Neue Busse für die BVG?
Re: Neue Busse für die BVG?
3094 stand letztes Wochenende bei Scania in Ludwigsfelde.
Er steht seit dem TdoT in Lichtenberg nicht mehr in Spandau.
Negativ, er War danach nochmal in Spandau, stand aber nur noch am Zaun hinten.B-V 3294 hat geschrieben:Er steht seit dem TdoT in Lichtenberg nicht mehr in Spandau.
Ich hab ihn vor 2 Wochen bei Scania gesehen. Mal sehen sehen wann er wieder rollt.
in der dritten Augustwoche kommt noch ein CapaCity sowie ein Hängerbus zum testen...
mfg
mfg
- IKARUS [BFB]
- Moderator
Also wenn das stimmt ... dann ziehe ich schon mal meine Fotoknipse auf 

Gute Fahrt
Hallo zusammen,186er hat geschrieben:in der dritten Augustwoche kommt noch ein CapaCity sowie ein Hängerbus zum testen...
kehrt etwa bei der BVG in Sachen Vorneinstieg wieder die Vernunft ein? Oder müssen dann auch die Hänger-Passagiere erst beim Fahrer vorbei exerzieren?
Naja wieviel Wirkung solch ein Test hat, wurde uns ja letztes Jahr gezeigt mit dem tollen MB Citaro Gelenkwagen! Man testet ihn, um dann ein Fahrzeug zu bestellen, was keine Tests braucht.
Aber wenn man der BVG Logik so folgt, kann es ja nur der CapaCity werden,(wenn man sich zwischen den Wagen etwas aussucht) da man für solche große Fahrzeuge gar keine Werkstattkapazitäten hat, zumindest auf den WestBerliner Höfen, wo sie benötigt werden.

Aber wenn man der BVG Logik so folgt, kann es ja nur der CapaCity werden,(wenn man sich zwischen den Wagen etwas aussucht) da man für solche große Fahrzeuge gar keine Werkstattkapazitäten hat, zumindest auf den WestBerliner Höfen, wo sie benötigt werden.

Zum Thema Hängerbus hab ich das gerade gelesen:
Das die Fahrgäste beim M49er nicht mitgenommen wurden, war dann doch eher den Eindeckern geschuldet, die nur über die Freybrücke durften...

Da tut sich noch eine weitere Frage auf. Wo stellt man die Hänger ab, wenn sie nicht benötigt werden? An so einigen Endhaltestellen ist kein Platz dafür.Das die Fahrgäste beim M49er nicht mitgenommen wurden, war dann doch eher den Eindeckern geschuldet, die nur über die Freybrücke durften...