Gewalt gegen Busfahrer und Fahrgäste der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Tobi

Re: Gewalt gegen Busfahrer und Gewaltbereitschaft der Fahrgäste

Ungelesener Beitrag von Tobi » Freitag 26. September 2008, 14:57

Thx,

Oh mann, typisch EU *Benutzung dieser Symbolsprache untersagt!*. Aber eigentlich müsste es Außnahmeregelungen geben, wenn so oft Gewalt and Busfahrern ausgeübt wird. Naja, was will man machen.

MFG Tobi

turboschnecke

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Sonntag 5. Oktober 2008, 11:01

Ich hab heute gelesen, dass die jetzt die Leutz härter bestrafen wollen, ich such mal nen Link.
War in der Zeitung heute drin...
Find ich ganz gut, bin gespannt ob die das auch durchsetzen...

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Montag 6. Oktober 2008, 16:10

Busfahrer beleidigt und bespuckt
Mitte

Zwei Unbekannte beleidigten gestern Abend in Wedding einen 52-jährigen Fahrer der Buslinie 255. Der Busfahrer hatte die Männer gegen 18 Uhr an der Haltestelle Wollankstraße nach ihren Fahrausweisen gefragt. Daraufhin beleidigten ihn die Männer, einer der beiden spuckte ihm ins Gesicht. Anschließend verließen die Täter den Bus.
Eingabe: 06.10.2008 - 10:15 Uhr

Quelle: polizei.berlin.de

BVG-Tram

Ungelesener Beitrag von BVG-Tram » Montag 6. Oktober 2008, 17:24

Na toll... Nicht auf dem 255'er :o

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Samstag 11. Oktober 2008, 11:42

Pressemeldung
Eingabe: 11.10.2008 - 10:15 Uhr
Übergriffe auf Fahrer und Fahrzeuge im Linienverkehr
Neukölln / Marzahn-Hellersdorf

# 3117

In den vergangenen Stunden wurden erneut Fahrzeuge der BVG sowie ein Busfahrer angegriffen.

Gegen 15 Uhr 35 kam es an der Haltestelle „S-Bahnhof Sonnenallee“ in Neukölln zwischen dem 54-jährigen Busfahrer und einem 22-Jährigen zu einem Streitgespräch, weil dieser beim Einsteigen keinen gültigen Fahrausweis vorzeigen konnte. Als der junge Mann dem Fahrer ins Gesicht spuckte, kamen zwei im Bus anwesende Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma zu Hilfe. Die beiden 34 und 51 Jahre alten Männer drängten den 22-Jährigen aus dem Wagen. Drei weitere Fahrgäste attackierten nun die Helfer. Noch bevor die alarmierte Polizei eintraf, flüchteten die Männer sowie der 22-Jährige. Dieser konnte jedoch in der Nähe aufgegriffen werden. Nach einer Personalienfeststellung wurde er entlassen. Die beiden Wachmänner wurden leicht verletzt und am Ort behandelt. Der Busfahrer beendete seinen Dienst.

Unbekannte Jugendliche zogen gegen 20 Uhr die Notbremse einer Straßenbahn in Marzahn. Der 38-jährige Fahrer der Linie M8 erreichte gerade die Endhaltestelle in der Schorfheidestraße und sah die etwa sechs Jugendlichen aus dem hinteren Wagen flüchten. Bei einem Kontrollgang stellte er eine eingeschlagene Seiten- und die zerstörte Heckscheibe sowie ein aufgeschlitztes Sitzpolster fest.

Etwa eine Stunde später stiegen rund zehn Jugendliche an der Haltestelle Wuhletal in den hinteren Wagen der gleichen Tramlinie. Als sie eine Station später fluchtartig die Bahn verließen, stellte der 43-jährige Fahrer 13 Scheiben fest, die entweder herausgeschlagen oder erheblich beschädigt worden waren. Zudem wurde ein Nothammer entwendet.

Ob es sich in den beiden Fällen um die gleichen Jugendlichen handelte, ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Quelle: polizei.berlin.de

MAN NG 262

Ungelesener Beitrag von MAN NG 262 » Samstag 11. Oktober 2008, 16:21

Wahnsinn! :cry:
Schade, dass es Jugendliche und co. gibt, die nur Stroh im Kopf haben! :twisted:

MFG
Stefan
Mei Gösser is ned deppat!

Mr._X

Ungelesener Beitrag von Mr._X » Samstag 11. Oktober 2008, 17:34

Mit solchen Jugendlichen habe ich nichts zu tun. Die sind mir zu peinlich.

MAN NG 262

Ungelesener Beitrag von MAN NG 262 » Samstag 11. Oktober 2008, 17:50

Blöd ist nur, dss in meiner Schule haufenweise Jugendliche dieser Sorte herumrennen! :x

Mr._X

Ungelesener Beitrag von Mr._X » Samstag 11. Oktober 2008, 17:51

Ist bei mir in der Schule auch! Ich sage 80 meiner mit Schüler sind so rauf. Die Denken die wären voll cool.

MAN NG 262

Ungelesener Beitrag von MAN NG 262 » Samstag 11. Oktober 2008, 17:54

In meiner Schule gibt´s 400 Schüler. Knapp 2/3 davon sind :twisted: ...

Jetzt wieder B2T!

MFG
Stefan

EDIT: Mein 400. Beitrag! :D

Antworten