Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Racer

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Racer » Sonntag 21. August 2011, 09:33

Auch von mir natürlich alles alles gute nachträgliche zum Geburtstag:) Hoffe du konntest trotzdem ein bisschen feiern?!

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Sonntag 21. August 2011, 09:57

@Ubahnschiller: Danke, 21 bin ich geworden, also Volljährig (im rechtlichen Sinne). Da bist du aber schon ziemlich weit. Am Mittwoch kommt erstmal mein Teppichboden. Und Fr./Sa. fangen wir an alles aufzubauen und wollen auch dann fertig sein. 36 Quadrat ist ziemlich groß (für ne 1-Raum, wenn du eine hast), ich habe knapp 30. Na ja und dann muss meine Wohnungstür ausgetauscht werden (was schon am Anfang August hätte passieren sollen), weil beim Vormieter wohl eingebrochen wurde, und dementsprechend sieht auch die Tür aus... der Herd total verpeekt (verdreckt) und die Kloschüssel hat auch schon ihre besten Tage hinter sich gelassen... und die degewo sträubt sich ein wenig diese Dinge zu erledigen... :-(

@Racer: Auch dir danke, na ja feiern ein wenig, wir haben im kleinen Stil reingefeiert, und dann war ich eigentlich den ganzen Tag beschäftigt. Abends dann noch ein wenig und dann war der Tag auch schon wieder vorbei. :-D
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

Ubahnschiller

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Sonntag 21. August 2011, 10:25

Jo, hab 1 Zimmer bzw 1 Raum (Küche integriert), wie man bei euch im Osten so schön sagt ;) Teppichboden haben wir gar nicht reingelegt, wir sind beim Parkett geblieben. Musste nur abgeschliffen und neu versiegelt werden, der war schon total abgelatscht. Und die Putzaktion...naja, hat über drei Stunden gedauert, weils die Eigentümerin (die die Abende da oben wegen Sonnenuntergang und schöner Aussicht verbracht hat) leider überhaupt nicht mit der Sauberkeit hat...naja, alles andere kann ich mal persönlich erzählen. Da gibts so viel Dinge...die ist schon irgendwie schräg, die Frau ;)

LasseRedn

Ungelesener Beitrag von LasseRedn » Sonntag 21. August 2011, 10:57

Auch von mir natürlich nochmal alles Gute nachträglich!!! :guut
Jetzt isser auch 21! :aetsch2 hehe

Eingebrochen klingt aber garnicht so gut...ist das denn da häufiger oder war das einmalig?

Also ich bin am Freitag umgezogen, haben uns nen VW Caddy gemietet und dann ab dafür! Waren aus Hannover auch relativ schnell hier (Mutti und Ich) :lach2
Da die Wohnung ja schon voll möbliert ist, musste ich nur Klamotten, Tv usw mitnehmen!
Am selben Tag noch alle Kartons ausgepackt und gestern dann Besorgungen gemacht, sprich Internetstick und Tv-Kabel gekauft...

Weiß ja net wie's euch so geht aber ich bin richtig aufgeregt auf den 1. Sep! :wink:

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Sonntag 21. August 2011, 11:04

@Ubahnschiller: Auch nich schlecht ;-)
Zuletzt geändert von friend20 am Sonntag 21. August 2011, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Racer

Ungelesener Beitrag von Racer » Sonntag 21. August 2011, 11:06

@friend20: Na hört sich ja nach einem echt streßigen Geburtstag an:(

@LasseRedn: Frag nicht. Bin auch schon echt nervös. Aber nun ist es ja auch zum Glück nicht mehr lange :grin

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Sonntag 21. August 2011, 12:43

@LasseRedn: Tja ich werd dir immer folgen ;-)
Na eigentlich nicht sehr häufig weils ne sehr ruhige Gegend ist (Biesdorf Nord). Wer weiß welche Asis da vorher gewohnt haben...
Also der Kabel Deutschland Typ der da war sagte mir jedenfalls das an der Tür mal ein Polizeisiegel war ;-)

LasseRedn

Ungelesener Beitrag von LasseRedn » Sonntag 21. August 2011, 14:53

Naja, also ich hab gestern Abend n Schuss gehört :D
Also deine Gegend ist bestimmt sicherer! ;)

@Racer: Japs, nicht mehr lange :) Juhu

Ubahnschiller

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Sonntag 21. August 2011, 15:01

Langsam krieg ich den Eindruck, dass ich mit meinen nicht mal 19 Jahren einer der jüngsten aus der Garde bin ;)

mobiel

Ungelesener Beitrag von mobiel » Sonntag 21. August 2011, 17:00

Mal ne andere Frage:

Wie sieht es bei euch mit Gewerkschaft aus? Wollt ihr eintreten? Lieber noch Zeit lassen?

Was ist eure Meinung dazu?
Mir wurde die Frage nämlich vor kurzem gestellt in OS und ich bin mir nicht ganz sicher was ich tun soll. Es hat ja sowohl Vor- als auch Nachteile

Antworten