Ausbildung bei der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
BlackBahamut

Re: Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von BlackBahamut » Donnerstag 28. April 2011, 12:38

Bahhh schon wieder Machandelweg, der ist doch immer so weit wech... Naja, was tut man nicht alles für sein Traumberuf :aetsch

Find ich aber gut das man sich schon vorher kennenlernt und erst danach nach Blossin fährt.
Was wird da eigentlich alles geboten bzw. was macht man da so schönet?
Ich kenne das von meinen Cousin. Die haben das damals von "Saturn" aus gemacht. Da gabs so ziemlich alles, von Wildwasserrafting bis zum Bogenschießen und Essen und Trinken gab es natürlich umsonst. Auch Alkohol wurde angeboten. Einer soll wohl auch gekotzt haben :abhau

Trias ist jetzt was genau? Vorallem, wozu brauchen wir denn diesen Account und was kann man denn dann dort machen?

Ahh, also sehen wir uns dann auch mal, interessant. Beim Azubifrühstück kommen wohl alle Azubis aus allen Abteilung und allen Jahrgängen?

Danke übrigens nochmal für deine Antworten, die sind echt hilfreich und gut formuliert und vorallem informativ. Großes Lob, muss man ja mal sagen :prof:

Beste Grüße :win:

Da fällt mir noch ein... Wenn so ein großer Wirbel darum gemacht wird um sich gegenseitg kennen zu lernen, arbeitet man denn dann auch später noch mit seinen Kollegen zusammen?
Bild Im Takt der Stadt

Talon

Ungelesener Beitrag von Talon » Donnerstag 28. April 2011, 13:26

BlackBahamut hat geschrieben:Bahhh schon wieder Machandelweg, der ist doch immer so weit wech... Naja, was tut man nicht alles für sein Traumberuf :aetsch
Tja, der Elektro -und Metalllehrgang findet dort statt und der dauert 3 Monate :grin
BlackBahamut hat geschrieben: Find ich aber gut das man sich schon vorher kennenlernt und erst danach nach Blossin fährt.
Was wird da eigentlich alles geboten bzw. was macht man da so schönet?
Ich kenne das von meinen Cousin. Die haben das damals von "Saturn" aus gemacht. Da gabs so ziemlich alles, von Wildwasserrafting bis zum Bogenschießen und Essen und Trinken gab es natürlich umsonst. Auch Alkohol wurde angeboten. Einer soll wohl auch gekotzt haben :abhau
Also Wildwasserrafting und Bogenschießen gibts dort definitiv nicht... man wird in kleinen Gruppen aufgeteilt und dann muss man diverse Spiele absolvieren wie Volleyball, Fußball usw.
BlackBahamut hat geschrieben: Trias ist jetzt was genau? Vorallem, wozu brauchen wir denn diesen Account und was kann man denn dann dort machen?
Trias ist das Hauptgebäude der BVG, dort war der Einstellungstest.
BlackBahamut hat geschrieben: Ahh, also sehen wir uns dann auch mal, interessant. Beim Azubifrühstück kommen wohl alle Azubis aus allen Abteilung und allen Jahrgängen?
Das Azubifrühstück gibts für die kaufmännischen Azubis (FiF's, Büro -und Industriekaufleute) aus allen 3 Lehrjahren.
Bin dann im dritten Lehrjahr (marth übrigens auch) :grin

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Donnerstag 28. April 2011, 18:53

Uiiii das hört sich alles richtig gut an, umso mehr freu ich mich schon auf den Start ;-)
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

marth

Ungelesener Beitrag von marth » Donnerstag 28. April 2011, 21:23

Freue mich auch immer auf Frühstück ;) Die 18 FiFs arbeiten bis zum zweiten Lehrjahr zusammen, danach hat man nur noch die Berufsschule gemeinsam, da dann die Verkehrsbereiche übernehmen und man dann entweder zu Acht, zu Sechst oder zu Viert ist.

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Donnerstag 28. April 2011, 22:20

Also ich möchte auf jeden Fall in die Sechser-Gruppe für U-Bahn. Aber leider entscheide ich das nicht ;-)

BlackBahamut

Ungelesener Beitrag von BlackBahamut » Freitag 29. April 2011, 06:58

Talon hat geschrieben:
Tja, der Elektro -und Metalllehrgang findet dort statt und der dauert 3 Monate
Ich weiß, aber das macht mir ja nicht wirklich was aus. Der Lehrgang an sich eher schon, da ich das schonmal gemacht habe und meistens brauch man das erlente, gerade im Fahrbetrieb, dann eh nicht mehr. Meine Meinung nach jedenfalls. Aber ich freu mich trotzdem drauf.
Talon hat geschrieben:Also Wildwasserrafting und Bogenschießen gibts dort definitiv nicht... man wird in kleinen Gruppen aufgeteilt und dann muss man diverse Spiele absolvieren wie Volleyball, Fußball usw.
Und die, die verlieren müssen dort bleiben? :grin
Naja, ich bin gespannt :aetsch
Talon hat geschrieben:
Trias ist das Hauptgebäude der BVG, dort war der Einstellungstest.
Ach Trias heißt das Gebäude, bzw. der Gebäudekomplex da, interessant. Wusst ich gar nicht.
Talon hat geschrieben:Das Azubifrühstück gibts für die kaufmännischen Azubis (FiF's, Büro -und Industriekaufleute) aus allen 3 Lehrjahren.
Bin dann im dritten Lehrjahr (marth übrigens auch)
Aber zeigen werdet ihr euch nicht wa? :grin
marth hat geschrieben:Freue mich auch immer auf Frühstück ;) Die 18 FiFs arbeiten bis zum zweiten Lehrjahr zusammen, danach hat man nur noch die Berufsschule gemeinsam, da dann die Verkehrsbereiche übernehmen und man dann entweder zu Acht, zu Sechst oder zu Viert ist.
Was soviel heißt wie: Bus, U-Bahn oder Tram stimmts? Ich würde ja gerne zur Tram, sehr gerne sogar.... Hoffentlich klappts, aber die anderen Bereiche interessiern mich auch sehr, bin aber mit der Straßenbahn, sozusagen, aufgewachsen :lach2
Bild Im Takt der Stadt

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Freitag 29. April 2011, 09:56

@BlackBahamut: Na dann kannst du mir meinen U-Bahn-Ap nicht streitig machen. Nicht direkt ;-)

Ubahnschiller

Ungelesener Beitrag von Ubahnschiller » Freitag 29. April 2011, 11:01

@friend20 Aber ich könnte Dir den Ap streitig machen, da ich auch liebend gerne zur U-Bahn will :aetsch
Wie lang dauert dann die Fahrt nach Blossin? Nur ein Tagesausflug? Oder gleich ca. 3-4 Tage?

friend20

Ausbildung bei der BVG

Ungelesener Beitrag von friend20 » Freitag 29. April 2011, 12:33

@Ubahnschiller: Wag es dir...! ;-)
:-D

LasseRedn

Ungelesener Beitrag von LasseRedn » Freitag 29. April 2011, 17:09

Wenn das mit dem Arzt klappt dann freue ich mich soooooooo dermaßen!!!
Unglaublich! :grin

Und sehr informative Antworten, Leute...find ich gut! :)

Antworten