Vandalismus an BVG Fahrzeugen und Betriebsanlagen
Vandalismus an BVG Fahrzeugen und Betriebsanlagen
Kennt ihr das auch, wenn man in einem Doppeldecker sitzt und will aus dem Fenster kucken? Meistens sind die Scheiben zerkratzt oder beschmiert und man nichts so wirklich sehen. Ich finde das eine Schweinerei und, dass die Leute, die den Schaden verursacht haben, dafür bezahlen müssten. Was meint ihr?
Re: Vandalismus in BVG Bussen
Ist ja nicht nur in Doppeldeckern^^
Aber ich finde es so richtig schei***. Was ist daran so toll? Die Sitze aufzuschlitzen und rumzutaken?
Die sollten nicht nur den Schaden bezahlen, das ist zu wenig!
Aber ich finde es so richtig schei***. Was ist daran so toll? Die Sitze aufzuschlitzen und rumzutaken?
Die sollten nicht nur den Schaden bezahlen, das ist zu wenig!
Stimmt! Ich finde aber, dass die Leidtragenden die normalen Fahrgäste sind. Die müssen die Schweinerei ertragen.
hmm,
bei uns in manchen Bussen bekommen man 50€ wenn wir einen sehen,der einen Schaden am Bus veruscht hat.
Aber bei unsern Betrieben hat es ein wenig nachgelassen,unsere Busse sind sehr modern,höchstens sind die hinteren Scheiben zerkratzt!
Aber ich glaube das gehört hier nicht rein,den hier gehts ja um Berlin!
bei uns in manchen Bussen bekommen man 50€ wenn wir einen sehen,der einen Schaden am Bus veruscht hat.
Aber bei unsern Betrieben hat es ein wenig nachgelassen,unsere Busse sind sehr modern,höchstens sind die hinteren Scheiben zerkratzt!
Aber ich glaube das gehört hier nicht rein,den hier gehts ja um Berlin!
Heute stand (wie jeden 3. Tag) in der Zeitung, dass ein BVG-Bus mit Steinen beworfen wurde.
Leider passiert es schon so häufig, dass sich bald wahrscheinlich nicht mehr die Busfahrer trauen, ihren Dienst zu fahren.
Warum machen die Leue das?
Leider passiert es schon so häufig, dass sich bald wahrscheinlich nicht mehr die Busfahrer trauen, ihren Dienst zu fahren.
Warum machen die Leue das?
-
Ja du hast vollkommen recht, die Leute die das machen sind einfach nur krank.
Gestern als ich im X76er unterwegs war und der Bus gerade unter der S-Bahnbrücke durchfuhr, stürmten auf einmal 5-6 Kids, ich schätze mal so 11-12 Jahre alt aus dem Gebüsch vor und haben Eier gegen den Bus geworfen. Im ersten Moment erschreckt man sich natürlich tierisch, denn ich dachte erst die werfen Steine gegen den Bus. Ich saß auch noch genau an dem Fenster, dass von den Eiern getroffen wurde.
MFG
Flo
Gestern als ich im X76er unterwegs war und der Bus gerade unter der S-Bahnbrücke durchfuhr, stürmten auf einmal 5-6 Kids, ich schätze mal so 11-12 Jahre alt aus dem Gebüsch vor und haben Eier gegen den Bus geworfen. Im ersten Moment erschreckt man sich natürlich tierisch, denn ich dachte erst die werfen Steine gegen den Bus. Ich saß auch noch genau an dem Fenster, dass von den Eiern getroffen wurde.
MFG
Flo
Vorallem sind manche noch so jung (also 10-13 Jahre)!!! Ich saß mal in nem Doppeldecker, in dem eine Klasse saß. Irgendwann kommt von hinten so ein junger Typ mit nem Edding in der Hand und setzt sich zuseinen Klassenkameraden.
Früher wo ich noch mit den Schulbus zur Grundschule gefahren bin,hat von draußen ein so'n 10 Jähriger Junge Farbe gegen den Bus 'geschüttet'!
Manchmal sehe ich den Bus im Linienverkehr (sehr selten),er hatt immer noch ein bisschen Farbe hinten 'drankleben'.
Ich hasse das,kein repekt!
Manchmal sehe ich den Bus im Linienverkehr (sehr selten),er hatt immer noch ein bisschen Farbe hinten 'drankleben'.
Ich hasse das,kein repekt!
-
Passt doch gerade gut zum Thema:
Schon wieder
Steine gegen Großen Gelben
... und ein Suffke trat eine Bus-Tür ein
Flo
Schon wieder
Steine gegen Großen Gelben
... und ein Suffke trat eine Bus-Tür ein
MFGBerlin - Zerschlagen, eintreten, einfach nur kaputtmachen. Diese miese Zerstörungswut findet kein Ende. In der Nacht wurden schon wieder zwei BVG-Busse von Halbstarken attackiert.
Es schepperte irre laut. Den sechs Fahrgästen im Doppeldecker der Linie 120 an der Weddinger Barfusstraße blieb vor Schreck beinahe das Herz stehen, als gegen 0.15 Uhr ein dicker Stein gegen eine Scheibe im Oberdeck knallte. Unbekannte Krawallmacher hatten das Geschoss gegen den fahrenden Bus geschleudert, brachten die Menschen darin mit ihrer Aktion in Gefahr. Zum Glück wurde niemand verletzt. Denn der Fahrer konnte schnell stoppen.
Nur drei Stunden später kam es an der Marienfelder Chaussee Ecke Delmer Steig (Neukölln) zur nächsten Brutalo-Attacke. Ein Friedrichshainer (28) wollte mit mehreren Freunden einsteigen, hatte aber eine offene Bierpulle in der Hand. Der Fahrer, ebenfalls 28 Jahre alt, ließ ihn nicht rein. Grund genug für den Raufbold, deshalb die Einstiegstür einzutreten. Polizisten nahmen den Mann fest. KEI
Ein furchtbarer Schreck für die Fahrgäste: Ein riesiger Steinbrocken flog gegen das obere Busfenster und zerstörte es.
Berliner Kurier, 07.04.2008
Flo
Ich hasse sowas! :evil: :evil:
Hab ich schon mitbekommen!