Ausbildung bei der BVG
Ausbildung bei der BVG
@LasseRedn: Ja ich ziehe nach Moabit.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
Re: Ausbildung bei der BVG
Also das Führungszeugnis und die Lohnsteuerkarte sind beantragt. Was die Krankenversicherung betrifft, bin ich so gut wie durch, da fehlt nur noch ne Bestätigung von der Krankenkasse. Naja und der Sozialversicherungsnachweis...dafür ist in erster Linie eh die Krankenkasse verantwortlich, laut Vertrag. Weiß nicht, ich denk, dass ich den per Post bekomm. Hab aber noch nichts bekommen. Wie siehts bei dir aus?LasseRedn hat geschrieben:@Ubahnschiller: Ich hab auch noch keine Wohnung...wie weit bist du denn mit Behördengängen etc?
Ausbildung bei der BVG
@Ubahnschiller: Sorry dass ich mich kurz einmische, aber du meinst bestimmt den SozialversicherungsAusweis, oder? Weil deine KK nur die Mitgliedschaft bestätigt, nicht die Sozialversicherung. Dafür hast du ja einen Sozialversicherungsausweis. Hast du den schon in Kopie weggeschickt?
@Ubahnschiller: Ich hab jetzt fast alles, brauche nur noch die Lohnsteuerkarte bzw den Bescheid, dass ich eine besitze...
Und dann wird alles zusammen abgeschickt! ;)
Und dann wird alles zusammen abgeschickt! ;)
Nee, was das betrifft, hab ich noch am wenigsten gemacht...naja, das kommt alles in den nächsten Tagen, ich lass mir da Zeit ;) am wichtigsten ist mir jetzt erstmal die Wohnung.friend20 hat geschrieben:@Ubahnschiller: Sorry dass ich mich kurz einmische, aber du meinst bestimmt den SozialversicherungsAusweis, oder? Weil deine KK nur die Mitgliedschaft bestätigt, nicht die Sozialversicherung. Dafür hast du ja einen Sozialversicherungsausweis. Hast du den schon in Kopie weggeschickt?
Tja Leute, am 1.9. um 07:45 Uhr geht's los. Das erinnert mich an meine Schulzeit, da gings auch immer los um die Uhrzeit.
Warum so früh....

Warum so früh....

Ja, ich hab den "endlich gehts los !" Brief auch im Postkasten gehabt. Aber ein wenig ärgere ich mich, ich habe damals zu allen meinen Unterlagen einen Brief mit der Bitte angehangen, mir doch bitte einen Antrag zu schicken für meinen Nebenberuf. Ob ich den denn nun weiterführen darf, nebenbei, oder nicht. Am Telefon sagte man mir immer - muss beantragt werden - doch ohne Antrag macht sich das schlecht. Und nun würd ich gern wissen ob ich einige Euros mehr verdienen darf, oder die Kündigung fertig machen muss. Denn auch da müssen ja wieder Fristen eingehalten werden.
Ausbildung bei der BVG
Mir schwebt irgendwas von 8 Stunden im Kopf. Ich weiß aber nicht ob pro Woche oder pro Monat. Ich tendiere mehr zu pro Woche.
Jou, habe heute auch den Brief von der Ausbildenden Frau K. bekommen. Und was den Ort betrifft...man kennt sich ja dort, wo man hin muss, aus ;) ich freue mich auf Euch und die Ausbildung!
Ich habe leider meinen Brief noch nicht bekommen
Wo müssen wir denn am 1.9. um 7.45Uhr sein???
Hoffe ich bekomme meinen Brief dann morgen

Hoffe ich bekomme meinen Brief dann morgen