Ausbildung bei der BVG
Re: Ausbildung bei der BVG
Du bekommst eine Grundausstattung und dazu 100 Punkte die du investieren kannst. Jedes Jahr 100 Punkte, bis zu 20 lassen sich in das neue Jahr übertragen.
Ausbildung bei der BVG
Punkte? Grundausstattung inwiefern?
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
Also man bekommt am Anfang eine Grundausstattung mit 4 Hemden, 2 Hosen, 1 (oder 2) Pullover, 1 Jacke, 1 Jacket,
1 Weste und 1 Krawatte. Bei den Hemden kann man sich aussuchen ob lang -oder kurzarm, bei den Hosen ob Winter -oder Sommerhose und bei der Jacke ob Parker (etwas länger) oder Blouson (geht einem ungefähr bis zur Hüfte).
Und wenn man sich noch mehr besorgen möchte, hat man die 100 Punkte um sich weiter einkleiden zu können. Aber das und noch viel mehr erfahrt ihr noch früh genug!
1 Weste und 1 Krawatte. Bei den Hemden kann man sich aussuchen ob lang -oder kurzarm, bei den Hosen ob Winter -oder Sommerhose und bei der Jacke ob Parker (etwas länger) oder Blouson (geht einem ungefähr bis zur Hüfte).
Und wenn man sich noch mehr besorgen möchte, hat man die 100 Punkte um sich weiter einkleiden zu können. Aber das und noch viel mehr erfahrt ihr noch früh genug!

Ausbildung bei der BVG
Ahja. Na ja mal schauen ;-)
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
Hab heute nochmal im Personalmanagement angerufen, da ich noch ein paar Fragen hatte. Bei der Gelegenheit habe ich mich auch mal erkundigt, wie viele Leute es denn eigentlich gab, die sich für den/die FiF (Einberufungstermin 01.09.2011) beworben haben. Man sagte mir, es waren insgesamt ca. 600 Bewerber! Ich habe so mit 300 oder höchstens 400 gerechnet...600 Bewerber und läppische 18 von denen wurden genommen, das sind bei genau 600 Bewerbern 3%! Ich würde sagen, da haben wir einiges geschafft! 

- BlackBahamut
So, hab jetzt alle Unterlagen zusammen und schicke sie auch gleich ab.
War eigentlich alles gar kein Ding, ging alles wunderbar und ohne Komplikationen ;) Auch aufn Finanzamt ging alles klar, ich hatte ja keine Karte für 2010 und es war auch nicht mein erstes Dienstverhältnis, von daher ging alles klar.
Aber ist schon mies das sie dich gleich so anschnauzen Sortax. Auf welchen Finanzamt warst du denn?
@Racer
Wenn ich ehrlich bin habe ich es schon krachen lassen als ich die Mitteilung bekommen habe, dass ich zum Arzt darf
Aber danke trotzdem für deine Glückwünsche ;)
@Talon
Sag mal bekommen wir nicht auch noch nen Rucksack? Und wie ist das eigentlich mit dem Waschen der Arbeitskleidung, wird die von der BVG gewaschen oder müssen wir das selber machen? Ich weiß das wir das alle noch erfahren werden, aber wir sind doch alle so unglaublich aufgeregt
Hab dann heute auch meine Mitarbeiterzeitschrift bekommen, recht informativ das Ding ;)
600 Bewerber? Das ist ja mal ne ordentliche Hausnummer, nicht schlecht was wir da geschafft haben
War eigentlich alles gar kein Ding, ging alles wunderbar und ohne Komplikationen ;) Auch aufn Finanzamt ging alles klar, ich hatte ja keine Karte für 2010 und es war auch nicht mein erstes Dienstverhältnis, von daher ging alles klar.
Aber ist schon mies das sie dich gleich so anschnauzen Sortax. Auf welchen Finanzamt warst du denn?
@Racer
Wenn ich ehrlich bin habe ich es schon krachen lassen als ich die Mitteilung bekommen habe, dass ich zum Arzt darf

@Talon
Sag mal bekommen wir nicht auch noch nen Rucksack? Und wie ist das eigentlich mit dem Waschen der Arbeitskleidung, wird die von der BVG gewaschen oder müssen wir das selber machen? Ich weiß das wir das alle noch erfahren werden, aber wir sind doch alle so unglaublich aufgeregt

Hab dann heute auch meine Mitarbeiterzeitschrift bekommen, recht informativ das Ding ;)
600 Bewerber? Das ist ja mal ne ordentliche Hausnummer, nicht schlecht was wir da geschafft haben

Da ich in Marzahn wohne .. das Finanzamt Marzahn-Hellersdorf. *Benutzung dieser Symbolsprache untersagt!*
Rucksack steht nur den Bussern zu, alle anderen können den käuflich erwerben. Waschen natürlich selbst. Ausnahme: Der Blaumann den ihr für eure Zeit der Metall und Elektrogrundausbildung bekommt, der kann im Ausbildungszentrum gewaschen werden.
Heißt du Talon?marth hat geschrieben:Rucksack steht nur den Bussern zu, alle anderen können den käuflich erwerben. Waschen natürlich selbst. Ausnahme: Der Blaumann den ihr für eure Zeit der Metall und Elektrogrundausbildung bekommt, der kann im Ausbildungszentrum gewaschen werden.