Neuer Doppeldecker
Ab August will die BVG einen weiteren Doppeldeckerbus erproben, der aber von einem herkömmlichen Dieselmotor angetrieben wird. Es ist der erste Doppeldecker, der vom niederländischen Hersteller VDL gebaut wird...
Neue Busse für die BVG?
Re: Neue Busse für die BVG?
In einem Artikel der Morgenpost über die neuen Elektro-Busse wurde der VDL-Doppeldecker beiläufig für August angekündigt:
Soll vermutlich nach Spandau
Nein, der VDL geht nach Britz oder Cicero.
- Oliver Hoffmann
4497, 4503 und 4504 sind nun auch eingetroffen...
-
Wer bekommt den jetzt die ersten neuen Busse ? Müllerstr. oder Spandau ?
Warte es doch ab !
Vielleicht sogar Hof H (Helmholtzstr.) Wer weiß, lassen wir uns überraschen.
P.s. Dieser Beitrag kann Spuren von Getreide, Eiern und einer Tüte Ironie enthalten.
P.s. Dieser Beitrag kann Spuren von Getreide, Eiern und einer Tüte Ironie enthalten.
Günni, ich hab sogar gehört dass nach Zehlendorf die Wagen ab 4510 gehen sollen.

Ihr beide seid echt unfair, die Höfe gibt es doch gar nicht mehr.
Sobald die neue Außenstellfläche von Cicero in Halensee fertig ist, wird ein großer Teil der neuen Scania dort zusammengefasst, da dann endlich mehr Platz vorhanden ist und in der City mehr Gelenkbusse eingesetzt werden sollen (Ersatz LN auf dem 187er sowie 249er sowie Einsatz von GN von Hof C auf dem X9 und 109er (wegen kürzerer Einsetzwege)).
Gruß

Sobald die neue Außenstellfläche von Cicero in Halensee fertig ist, wird ein großer Teil der neuen Scania dort zusammengefasst, da dann endlich mehr Platz vorhanden ist und in der City mehr Gelenkbusse eingesetzt werden sollen (Ersatz LN auf dem 187er sowie 249er sowie Einsatz von GN von Hof C auf dem X9 und 109er (wegen kürzerer Einsetzwege)).
Gruß

http://www.buspage-berlin.de (aktualisiert am 3.5.2025)
Was erzählt ihr denn da
Ich denke der Hof Lichterfelde bekommt den 312er? Aufgrund der nächsten Hitzewelle soll dort im 2,5 Minuten Takt gefahren werden mit Scania GN. Da gehen bestimmt 8 GN drauf!!!
Eure Rechnung kann ich leider nicht nachvollziehen

Ich denke der Hof Lichterfelde bekommt den 312er? Aufgrund der nächsten Hitzewelle soll dort im 2,5 Minuten Takt gefahren werden mit Scania GN. Da gehen bestimmt 8 GN drauf!!!
Eure Rechnung kann ich leider nicht nachvollziehen

Gruß Bus134