Unsere D-Bus Tour

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
BVG-Tram

Unsere D-Bus Tour

Ungelesener Beitrag von BVG-Tram » Donnerstag 16. April 2009, 20:20

Hallöchen,
soo... wir berichten euch von unserer D-Bus Foto-Tour! Nix gehört?
Kein Wunder, es war ja mehr oder weniger eine sehr begrenzte Teilnehmerzahl. :D
Wurden halt nur die besten von den besten eingeladen ;) *lach*
Los gehts: Hier ist schonmal unser Fahrplan nach dem wir gefahren sind:
generation_d.pdf

Schick ne? Ja, war auch ein unglaublich großer Aufwand das zu planen... ;)
Vorallem das umplanen am Abend vorher für die 218'er Überaschung! Mehr dazu später :idea:
Die Teilnehmer waren: BVG-Tram, bvgalex, HVG-Potsdam, Pankower, Patrick1089 & F74-Fan!
Hoffentlich werden die euch auch noch ein wenig zur Tour erzählen!
_______________________________________________________________________________________

Los ging's am Antonplatz in Weißensee - Um etwa 08:40 traff ich ein und fand F74-Fan & HVG-Potsdam vor, die schon ganz ungeduldig waren :mrgreen: Na,ja... Ick brauch keine 2 Min. zur Haltestelle ! Aber aufgeregt war ich auch schon.
Super - Unsere Straßenbahn traf dann pünktlich ein - Leider mit einer 0 % Sauerstoff-Atmospfhöre :| :P
Wir unterhielten uns ein wenig über Straßenbahnen, Busse und natürlich was uns sonst so bewegte.
"*Ding, Dang, Dong* Mollstr./Otto-Braun-Str." Aussteigen! HVG-Potsdam meint, wir sind im letzen Moment aufgesprungen...
Waren wohl so vertieft in unsere Gespräche.

Ach nee... Wer steht denn da schon an der Bushaltestelle und mampft vor sich hin? ALEX! (Pankower nicht bvgalex :) )
Kenn wa nicht! Schnell wegrennen vor dem! Oh nein, der kommt ja auf uns zu :D
Das Krümmelmonster aus der Sesamstr. *lach* ! Bischen Spaß muss sein, dann wird erstmal ordentlich gegrüßt.
Erst kam noch ein DL'er aufn 200'er angeschossen, dann wars so weit. Unser schönes Fahrzeug kommt auf dem TXL'er angeschossen. "Polenschrott!" wie Nils immer so schön sagt - Das traf auf das Fahrzeug auch zu. :mrgreen:
Ick weiß zwar nicht mehr genau welche Wagennr. das war (Pankower kann euch da weiterhelfen) aber jedenfalls war schon so einiges reparatur bedürftig. "Was hast du gesagt, Nico?!" - Man verstand garnix - Vorallem beim Anfahren nicht...
Nils war schließlich so geschaftt, das er sich mal gegen die innere Motorklappe hinten Rechts lehnte und was da?
Es war ja viel leise als vorher!!! Kein Wunder- Es fehlten 2 Schrauben an der Klappe :)
Nils musizierte dann ein wenig mit der Klappe *lach* Klingt doof, war aber so!
Er kann ja mal sein Video dazu hochladen!
Irgendwann nach Lustgarten stieg dann auch Patrick1089 zu. Wir erkannten uns erst garnicht. Na,ja Ihn hatte ich auch sehr spontan eingeladen! Wir plauderten mal wieder über Busse, da... "Entschuldigung, seit ihr aus dem Busforum.org? Ihr redet so professionell über Busse!" ich antwortete "Ja, klar..." - "Super, Ich bin Patrick1089 und wer seit ihr?" - Dann wurde erstmal vorgestellt und natürlich weiter geplaudert!
Sin wa vollzehlig? Ne - bvgalex fehlt :D

