Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Ubahnschiller

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Samstag 23. April 2011, 16:13

Hallo,
habe mich auch zur Fachkraft im Fahrbetrieb beworben und war beim Vorstellungsgespräch u.a. mit "LasseRedn" in einer Gruppe. Leider bin ich derzeit im Osterurlaub und weiß nur, dass heute ein Brief von der BVG angekommen ist, der ein großes Format hat (was ja an sich ein schlechtes Zeichen ist). Ob DIN A4 oder was anderes, ist unbekannt.
Frage: Eigentlich sollten ja Absagen später als Zusagen kommen. Waren Eure Zusagen auch in einem größeren Briefumschlag oder waren es die "normalen" Briefumschläge, wie man sie von den verschiedenen vorangegangenen Einladungsschreiben kennt? Danke!

LasseRedn

Ungelesener Beitrag von LasseRedn » Samstag 23. April 2011, 16:28

Meine Post war auch zusammen mit der Bewerbungsmappe, sprich Din A4!
Also erstmal keine Panik :)

Ubahnschiller

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Samstag 23. April 2011, 16:31

Meine Güte, ich war schon total "am Boden", leicht übertrieben gesagt. Bis Dienstag muss ich noch warten...danke für die "Beruhigungstablette"!

Talon

Ungelesener Beitrag von Talon » Samstag 23. April 2011, 23:57

Secret hat geschrieben:Moin,

hab mal ne frage. Muss man eigentlich waehrend der Ausbildung fuer seine Fahrkarte bezahlen ???
Nein, muss man nicht!
LasseRedn hat geschrieben:Was muss man da eventuell beachten? Gibt es irgendetwas worauf man sich vorbereiten könnte, wie zB vorher schonmal zum Hausarzt oder so? Und muss man nüchtern (leerer Magen) dort erscheinen, weil vielleicht Blutabnahmen stattfinden?!
Das einzige auf was man verzichten sollte ist, dass man vorher kein Alkohol und keine Drogen zu sich nimmt (vorallem keine Drogen)! :nee

IKARUS [BFB]
Moderator

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Sonntag 24. April 2011, 06:49

Talon hat geschrieben:
Secret hat geschrieben:Moin,

(...)

Das einzige auf was man verzichten sollte ist, dass man vorher kein Alkohol und keine Drogen zu sich nimmt (vorallem keine Drogen)! :nee
Also doch ... :grueb

MfG Bernd :lach2
Gute Fahrt

LasseRedn

Ungelesener Beitrag von LasseRedn » Sonntag 24. April 2011, 09:52

Ja, das ist ja kein Problem da ich beides nicht konsumiere. :guut

Talon

Ungelesener Beitrag von Talon » Sonntag 24. April 2011, 09:56

LasseRedn hat geschrieben:Ja, das ist ja kein Problem da ich beides nicht konsumiere. :guut
Gute Einstellung :grin :guut

LasseRedn

Ungelesener Beitrag von LasseRedn » Sonntag 24. April 2011, 10:18

Hab nochmal eine Frage bezüglich der Untersuchung!
In dem Brief steht, dass ich in die engere Auswahl an Bewerbern gekommen bin und nun eben zu dem Test muss. Woran wird denn jetzt noch festgemacht, wer weiter kommt und wer nicht?

-CW-

Ungelesener Beitrag von -CW- » Sonntag 24. April 2011, 15:46

Da wird sicherlich nur noch derjenige aussortiert, der aus gesundheitlichen Gründen die Ausbildung nicht antreten kann.
~~Sichtungsdopplungen sind nicht aussortiert!~~

BlackBahamut

Ungelesener Beitrag von BlackBahamut » Sonntag 24. April 2011, 16:54

Erstmal an alle die auch zum Arzt dürfen "Herzlichen Glückwunsch". Ab hier kann kaum noch was schief gehen. Wenn man körperlich fit ist und keine Probleme mit Augen und Ohren hat und nichts im Blut und Urin gefunden wird, sollte einer Einstellung nichts mehr im Wege stehen.

Mal noch ne Frage an die die eine Einladung bekommen haben:

Habt ihr auch 3 mal die Ergänzung der Personlafragebogens dabei? Ich meine 2 mal kann ich ja noch verstehen, eins für mich und eins für die BVG aber dreimal? Vorallem, muss ich da jetzt alle drei ausfüllen?

Danke schonmal für die Antworten ;)
Bild Im Takt der Stadt

Antworten