Ausbildung bei der BVG
Re: Ausbildung bei der BVG
hab ne kurze frage unzwar gibt es ja bei der bvg zwei start termine mäz und september werden dort jeweil 18 azubis gesucht oder hälfte hälfte ?
Edit Admin: Bitte achte zukünftig auf Deine Rechtschreibung!!!!
Edit Admin: Bitte achte zukünftig auf Deine Rechtschreibung!!!!
Es werden jeweils 18 Azubis zum März und zum September eingestellt.
@friend20: Ich morgen um 11.30 Uhr! Also werden wir uns wohl nicht sehen...
@Alle: Was genau ist mit "körperlich fit" gemeint? Ist sowas wie 'Plattfüße' ein Grund nicht eingestellt zu werden?!
(Nur ein Beispiel)
@Alle: Was genau ist mit "körperlich fit" gemeint? Ist sowas wie 'Plattfüße' ein Grund nicht eingestellt zu werden?!
(Nur ein Beispiel)
Ausbildung bei der BVG
Da komme ich gerade in H an ;)
Ich denke mal, körperlich fit bedeutet, dass du keine 200 Kilo bei 1,50m haben solltest, übertrieben gesagt. Man sollte denke ich auch keine Krankheiten haben, die das Führen eines Fahrzeuges beeinträchtigen, zum Beispiel Rheuma (evtl?) oder ähnliches. Und das man gut hören und sehen sollte, müsste ja klar sein :-D
Ich denke mal, körperlich fit bedeutet, dass du keine 200 Kilo bei 1,50m haben solltest, übertrieben gesagt. Man sollte denke ich auch keine Krankheiten haben, die das Führen eines Fahrzeuges beeinträchtigen, zum Beispiel Rheuma (evtl?) oder ähnliches. Und das man gut hören und sehen sollte, müsste ja klar sein :-D
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
Gewicht, EKG, Blutabnahme, Flüstertest, Hörtest, Sehtest. Vorgeschichte wird besprochen. Plattfüße sind definitiv kein Grund, kenne mich mit denen aus ;)
Wie funktioniert denn ein Flüstertest? Wenn man einen Hörtest macht, ist der doch eigentlich sinnlos, oder nicht?!
Ausbildung bei der BVG
Ich glaube, bei einem Flüstertest müssen verschiedene Frequenzbereiche gehört werden. Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass der Arzt seinen Assistenten aus etwas Entfernung was ins Ohr flüstert. auch das muss korrekt "erhört" werden. Schlagt mich tot, ob das stimmt... ;-)
Mal eine Frage zum Bluttest...Wird da auch festgestellt ob man HIV positiv bzw negativ ist?
Ich bin mir zwar ziemlich sicher dass ich es nicht bin aber hab auch noch nie so einen Test machen lassen!
Ich bin mir zwar ziemlich sicher dass ich es nicht bin aber hab auch noch nie so einen Test machen lassen!
Ausbildung bei der BVG
Ich nehme mal eher an, dass durch die Blutabnahme festgestellt wird, ob du Krankheiten hast, zum Beispiel Diabetes, denn dein Blutbild sagt sehr viel aus, auch wird nach Drogen und ähnlichem gesucht. Also kann es auch sein, dass man erfährt, ob man HIV hat oder nicht. Aber so eine Analyse braucht Zeit, und ich denke, die Blutanalyse wird im Schnelltestverfahren gemacht.