"*Dong* U-Bahnhof Turmstr." - Raus! Diesmal aber nicht so schlagartig sondern ganz langsam durch den vollen Solaris drängeln ;) ... Raus gehobst und da saß bvgalex! "Tach Jungs!" ... :)
HVG-Potsdam musste erstmal die Leute im Bus noch richtig lotsen, weil Sie alle noch nix von einer Lichtschranke an der Tür gehört hatten. Er setze sich dann durch und nach einiger Zeit konnte der sche....., ähh schöne Bus abfahren! :P
Nun warten wir auf den 101'er unzwar vollzählig! (Fabi konnte leider nicht :( - Für dich machen wir ja das Tagebuch hier!)
Wagen 3916 ( :mrgreen: ) kommt, Fahrer begrüßen und ab ins Oberdeck gaaaaanz nach vorne!
Boah... Mach mal das Fenster auf, ey! Ist ja eine Luft hier drinne! Doch das Fenster ging nicht auf, es war zugeschraubt :mrgreen:
"Ach Alex?! Ick hab da noch was für dich!" promt übergab ich bvgalex ne geheimnisvolle Tüte.
So geheimnisvoll, dass die anderen natürlich die Tüte klauen mussten und umbedingt wissen was da drinne ist! :D
Was ist das denn?! Ein Zugdurchlaufschild.... Ein was?
PICT0595.JPG
Diese Schilder nennt man Zugdurchlaufschilder!

Wer hat denn hier geraucht?! Boah, Nico die Tüte stinkt aber *lach*
Sorry - Die Tüte liegt wohl schon länger bei meinen "Räuchereltern" rum :roll:
Unbekannt000114.jpg
Unterhaltung im Bus...
Unbekannt000115.jpg
Da freut sich Pankower (Alex) aber, dass er Sichtungen notieren darf! ;-)

Marian packt sich das Schild und klemmte es an die Front des Oberdecks!
Die von draußen müssen ja geguckt haben, als sie das dicke "Elsterwerda" Schild gesehen haben ;)
Klar - Mit nem D-Bus nach Elterwerda, das schaffen wa auch noch. Die Fahrzeuge sind doch zuverlässslig!
"*Ding, Dang, Di-de-Dung* Sachtlebenstr.! Endhaltestelle, bitte aussteigen - Terminus(?)! Please leave the bus here!"
Also aussteigen und erstmal schöne Fotos vom Fahrzeug machen ;) - Könnt ja das letzte sein von diesem schönem D-Bus :cry: LEIDER!
Unbekannt000117.jpg
So - Genug Fotos! Aber, Wie wärs mit nem Gruppenfoto vor der Bus Front? SUPER IDEE!
Wer geht den Busfahrer fragen...ähmm..! "Alex, geh doch mal fragen!" bvgalex fragte dann auch nach einigem Zögern.
HVG-Potsdam musste aufs Klo, also musste das Foto schnell gehen.
Und? Der nette Busfahrer machte doch tatsächlich zwei Gruppenfotos mit Nils's Kamera.
Amer Marian! Der rannte dannach aber auch förmlich in den Wald rein :mrgreen:
"Mensch wo bleibt der denn so lange? Ist der noch rüber geschwommen oder was?!" wurden wir dann langsam ungeduldig.
Aber HVG-Potsdam kam dann aber bald und unser Bus zum Glück auch!
Der Busfahrer wunderte sich wohl wo wir schon wieder hinwollten... BITTE NICHT NOCH NE RUNDE :)
Wir waren nämlich nicht gerade leise, ne bvgalex :P
Nene, so weit wars auch nicht. Nur bis S-Bahnhof Zehlendorf... :D

(TEIL 2 folgt!)

Nils G.

Re: Unsere D-Bus Tour

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Donnerstag 16. April 2009, 20:31

Nico! Super Eintrag, respekt!

Mensch du hast das geilste vergessen! Weißt du nich wo wir auf den 101er gewartet haben? Da meinte doch Alex "Hey das ist doch 3936" exakt in diesem momment kam ein weißer Transporter um die Kurve und Ich so "Neee, das ist ein Ford!" Mensch was haben wir gelacht! :lol:

Das Gruppenfoto stell ick gleich rin.

Gruß
Nils

Nils G.

