Zwar ich am Abend nicht mehr bei euch, aber es ist wirklich zum heulen wie 2859 ausschaut! Also wirklich!flo-berlin hat geschrieben:Nö die sind total echt, nix dran gemacht. Wurden am letzten Wochenende beim Usertreffen aufgenommen.
Gruß
Flo
Suche Innenraumfotos von Solaris GN 03
Re: Suche Innenraumfotos von Solaris GN 03
Jo, haste recht.
Das zerstört einem irgendwie die freude an Bussen. Ist bei mir z.b. so: wenn ich an die schönen Berliner Busse denke, muss ich aber direkr auch an zerkratzte Scheiben o.ä. denken...
MFG
Das zerstört einem irgendwie die freude an Bussen. Ist bei mir z.b. so: wenn ich an die schönen Berliner Busse denke, muss ich aber direkr auch an zerkratzte Scheiben o.ä. denken...
MFG
Wie alt ist der Bus denn?
Ich schätze mal 05er oder 06er BJ.
Die Berliner werdens genau wissen...
MFG
Die Berliner werdens genau wissen...
MFG
Eine Antwort ist gekommen :shock:
Sehr geehrter Herr Gundlaff,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20.11.2008. Wir verstehen gut, dass Sie als treuer Kunde verärgert sind.
Aufgrund Ihrer zahlreichen Aspekte, wurde der verantwortliche Fachbereich informiert, denn auch wir möchten, dass Sie mit unseren Solaris-Bussen zufrieden sind.
Für Ihre Verärgerung haben wir vollstes Verständnis. Die Zerstörung unserer Omnibusse ist auch für uns ein sehr großes Ärgernis.
Gerade im hinteren und in den Doppeldeck-Omnibussen im oberen Bereich sind diese Beschädigungen feststellbar. In unseren Werkstätten werden daher in regelmäßigen Abständen alle Scheiben in unseren Omnibussen mit sogenannten Anti –Scratching -Folien versehen und das Graffiti beseitigt. Akute Bemängelungen werden zeitnah beseitigt. Es tut uns leid, aber wir können nicht bei allen Fahrzeugen zeitgleich alle Beschädigungen beheben. Danke für Ihr Verständnis.
Ihre Eingabe haben wir zum Anlass genommen und die aufgeführten Fahrzeuge einer „Sonderkontrolle“ unterzogen.
Die gemachten Angaben von ausgebrochenen Haltestangen und defekter Heizungen können auch nach einer durchgeführten „Sonderkontrolle“ nicht bestätigt werden.
Ebenso bestätigte sich keine technische Störung beim Motor mit der Fahrzeugnummer 2851.
Teilweise können wir Ihren Hinweis auf die Beschädigung des Faltenbalgs bei dem Fahrzeug 2859 bestätigen. Der Faltenbalg ist in einem einwandfreien Zustand, allerdings wurden 2 Abdeckleisten befestigt.
Das starke Vibrieren und die lauten Motorgeräusche sind auf die verwendeten Motoraufhängungen zurück zu führen. Da es uns nicht möglich ist, diese Bemängelungen zu beseitigen, wurden bereits Gespräche mit dem Hersteller aufgenommen, in denen wir um eine technische Lösung baten.
Ihren Unmut über das unangenehme „Ziehen“ durch die Türen verstehen wir gut. Bauartbedingt ist dieser Zustand leider technisch nicht gänzlich zu vermeiden. Da nicht alle unsere Fahrzeuge mit Trennwandscheiben (an den Türen) versehen sind, wodurch die Belästigung eingedämmt werden könnte, werden wir diesen Sachverhalt aufnehmen, um eine Verbesserung dieses Problems zu erreichen. Sie sollen in unseren Bussen nicht frösteln, sondern eine angenehme wohltemperierte Fahrt erleben.
Ungeachtet dessen ist unser Fahrpersonal ist angehalten, Bemängelungen an den Fahrzeugen sofort zu melden, damit unsere Werkstätten zeitnah die notwendigen Instandhaltungsarbeiten planen und durchführen können. Haben Sie keine Scheu und sprechen Sie den betreffenden Fahrer bitte an, dann können wir entsprechend zeitnah reagieren. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Wenngleich wir Ihre negativen Erfahrungen nicht ungeschehen machen können, würde es uns freuen, wenn Sie künftig wieder zufrieden sind.
-
Hätte ich nicht vermutet, dass man sich so ins Zeug legt! Sehr gut. Bin echt erstaunt von der BVG. :)
Weiter so, das ist Kundenservice!
GRuß
Flo
Weiter so, das ist Kundenservice!
GRuß
Flo
-
Wir hatten 2859. :)
Gruß
Flo
Gruß
Flo
Das es zu keiner Veränderung an den Fahrzeugen kam bekommt die BVG jetzt dieses Schreiben:
Auf Grund von sich häufenden Mängeln an den Solaris Bussen mit den Nummern 2851-2860, musste ich leider dieses Schreiben verfassen.
Denn bei den genannten Wagen sind zum Teil Haltestangen fast ausgebrochen und diese Busse fahren seit Wochen so durch Berlin. Leider sind bei allen Bussen dieses Types die Heizungen mehr als Defekt im Wagen 2856 gab es sogar am Dienstag den 18.11.2008 auf der Linie M11 im Fahrgastraum zu starker Tauwasserbildung, das von der Decke runterlief bzw. tropfte. Desweiteren sind bei allen Bussen dieses Types alle Scheiben im Nachläufer Zerkratzt , die Fußböden , Sitze und Seitenwände beschmiert. Dessweiteren fehlt an einigen Stellen die Verkleidung an den Fenstern.
Bei allen Wagen ist der Motor so stark am Vibrieren das man dies durch den ganzen Bus spürt und diese Motoren sind so laut , das man schon fast denkt das es sich nicht um einem Bus sondern um ein Düsenflugzeug handelt. Dessweiteren klappert es in den Fahrzeugen so Stark das man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Es zieht durch alle Türen kalte Luft in den Bus hinein.
Beim Wagen 2859 ist im Innenraum der Faltenbalg beschädigt.
Dieses Schreiben wurden ihnen bereits am 20. Novemder 2008 zu gesand, nur leider hat sich an den Fahrezugen gar nicht verändet. Mir wurde im dem Antwortschreiben erzählt das man die Wagen repariert hat, passiert ist leider gar nichts
heute hatte ich 2851 auf der M44 schöne Schrottkiste