Ausbildung bei der BVG
-
Re: Ausbildung bei der BVG
Hallo also ich bin zwar nicht bei der BVG sondern bei der Tochter. Als ich mich da beworben hatte, musste ich auch zur Ärztlichen Untersuchung. Die kriterien sind die gleichen. Da hieß es auch nüchtern. Die wollten aber nur eine Urinprobe haben. Alle anderen Untersuchungen sind Führerscheinabhängig. Sprich Sehtest, Hörtest, Flüstertest, Blutdruck, abhören der Herztöne und allgemeine Fragen zur Gesundheit. Da ich auch leicht übergewichtig bin, wurde mir nur empfohlen Sport zu treiben. Macht Euch mal darüber keine allzu grossen Gedanken. Das einzige was Ihr noch braucht, ist was zu lesen. Es kann nähmlich sein dass Ihr zwischen den Untersuchungen warten müsst. Je nach dem wieviel Leute gleichzeitig da sind. Es ist wie bei Eurem Hausarzt, wenn Ihr Euch durch Checken lässt.
@Ubahnschiller: Nein habe mich noch nicht beworben, weil ich dachte, dass ich erst das Abitur mache und dann eine Ausbildung. Allerdings sind meine Noten nicht ganz so berauschend, sodass ich jetzt sozusagen mein Fachabitur fertig mache (bin grad 12.) und mich im Juli für März 2012 für FiF bewerbe, also ohne stress die 13. mache, um nicht zu Hause rumzusitzen...sieht nicht gut aus sowas.Ubahnschiller hat geschrieben:Kommt drauf an, für was hast du dich denn beworben? Oder für was willst du dich bewerben? Wenns die Fachkraft im Fahrbetrieb ist, ist es egal, ob du Abi hast oder nicht, da reicht der Mittlere Schulabschluss dreimal!
OT: Was ist denn jetzt los? Fährt hier nur BT auf der

Naja, ich mach auch grad mein Abi...der Schnitt läuft auf 3,3 raus. Also auch nicht sonderlich gut, aber Abi ist Abi. Und das ist die allgemeine Fachhochschulreife und demnach höher als die Mittlere Reife (so heißt hier in Bayern der MSA). Wenn du Abi hast, dann brauchst du dir noch weniger als keine Sorgen diesbezüglich machen ;)Fiffy hat geschrieben: @Ubahnschiller: Nein habe mich noch nicht beworben, weil ich dachte, dass ich erst das Abitur mache und dann eine Ausbildung. Allerdings sind meine Noten nicht ganz so berauschend, sodass ich jetzt sozusagen mein Fachabitur fertig mache (bin grad 12.) und mich im Juli für März 2012 für FiF bewerbe, also ohne stress die 13. mache, um nicht zu Hause rumzusitzen...sieht nicht gut aus sowas.
@Phantomias: Führerscheinabhängig? Also ich musste für meinen Schein nur den Sehtest machen, kein Hör-/Flüstertest, keine Urin-/Blutprobe, Blutdruck...eigentlich gar nichts, was irgendwie mit Gesundheit zusammenhängt. Bin ja mal gespannt, was sie dann zu mir als Untergewichtigen sagen
mehr Sport treiben mit SIcherheit nicht, eher mehr essen ;)

Ich werds so machen: bewerben für März 2012 bei der BVG als FiF. Sollte das nicht klappen was sehr schade wäre, bewerbe ich mich für September 2012 nochmal und sollten sie mich dann ablehnen habe ich dann doch eher Pech gehabt.Ubahnschiller hat geschrieben: Naja, ich mach auch grad mein Abi...der Schnitt läuft auf 3,3 raus. Also auch nicht sonderlich gut, aber Abi ist Abi. Und das ist die allgemeine Fachhochschulreife und demnach höher als die Mittlere Reife (so heißt hier in Bayern der MSA). Wenn du Abi hast, dann brauchst du dir noch weniger als keine Sorgen diesbezüglich machen ;)
Mal abwarten. Kann die Zeit nich mal kurz n halbes Jahr schneller umgehen =)
Zuletzt geändert von Fiffy am Montag 16. Mai 2011, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Edit gellstein: Beitrag gelöscht.
Du kannst ihn in korrekter Rechtschreibung und vielleicht auch etwas verständlicher ausgedrückt gern noch einmal einstellen.
Du kannst ihn in korrekter Rechtschreibung und vielleicht auch etwas verständlicher ausgedrückt gern noch einmal einstellen.
Dann müsste aber erstens die Absage vor dem 31.12. bei dir ankommen (Ende des Zeitfensters für Starttermin 01.09.), was von der Zeit auch wahrscheinlich ist, da es ja 2 Monate später schn losgeht und zweitens glaube ich eher nicht, dass die BVG dich beim zweiten Schreiben plötzlich nimmt, wenn sie beim ersten Mal ne Absage verschickt hat ;) aber wenn du deine Bewerbung ordentlich formulierst und alles mit dabei ist, was dabei sein soll, sollte diese erste Hürde kein Problem sein ;)Fiffy hat geschrieben: Ich werds so machen: bewerben für März 2012 bei der BVG als FiF. Sollte das nicht klappen was sehr schade wäre, bewerbe ich mich für September 2012 nochmal und sollten sie mich dann ablehnen habe ich dann doch eher Pech gehabt.
Mal abwarten. Kann die Zeit nich mal kurz n halbes Jahr schneller umgehen =)
@ ubahnschiller
Denk ich mir genauso!
Gibt es im März eigentlich tendenziell weniger Bewerber als im September?
Ich meinte mit Ablehnung, dass ich es nicht geschafft habe und evtl. nur auf der Warteliste gelandet bin.
Außerdem...positiv denken, AN ALLE ;)
Denk ich mir genauso!
Gibt es im März eigentlich tendenziell weniger Bewerber als im September?
Ich meinte mit Ablehnung, dass ich es nicht geschafft habe und evtl. nur auf der Warteliste gelandet bin.
Außerdem...positiv denken, AN ALLE ;)
Wieso sollte er beim zweiten mal auch abgelehnt werden?Ubahnschiller hat geschrieben: Dann müsste aber erstens die Absage vor dem 31.12. bei dir ankommen (Ende des Zeitfensters für Starttermin 01.09.), was von der Zeit auch wahrscheinlich ist, da es ja 2 Monate später schn losgeht und zweitens glaube ich eher nicht, dass die BVG dich beim zweiten Schreiben plötzlich nimmt, wenn sie beim ersten Mal ne Absage verschickt hat ;) aber wenn du deine Bewerbung ordentlich formulierst und alles mit dabei ist, was dabei sein soll, sollte diese erste Hürde kein Problem sein ;)
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat es doch BlackBahamut auch beim zweiten mal geschafft.

Also dich Chance besteht weiterhin!