiträge auufzusplitten. Deshalb hier auch einn paar Bilder von der Tram. Zumal es diesmal wirklich ein Tag der "offenen" Türen war.

1043 als Schwebebahn

6080 gebürstet

auch alle Flexity-Prototypen waren zu sehen
Aber es waren auch interessante Busse dort.

1071 und 2578

5027

3723

3942 und 3536

der NAG Doppeldecker

3101
Gruß
Micha
war heute zum Tag der offenen Tür im Straßenbahn-Betriebshof Marzahn. Ich wohne ja nicht allzu weit davon entfernt und war schon immer neugierig, wie es da drin aussieht.

Anreise mit dieser ...

... oder jener Tram oder ...

... diesem oder ...

... jenen Bus.
Die Veranstaltung fand bei und wegen der Straßenbahn statt. Also gab es viel Straßenbahn zu sehen. Ich habe keine rechte Lust, das in zwei Beiträge auufzusplitten. Deshalb hier auch einn paar Bilder von der Tram. Zumal es diesmal wirklich ein Tag der "offenen" Türen war.

1043 als Schwebebahn

6080 gebürstet

auch alle Flexity-Prototypen waren zu sehen
Aber es waren auch interessante Busse dort.

1071 und 2578

5027

3723

3942 und 3536

der NAG Doppeldecker

3101
Gruß
Micha
Hallo,
für Heute zeige ich mein Video wie ich gefahren bin.
Nicht lachen oder so mein 1. mal das ich hinterm Steuer sitze und fahre ob Auto oder Bus.
Hoffe ihr nehmt euch die 5 minuten und schaut es an und kommentiert es.(Entweder PN oder in Youtube)
Bilder werden nächste mal hochgeladen.
Gute Nacht
für Heute zeige ich mein Video wie ich gefahren bin.
Nicht lachen oder so mein 1. mal das ich hinterm Steuer sitze und fahre ob Auto oder Bus.
Hoffe ihr nehmt euch die 5 minuten und schaut es an und kommentiert es.(Entweder PN oder in Youtube)
Bilder werden nächste mal hochgeladen.

Gute Nacht

|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)
Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!
|D Bus Best Bus of BVG.
Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!
-
Schade das ich nicht kommen konnte ...
Was hatte da 2578 zu suchen ? Ich dachte der wäre schon im Ausland oder hat er einen privaten Käufer in Berlin gefunden?
Was hatte da 2578 zu suchen ? Ich dachte der wäre schon im Ausland oder hat er einen privaten Käufer in Berlin gefunden?
Wagen 2578 for EVER
Nein, für den ist "höheres" vorgesehen. Aber wenn der Wagen in der Riege der historischen Busse gezeigt wird deutet schon einiges auf seinen zukünftigen Einsatzzweck hin.
Und bevor Spekulationen aufkommen: Die ATB hat ihre Finger dabei nicht im Spiel. Für GN ist unsere Halle zu klein und wir haben schon jetzt zu viele Busse.
Gruß
C
Und bevor Spekulationen aufkommen: Die ATB hat ihre Finger dabei nicht im Spiel. Für GN ist unsere Halle zu klein und wir haben schon jetzt zu viele Busse.
Gruß
C
24.08.1968 - 22.11.2018
27.05.1965 - 21.07.2021
27.05.1965 - 21.07.2021
- IKARUS [BFB]
- Moderator
Hallo,
Danke für Bilder und Infos'
@David - nicht den Mast anfahren
und wie hältst du denn das Lenkrad
gewöhne dir das nicht erst an,
das kann in die Hose gehen. Sollte cool aussehen
- oder?
So ein Stadtbus mit Automatik ist doch relativ einfach zu fahren
Hauptsache Spaß hat es gemacht
MfG Bernd
Danke für Bilder und Infos'

Das müsst ihr/du auch nicht. Bei Veranstaltungen o.ä. ist das i.O. alles in einen Beitrag zu packen.Micha hat geschrieben: (...)
Also gab es viel Straßenbahn zu sehen. Ich habe keine rechte Lust, das in zwei Beiträge auufzusplitten. Deshalb hier auch einn paar Bilder von der Tram.
(...)
Gruß
Micha
@David - nicht den Mast anfahren

das kann in die Hose gehen. Sollte cool aussehen

So ein Stadtbus mit Automatik ist doch relativ einfach zu fahren

MfG Bernd
Gute Fahrt
Guten MorgenIKARUS [BFO] hat geschrieben:Hallo,
Danke für Bilder und Infos'![]()
@David - nicht den Mast anfahrenund wie hältst du denn das Lenkrad
gewöhne dir das nicht erst an,
das kann in die Hose gehen. Sollte cool aussehen- oder?
So ein Stadtbus mit Automatik ist doch relativ einfach zu fahrenHauptsache Spaß hat es gemacht
![]()
MfG Bernd

Wie soll ich jetzt antworten

Naja ich wollt damit nicht cool aussehen wenn ich die Hand in der Mitte hab oder so ich dachte man darf es.
Naja aus Fehlern lernt man jetzt weiß ich es und werde es nun besser machen.

LG David

|D Bus Best Bus of BVG.
|D Bus Best Bus of BVG.
So wie versprochen jetzt kommen die Bilder.
Fahrschulwagen 2095

2 Tram´s

Meine Karte

Fahrschulwagen 2094

Fahrschulwagen 2092

1071 hat das Kennzeichen fallen gelassen

"99 Luftballons...." hier aber nur einer

Busse und Tram´s

1071 nach Flughafen Tegel als 128er

Zum schluss was neues 2299

Mir hat der Tag richtig gefallen, wer den Tag verpasst hat hat echt vieles versäumt.
LG David
Fahrschulwagen 2095

2 Tram´s

Meine Karte

Fahrschulwagen 2094

Fahrschulwagen 2092

1071 hat das Kennzeichen fallen gelassen

"99 Luftballons...." hier aber nur einer

Busse und Tram´s

1071 nach Flughafen Tegel als 128er

Zum schluss was neues 2299

Mir hat der Tag richtig gefallen, wer den Tag verpasst hat hat echt vieles versäumt.
LG David

|D Bus Best Bus of BVG.
|D Bus Best Bus of BVG.
Wie stellst du dir das vor gerade mal so ca. 500 Kilometer quer durch Deutschland zu fahren nur um beim Tag der offenen Tür dabei zu sein?mbus21 hat geschrieben:
LG David