Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
-
Cam
Ungelesener Beitrag
von Cam » Dienstag 15. Februar 2011, 19:16
Am vergangene Wochenende hat eine Jugendbande auf dem U-Bahnhof Lichtenberg einen 30-Jährigen verprügelt und so lange auf ihn eingetreten, bis er regunsglos am Boden lag. Er liegt nun im Koma, Ärzte rechnen mit seinem Tod. Die Polizei hat mittlerweile vier Verdächtige gefasst.
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... -Koma.html
Schlimm, schlimm, schlimm was heute so abgeht.

-
citarofan23
Ungelesener Beitrag
von citarofan23 » Donnerstag 17. Februar 2011, 15:25
Max. 10 Jahre Gefängnis und die kommen bestimmt auch wegen guter Führung früher raus .. :sinnlos:
Was hat Deutschland für , sorry , scheiß Gesetze ?! Welcher Vollidiot denkt sich die aus ?!
-
BuFa80
Ungelesener Beitrag
von BuFa80 » Donnerstag 17. Februar 2011, 17:38
Ich glaube nicht das die vier über die Tragweite ihrer Tat bewusst waren.
Aber 10 Jahre Haft sind ganz schon ganz schön lange.
Was hast du alles in den letzten 10 Jahren gemacht hast?
Die Tat ist schrecklich, keine Frage: mindestens fünf Leben wurden zerstört.
-
citarofan23
Ungelesener Beitrag
von citarofan23 » Donnerstag 17. Februar 2011, 17:47
Da sind die Idioten doch selber schuld , jemanden ins Koma zu prügeln , nur weil sie das Handy von ihm abziehen wollten :evil:
-
BuFa80
Ungelesener Beitrag
von BuFa80 » Donnerstag 17. Februar 2011, 18:00
Weißt du genau, das es so gelaufen ist? Warst du dabei?
Viel schlimmer finde ich persönlich, das keiner geholfen hat. Wenn drei, vier Leute reagiert hätten wären die vier mit Sicherheit abgehauen.
Ich glaube, das für diese Tat mehr als Vier verantwortlich sind.
-
Bvgfabi
-
von Bvgfabi » Donnerstag 17. Februar 2011, 18:20
Tja,ein 14 Jähriger war ja dabei.Gegen den 14 Jährigen wurde ja schon alles Eingestellt.Er ist frei,da er noch Minderjährig ist. :sinnlos: Zum Kotzen..der muss auch weggesperrt werden sonst lernen sie es ja nie!
Und ein Passant der nicht mit den 3 zusammen war hat dem Opfer sogar noch die Jacke geklaut... :sinnlos:
-
citarofan23
Ungelesener Beitrag
von citarofan23 » Donnerstag 17. Februar 2011, 18:58
BuFa80 es geht aber nicht ums hätte , es geht ums ist und wenn du sagst 10 Jahre sind schlimm , der Maler hat sein ganzes restliches Leben keine Chancen mehr !
-
oskar
Ungelesener Beitrag
von oskar » Donnerstag 17. Februar 2011, 19:17
BuFa80 hat geschrieben:Weißt du genau, das es so gelaufen ist? Warst du dabei?
Viel schlimmer finde ich persönlich, das keiner geholfen hat. Wenn drei, vier Leute reagiert hätten wären die vier mit Sicherheit abgehauen.
Immer wieder wird Zivilcourage verlangt, warum sollte man diese tun wenn man danach von Gerichten auch noch bestraft wird, viele haben keine Angst sich einzumischen, nur wenn man danach von der Justiz zum Täter gemacht wird, braucht man sich nicht wundern.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... zum-Taeter
-
citarofan23
Ungelesener Beitrag
von citarofan23 » Donnerstag 17. Februar 2011, 19:27
oskar hat geschrieben:BuFa80 hat geschrieben:Weißt du genau, das es so gelaufen ist? Warst du dabei?
Immer wieder wird Zivilcourage verlangt, warum sollte man diese tun wenn man danach von Gerichten auch noch bestraft wird, viele haben keine Angst sich einzumischen, nur wenn man danach von der Justiz zum Täter gemacht wird, braucht man sich nicht wundern.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... zum-Taeter
Ebend das ist es jaa , ich verstehe gerade nicht , was BuFa80 für ein Problem hat ..