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Donnerstag 16. April 2009, 20:38

Hier das Gruppenfoto:

Bild

Gruß
Nils

HVG-Potsdam

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Donnerstag 16. April 2009, 20:43

na erstmal kommt hier n schicket foto von dem Zugdurchlaufschikld
Bild
Besser einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris.

HVG-Potsdam

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Donnerstag 16. April 2009, 20:56

Hier nochma der Bus ohne uns davor
und nochn paar andere Bilder
DSC01951.JPG
DSC01954.JPG
DSC01957.JPG
DSC01960.JPG
Bild

BVG-Tram

Ungelesener Beitrag von BVG-Tram » Donnerstag 16. April 2009, 22:10

Teil 2:
Am S-Bahnhof Zehlendorf liefen wir ersteinmal gemütlich zur Bushaltestelle des 285'er.
Ein wenig geplaudert, ein paar scherze gemacht usw...
Was ist das denn?!! "Toller D-Bus Nico!" warfen einige Teilnehmer rein. "Hab euch vorgewarnt, klappt nicht alles!" meckerte ich zurück. :?
Na,ja es war dann doch ein "nur" DL :(

PICT1095.jpg
3194 in "Dahlem, Am Waldfriedhof".
PICT1098.jpg
Unterhaltung im leerem Oberdeck, auf dem Weg zur Appenzeller Str.

Fotos, Fotos, Fotos machen! Könnte ja das letze vom DL sein, ne? :P
Während der Pause:
Ein paar der Teilnehmer versammelten sich vor der Front des DL's und unterhielten sich über das Fahrzeug.
Der Busfahrer stand draußen und rauchte eine und spielte Soduku in seiner Pause...
Und da stieß er dazu und erzählte von seiner Karriere, von Neoplan von Solaris und allerlei. Es war sehr intressant ihm zu zuhören, fande ich!
Gut - "Soo.. Einsteigen!" meinte er. Wir stiegen ein und man hörte von Pankower einrufen "Wat'n nu los?! Jetzt steigen se schon da ein?!" - Die Haltestelle war paar Meter weiter und die Leute guckten auch ganz verdutzt.
Keine Angst, der Bus hielt natürlich an der vorschriftsmäßigen Haltestelle :)
Jop - Nun wurden se langsam neugierig was denn nun die Überaschung war.. Wir drucksten ein wenig rum und gut war.
Sie dachten sich ihren Teil... Natürlich nicht den richtigen :mrgreen:
"Ich wollte noch Texturfotos machen! Aber das blöde Fenster is ja noch offen!" warf Patrick ein.
Okay - Wir einigten uns darauf, dass er dann in der Appenzeller Str. schnell noch ein Foto (mit Fenter zu) machte und dann sofort nach kam. Denn lange Zeit war ja nicht zum umsteigen :( - Aber daraus ist Patricks neuer DL mit Berlin Board enstanden!

Appenzeller Str. gings dann schnell zum M85... Ih, war der voll! Gut das wir "nur" bis Rath. Steglitz mussten ;)
Da waren auch einige kommisch Gestalten im Bus!
Rath. Steglitz angekommen versammelten wir uns dann schnellsten zur Haltestelle des 282'ers.
PICT1102.jpg
Während dessen...
PICT1100.jpg
Da kommen ja heiße Feger! Die rechte ist für Fabi! Um die Linke müssen wir uns streiten! :P
PICT1101.jpg
Kein Interesse? Och schade..
Plauderten natürlich wieder was das zeug hält... WAS IST DAS?!
Ein MB O405 N2 (1087)! bvgalex stürmte rein und freute sich das es ein MB O405 N2 mit ZF Getriebe war.
PICT1104.jpg
"Führt euch doch mal hier nicht so auf, ihr seit nicht alleine!" warf gleich ne alte griesgrämige Oma im Bus uns zu.
Uns war das egal - im Bus weiter gehts.
Alex filmte fleißig und Nils quatschte ihm mit absicht immer dazwischen... *lach*
Uohh! Da war Alex dann aber sauer ;)
"Toller D-Bus, Nico!" warfen se wieder ein... Besser als Solaris war es aber allemal.

