Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Bvgfabi
Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Bvgfabi » Freitag 6. Mai 2011, 18:23

Hi, ich wollte mal Fragen, ab wann wieder Bewerbungszeiten bei der BVG sind.

liebe grüße :win:

marth

Ungelesener Beitrag von marth » Freitag 6. Mai 2011, 18:43

Die Bewerbungszeiten findest du unter http://www.bvg.de/index.php/de/3981/nam ... r+BVG.html im großen grauen Kasten.

friend20

Ungelesener Beitrag von friend20 » Freitag 6. Mai 2011, 18:45

marth hat geschrieben:Die Bewerbungszeiten findest du unter http://www.bvg.de/index.php/de/3981/nam ... r+BVG.html im großen grauen Kasten.
Verdammt, du warst schneller ;-)
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

LasseRedn

Ungelesener Beitrag von LasseRedn » Samstag 7. Mai 2011, 12:26

Mal ne Frage: Wie sieht das bei der BVG eigentlich mit Ohrringen, Piercings, Tattoos etc. aus?

Ubahnschiller

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Samstag 7. Mai 2011, 15:54

In Bezug auf Aussehen glaube ich, dass das jetzt kein Problem mehr sein sollte, nach dem Vorstellungsgespräch ;) und was die Untersuchung betrifft, was sollte da dran sein, was dich an der Ausübung der Ausbildung hindern sollte. Falls Du derartigen Schmuck trägst, den man auch mal runternehmen kann, würd ich das für die Untersuchung machen. Gegen Tattoos kann man ja insofern eh nix machen ;)

LasseRedn

Ungelesener Beitrag von LasseRedn » Samstag 7. Mai 2011, 16:57

Ja, die Ohrringe hatte ich vorsichtshalber für das Gespräch rausgenommen. Normerweise trage ich an beiden Ohren sogenannte "Circular Barbell's"! Und mein Tattoo ist am Oberarm und guckt unter einem normalen T-Shirt garnicht erst hervor!

Ubahnschiller

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Samstag 7. Mai 2011, 21:10

Hab diesen Fachbegriff für diese Ohrringe grad mal gegoogelt, weil ich mir null drunter vorstellen konnte ;) bei der Art hätt ich sie allerdings auch rausgenommen. Und ob man sie für den Arzt runternehmen sollte...naja, da gehts ja nicht darum, was du bei denen für nen Eindruck hinterlässt, das haben wir ja schon gemacht. Und wir müssen ja bei der Untersuchung (bzw in der Ausbildung) auch nichts (oder nur sehr wenig) machen, wobei man sich irgendwie verletzen kann. Beim Tattoo kann man, wie schon gesagt, eh nix machen. Eine derartige "Verzierung" sollte auch nicht wirklich ein Problem sein ;)
Beim Vorstellungsgespräch hast du gar nicht so ausgesehen, als hättest du derartigen Schmuck am Körper ;) ich verwechsel dich auch nicht, ich glaube, du warst am 13.4. der, der mit mir zusammen am Ausbildungszentrum angekommen ist ;)
Naja, der (Metall-)Schmuck sollte normal kein Problem beim Arzt sein. Ich bin aber so ein Typ, der dann trotzdem aus irgendeinem unbekannten Grund auf Nummer sicher geht und die Ohrringe raus tut, sicher ist sicher. An deiner Stelle würd ich den Schmuck rausnehmen, obwohl ich persönlich nicht weiß, warum ;)

LasseRedn

Ungelesener Beitrag von LasseRedn » Samstag 7. Mai 2011, 21:33

Ahh, okay...dann weiß ich auch wer du bist! :D

Ja, sicher ist sicher. Ich werde dann lieber die Ohrringe rausnehmen!
Ich kann ja dann die Frau T. fragen wie das in der Ausbildung ist mit Piercings etc.

marth

Ungelesener Beitrag von marth » Samstag 7. Mai 2011, 22:05

Offiziell soll für den Fahrgast nichts davon sichtbar sein. Nunja, offiziell.. Jetzt schaut euch mal um. Also Piercings, Tattoos..

Bvgfabi

Ungelesener Beitrag von Bvgfabi » Sonntag 8. Mai 2011, 16:01

Also manchmal find ich es nicht gut, was den Busfahrer´n Vorgeschrieben wird.Sie sollte einerseits stolz auf ihre Busfahrer ein was die alles Durchmachen.Es wurde ja im letzten Jahr sehr viel auf BVg/BTêr losgegangen.Da solte man nicht so drauf gucken ob sie nen Piercing oder nen Tatto haben...

:duck

Antworten