Ausbildung bei der BVG
- BlackBahamut
Re: Ausbildung bei der BVG
@Lasse Ehm... nö du, dass sagt mir jetzt mal gar nichts, sorry.

Okay...
Also hat hier niemand iwelche Erfahrungen mit diesen Wohnungen?!
Also hat hier niemand iwelche Erfahrungen mit diesen Wohnungen?!
Kannst ja mal hier schauen: http://www.wgli.de/wunschwohnung/index.html
ganz oben die Azubi-Wohnungen. Diese sind auch relativ zentral gelegen.
ganz oben die Azubi-Wohnungen. Diese sind auch relativ zentral gelegen.
Tut mir leid, ich wohne noch zu hause, habe also keine Ahnung von Wohnungen:(
So Leute, ich wünsche euch einen angenehmen Start in die neue Woche. Ich bin erstmal für ne Woche weg und werde wahrscheinlich kein Internet zur Verfügung haben.
Also dann bis zu nächsten mal und an alle die die Woche Neuigkeiten bekommen alles gute und feiert hoffentlich schön:)
So Leute, ich wünsche euch einen angenehmen Start in die neue Woche. Ich bin erstmal für ne Woche weg und werde wahrscheinlich kein Internet zur Verfügung haben.
Also dann bis zu nächsten mal und an alle die die Woche Neuigkeiten bekommen alles gute und feiert hoffentlich schön:)
Das doofe ist nur, dass es bei den Wgli-Wohnungen keine Bilder zu den eigentlichen Wohnungen gibt...
Naja gibt glaube 2 verschiedene Grundrisse fuer die 1 Zimmerwohnungen. Einmal mit Balkon ( der war ja zu sehen ) und einmal ohne Balkon, wo ich weiss das dann die Küche vom Wohnzimmer abgeht. Aber ist halt allg. relativ schwer ne Wohnung zu finden die einen auf anhieb gefällt ohne das man mal vorher drin gestanden hat. Dazu sei gesagt das es Plattenbau ist. ( mein Geschmack ist es nich ) Aber für den Anfang um erstmal fuss zu fassen vllt. nich schlecht.
Die Grundrisse sind da, das stimmt. Aber ich würde mich freuen, wären da Fotos von der eigentlichen Wohnung zu sehen...so wie ich in Wirklichkeit aussieht!
Ausbildung bei der BVG
Ich werde wahrscheinlich doch die Wohnung von einer Bekannten übernehmen in Moabit, 1 Raum, sanierter Altbau, Hinterhaus (schön ruhig ;-)), 330 warm. 20 Minuten nach Tempelhof, 20 Minuten nach Alex, 10 Minuten nach Reinickendorf. Top. Kleiner Tipp von mir: Moabit :-D
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
- BlackBahamut
Ich hab mal ne Frage zur Bezahlung bei der BVG in der Ausbildung.
Im Tarifvertrag steht ja drinn das jeweils zum 15. des Monats gezahlt wird. Nun meine Frage: Bezieht sich der Betrag auf den laufenden Monat? Also gibts das erste Geld dann sozusagen am 15. September für September oder wird das im ersten Monat irgendwie anders geregelt?
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten ;)
Im Tarifvertrag steht ja drinn das jeweils zum 15. des Monats gezahlt wird. Nun meine Frage: Bezieht sich der Betrag auf den laufenden Monat? Also gibts das erste Geld dann sozusagen am 15. September für September oder wird das im ersten Monat irgendwie anders geregelt?
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten ;)

Nein, am 15.09. gibt es euer volles Gehalt.