Ausbildung bei der BVG
Re: Ausbildung bei der BVG
okay cool^^
mal sehen ob ich mit 17 Jahren der Jüngste bin, beim Gespräch sahen die meisten schon älter aus:)
mal sehen ob ich mit 17 Jahren der Jüngste bin, beim Gespräch sahen die meisten schon älter aus:)
Was möchtest du denn mal fahren? Bus, Tram oder U-Bahn?
U-Bahn oder Straßenbahn wäre mir ganz recht.
Bin schon voll gespannt auf die Ausbildung. Mal sehen was da alles so auf uns zu kommt... Freu mich schon total.
Bin schon voll gespannt auf die Ausbildung. Mal sehen was da alles so auf uns zu kommt... Freu mich schon total.
Muss man eigentlich vor der Bewerbung schon nen Busführerschein besitzen, oder kann man den dann bei der BVG machen?
Öhm..Glaube kannst ihn auch, bei der BVG machen..suedburg hat geschrieben:Muss man eigentlich vor der Bewerbung schon nen Busführerschein besitzen, oder kann man den dann bei der BVG machen?
:winke:
Ich glaube, die Frage kannst du dir ganz leicht selber beantworten! :D ;)suedburg hat geschrieben:Muss man eigentlich vor der Bewerbung schon nen Busführerschein besitzen, oder kann man den dann bei der BVG machen?
Da du noch so jung bist dürfte dann ein kleines Problem bei einem spurgeführten Fahrzeug auf dich zukommen. Diese darfst du erst alleine fahren, wenn du 21 bist, das heißt dass du solange dann mit einem Lehrfahrer unterwegs bist während deine Azubikollegen schon alleine ihre Dienste schieben.Michael1993 hat geschrieben:Bus oder Tram und du?
Beim Bus gibt es dieses Problem nicht, da man im Rahmen einer Ausbildung bereits mit 18 den Bus im Linienverkehr fahren darf, solange man in einem Radius von 50km um den Betriebshof im Einsatz ist.
- BlackBahamut
Sagt mal kann es auch sein das die BVG Anschreiben per Einschreiben schickt?