Talon hat geschrieben:Jep, bin beim Bus. Derzeit bin ich in der Werkstatt vom Betriebshof Müllerstraße bis zum 07.01.11. Danach beginnt endlich die Fahrschule. :D
Wirst du denn da jetzt wirklich nur genau Zielorientiert auf den Bus ausgebildet, oder bekommst du auch noch etwas von Tram und U-Bahn mit? Da fährste doch sicher erstmal aufn Hof rum bevor die dich auf die Straße lassen wa?
Plaxo hat geschrieben:Hallöchen :D
Also ich bin seit März 2010 dabei und kann mit Gewissheit sagen, dass die März-FiFs eine eigene Fahrt machen, 2 Wochen nach Ausbildungsstart. Allerdings nur mit einer Übernachtung. Im September findet für diese keine mehr statt.
Hey Plaxo,
Geht die Fahrt denn da auch nach Blossin? Naja, eine Übernachtung reicht ja dann auch finde ich, es sind ja dann nur 18 Teilnehmer.
Plaxo hat geschrieben:
Kurz was anderes, was mir aufgefallen ist: Die Anforderungen für die FiFs sind gestiegen: Absofort nehmen die keine mehr mit einem erweiterten Hauptschulabschluss. Nun ist der MSA Mindestvorraussetzung.
Stimmt, auch grade gesehen. Vielleicht haben sie einfach schlechte Erfahrungen gemacht und die meisten mit einen erweiterten Hauptschulabschluss fliegen eh raus. Um sich weniger Arbeit zu machen beim Aussortieren der Bewerbungen denke ich. Aber kann natürlich nur ne Vermutung sein. Denn im Falle von Heso06 ging es ja auch. Immerhin zeigt der Abschluss ja nicht die Intelligenz oder sein Können wider.
Heso06 hat geschrieben:also ich muss leider sagen das ich nur einen erw. Hauptschulabschluss habe. Trotzdem wurde ich noch eingeladen und habe auch den Einstellungstest gemacht und bin am 15.11.2010 zu dem Bewerbungsgespräch eingeladen worden. Ich denke nicht das sie mich jetzt noch aussortieren (auf Grund meines Abschlusses) besonders zu dem Zeitpunkt meiner Bewerbung stand der erw. Hauptschulabschluss auch mit drin.
Zum Zeitpunkt des Bewerbungszeitraums stand auch noch drinn das ein erweiterter Hauptschulabschluss reicht ;) Jetzt hast du es schon so weit geschafft, jetzt kommt es nur noch darauf an wie du dich beim Bewerbungsgespräch schlägst. Schade das wir nicht am selben Tag das Gespräch haben. Kannst ja Montag Abend mal schreiben wie es gewesen ist :mrgreen:
Heso06 hat geschrieben:Fährt man in nem Reisebus dorthin oder mit nem Linienbus der BVG (wär verdammt geil *Dieses Wort ist im Forum nicht gern gesehen, deshalb wurde es zensiert!*)?
Hehe. ich kann mir nicht vorstellen das man mit einen Linienbus fährt. DIe haben doch ne 80 km/h Abriegelung oder? Also so ist es jedenfalls bei den Kleinbussen.