Dankeschön an den Betriebshof Spandau

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
bus134

Dankeschön an den Betriebshof Spandau

Ungelesener Beitrag von bus134 » Mittwoch 11. August 2010, 13:21

Liebe User,

heute hat das Treffen unter dem Motto "Einmal selbst hinter dem Lenkrad sitzen" auf dem Betriebshof Spandau stattgefunden. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die der Betriebhof Spandau aufgeboten hat.

Für alle die nicht dabeisein konnten, hier eine kurze Zusammenfassung:

Wir wurden um kurz vor 10 Uhr herzlich von den Kollegen des Hofs S begrüsst und in den zur Verfügung gestellten Doppeldecker 3468 eingeladen. Insgesamt 18 Teilnehmer erlebten dann mehr als 2 mit Spannung verpackte Stunden auf dem Betriebshof S. Als erstes wurde uns der Betriebsablauf erklärt, Details zur BVG genannt, danach ging es in die Waschanlage, wo wir live einen Waschgang miterleben durften. Es ist schon sehr beeindruckend bei der Buswäsche eines DL dabeisein zu dürfen. Anschließend ging es in die Werkstatt, wo uns eigens der Werkstattleiter herzlich begrüßte und uns einen Einblick von den Reparaturarbeiten der Omnibusse gewährte. Keine Frage blieb unbeantwortet.
Desweiteren erlebten wir einen Test auf dem Bremsstand. Anschließend wurde das Verwaltungsgebäude besichtigt und die Kassenräume. Uns wurden die Dienstpläne erklärt, kein Detail wurde vergessen. Ein rundum gelungener Einblick in den Betriebsablauf der BVG, den Aufbau eines Motors beim DL und viele weitere Details, die nicht nur Kinderaugen strahlen ließen.
Einzelne Fotos wurden uns auch gestattet, aus Gründen der Betriebsinterna der BVG wird aber darauf verzichtet, diese hier oder sonstwo öffentlich zu machen. Wir bitten um Euer Verständnis.

Eine klasse Veranstaltung der BVG. Ein herzliches Dankeschön den Mitarbeitern der BVG des Betriebshofes Spandau, die 5 Usern des Busforum.org dieses Erlebnis ermöglicht haben. Und auch ein Dank an die BVG-Verwaltung, die uns diese 5 Plätze für unser Forum erst ermöglicht haben. :klat:

Danke!

LG Marco

:winke:
Gruß Bus134

IKARUS [BFB]
Moderator
Re: Dankeschön an den Betriebshof Spandau

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Mittwoch 11. August 2010, 19:08

Hallo an alle,
schließe mich dem Bericht von Marco an - herzlicher Empfang und freundliche Führung - Rundum eine
gelungene Betriebsbesichtigung. Ja, Fotos leider negativ, hätte da einige Einblicke zu bieten, aber wir akzeptieren
und respektieren natürlich den Wunsch der BVG. Also, zur nächsten Besichtigung einfach dabei sein.

MfG Bernd
Gute Fahrt

Bodo

Ungelesener Beitrag von Bodo » Mittwoch 11. August 2010, 19:12

Danke Jungs für das Feedback.
Und dann natürlich auch DANKE an die BVG.

LG Bodo

D-Bus Fan

Ungelesener Beitrag von D-Bus Fan » Donnerstag 12. August 2010, 09:54

Wäre gerne mit gekommen leider habe ich es nicht geschafft mich anzumelden.... Aber seit ihr garnicht selber mit einem Bus gefahren? Als ich mal da war (nicht auf Spandau) durfte ich mit einem D-Bus fahren.

Tombo

Ungelesener Beitrag von Tombo » Donnerstag 12. August 2010, 10:37

Ich glaub schon das sie das dürften ;D
Bild

Bvgfabi

Ungelesener Beitrag von Bvgfabi » Donnerstag 12. August 2010, 10:39

Ich Glaub nicht.3468 ist kein Fahrschulbus und wenn dann dürften sie nur mit einem Fahrschulbus fahren ;)

Antworten