Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
-
Ubahnschiller
Ungelesener Beitrag
von Ubahnschiller » Freitag 24. Juni 2011, 10:11
Oh Gott, ich versteh gar nix...was für ein Empfang? Meinst du den Empfang bei der Behörde, wo ich das beantrag? Und als Adresse die, an die ich den Vertrag zurückschick, hab ich das richtig verstanden? Ja, das dacht ich mir schon, dass ich das nochmal neu zahlen muss...aber vllt kann man das andere Führungszeugnis noch zu irgendwas brauchen. Aber danke für die Hinweise!

-
friend20
Ungelesener Beitrag
von friend20 » Freitag 24. Juni 2011, 10:20
@Ubahnschiller: Ja du hast alles richtig verstanden ;-)
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
-
LasseRedn
Ungelesener Beitrag
von LasseRedn » Freitag 24. Juni 2011, 15:09
Die Belegart O bekommst du auch garnicht erst in die Hände, das wird sofort an die Firma geschickt...
-
Ubahnschiller
Ungelesener Beitrag
von Ubahnschiller » Freitag 24. Juni 2011, 19:51
Super, danke für die Aufklärung! Aber warum hat mir keiner aus BVG-Kreisen das gesagt? In keinem Schreiben war von dieser Art von Führungszeugnis die Rede, mein ich mich zu erinnern...
Noch ne Frage, speziell an Talon oder marth: Wann bekommt man Bescheid, für welchen Bereich (U, Tram, Bus) man als FiF ausgebildet wird? Noch vor Ausbildungsbeginn oder erst danach? Und wurden Eure Wünsche (egal welche) berücksichtigt?
-
Talon
Ungelesener Beitrag
von Talon » Freitag 24. Juni 2011, 20:02
Ubahnschiller hat geschrieben:Noch ne Frage, speziell an Talon oder marth: Wann bekommt man Bescheid, für welchen Bereich (U, Tram, Bus) man als FiF ausgebildet wird? Noch vor Ausbildungsbeginn oder erst danach? Und wurden Eure Wünsche (egal welche) berücksichtigt?
Also wir haben direkt nach dem Azubifrühstück Bescheid bekommen (ca. 2-3 Wochen nach Ausbildungsbeginn).
Mein Wunsch wurde berücksichtigt und bin zum Bus gekommen. Bei einigen war es aber leider nicht der Fall!
-
Ubahnschiller
Ungelesener Beitrag
von Ubahnschiller » Freitag 24. Juni 2011, 21:32
Wär ja auch ein großer Zufall, wenn unter den 18 genau 4 sind, die zur Straßenbahn wollen, 6 für die U und 8 für den Bus. Ist sicher nichts besonderes, dass der ein oder andere Wunsch nicht berücksichtigt wurde/wird. Danke für die Information und das Feedback!
-
Sotrax
Ungelesener Beitrag
von Sotrax » Samstag 25. Juni 2011, 07:51
Doch von Belegart 0 war oft genug die Rede. Und auch Frau Tippmann hat mir sicher 3-4 mal gesagt, sowohl am Telefon als auch persönlich, das wir das mit dem Führungszeugnis nicht überstürzen sollen und erst beantragen sollen wenn wir den Vertrag haben UND das es einem nicht ausgehändigt wird. :-/ In den Unterlagen steht auch explizit "Belegart 0" drin.
Und .. Hauptsache ich bleib über der Erde. Sprich Bus oder Straßenbahn. Bin doch keine Kellerassel. :-P
-
friend20
Ungelesener Beitrag
von friend20 » Samstag 25. Juni 2011, 09:24

@Sotrax: Hallo? Es klatscht gleich, aber kein Beifall. :-D :-D :-D Von wegen Kellerassel...
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
-
Ubahnschiller
Ungelesener Beitrag
von Ubahnschiller » Samstag 25. Juni 2011, 09:26
Ja, ich weiß schon, dass ich zu schnell war...das wurde mir am 21.6. auch gesagt, als ich das vorgelegt habe.
-
marth
-
von marth » Samstag 25. Juni 2011, 13:06
Sotrax hat geschrieben:Und .. Hauptsache ich bleib über der Erde. Sprich Bus oder Straßenbahn. Bin doch keine Kellerassel. :-P
Dachte ich auch. Aber mittlerweile kann ich feststellen dass das auch fetzt.