Dillenburgerstr. angekommen überlegten wir ersteinmal was wir mit den 20 Min. pause anfangen sollen...
Imbiss! Nils hatte Hunger, Alex sowieso und selbst bei Marian trat ein leichtes Hungergefühl auf.
Also ab zum Imbiss... Der sah nicht gerade sehr gepflegt aus... Den Hunger treibts! :roll:
Egal - Nils bestellt sich Pommes mit Majo, Alex ne Currywurst und Marian auch ne Currywurst.
Nils wurde zu erst bediennt und Alex konnte natürlich nicht warten und klaute Nils ein paar (betonung liegt auf PAAR) Pommes. Gut, jeder war versorgt! Ick & Pankower packten uns unsere Stullenboxen aus.. Hmm, war das lecker!
Ick wurde langsam ungeduldig als ich auf die Uhr sah... Macht Hinne Jungs!
Alex schlung schnell die 2. Currywurst runter, in der Zeit hatte Nils nicht mal die Pommes geschafft, und die Caravane zog wieder zurrück zur Einstiegshaltestelle Dillenburgerstr.

Mensch - Jetzt gabs für uns nen Citaro nämlich 1454!
PICT1108.jpg
Patrick, der Bus kommt! :mrgreen:
PICT1107.jpg
Jetzt gehts einmal bis Dardanellenweg runter. Mit nem D-Bus wärs ja schöner gewesen! Aber man kann sich nicht alles wünschen... Auch hier hörte ich wieder "Toller D-Bus, Nico!" :x
Irgendwo im nirgendwo stieg eine Frau ein und stritt sich mit dem Busfahrer!
Alex meinte es ginge wohl darum, das die Fahrkarte nicht ganz gerade aus dem Almex gerissen wurde.
Tja, paar Streitereien später bekam die Frau ne neue Fahrkarte und stieg wieder aus... Hä? :?
Achja: Alex packte ein paar Kinderstories von sich aus. Wie er z.B. als kleines Kind immer mit nem Bobbycar Bus gespielt hatte. Nicht nur wir, auch andere Fahrgäste hörten gespannt zu :P Seit doch mal nicht so neugierig!
*Ding, Da-die-de, Dung, Dardanellenweg! Endhaltestelle, bitte austeigen! Terminus, please leave the bus here!"
Tja, da waren wa. In so ne neune Plattenbaugegend wo es so ruhig war.
Na,ja genug Zeit für alberheiten :D
PICT1112.jpg
PICT1113.jpg
Super! Der Citaro kam auch gleich... Der Fahrer war natürlich vorher nochmal auf Toilette und hat eine geraucht.
Darf ja nicht fehlen! Jetzt gehts bis U Westphalweg!
Alex filmte vorne noch ein wenig und ziemlich bald stiegen wir auf die U-Bahn um ;)

P.S. Mit Alex ist hier immer bvgalex gemeint! :)

(Teil 3 folgt bis Sonntag)

HVG-Potsdam

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Donnerstag 16. April 2009, 22:27

Schöner sehr schöner Bericht :-) da freu ich mich ja schon auf Teil 3 (da mir ja auch noch einige Dinge unbekannt sind :oops: :roll: )
Bild

Tombo

Ungelesener Beitrag von Tombo » Freitag 17. April 2009, 04:55

Eine frage auf dem Letzten Foto von Nico mit dem Gruppenfoto, da ist einer den ich nett kenne Wer ist das?
Bild

René

Ungelesener Beitrag von René » Freitag 17. April 2009, 08:08

Nur mal so nebenbei
Die Mercedes Benz O405N2 (MB EN95 [1081-1114]) haben ein Voith Getriebe

Alex H.

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Freitag 17. April 2009, 09:06

Ich habe eigentlich auch nicht gesagt, dass es ein ZF-Getriebe ist. Wir, Alex und ich, haben uns einfach auf den Bus gefreut.
Aber das mit dem Getriebe ist doch jetzt egal, oder???

@Nico: Schöner Beitrag! Musste viel über mich selber lachen!

Liebe User,
das mit der 2. Currywurst stimmt!

Antworten