Ausbildung bei der BVG
-
Weil du das einschätzen kannst oder du die Bahn nicht magst, weil die BVG das Beste ist ?
Die Berliner Linienchronik 1847-2025
http://www.berliner-linienchronik.de
mit Stationierungslisten, Fahrplanänderungen usw.
http://www.berliner-linienchronik.de
mit Stationierungslisten, Fahrplanänderungen usw.
Re: Ausbildung bei der BVG
Das möchte ich jetzt auch wissen!!!

Ausbildung bei der BVG
Das hat mit mögen nix zu tun. Mit isses im Prinzip egal ob DB oder BVG, beide haben Vor- und Nachteile. Ich wäre vor 3 Jahren auch fast zur Bahn gegangen. Was ich eigentlich meinte Du solltest jetzt keinen Fehler machen, sonst sind beide Stellen weg. Sorry wenn's anders rüberkam als es sollte.
Ja ich kann's einschätzen, von ein paar Bekannten die mir von der Untersuchung erzählt haben. Es soll sehr hart sein, was Grenzwerte angeht: Augenstärke, EKG (Ruhe und Belastung), Gewicht usw...
Ja ich kann's einschätzen, von ein paar Bekannten die mir von der Untersuchung erzählt haben. Es soll sehr hart sein, was Grenzwerte angeht: Augenstärke, EKG (Ruhe und Belastung), Gewicht usw...
Zuletzt geändert von friend20 am Sonntag 5. August 2012, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
Achso, hatte sich nur anders angehört...aber Recht haste^^friend20 hat geschrieben:Das hat mit mögen nix zu tun. Mit isses im Prinzip egal ob DB oder BVG, beide haben Vor- und Nachteile. Ich wäre vor 3 Jahren auch fast zur Bahn gegangen. Was ich eigentlich meinte Du solltest jetzt keinen Fehler machen, sonst sind beide Stellen weg. Sorry wenn's anders rüberkam als es sollte.

- BlackBahamut
Warum sollte er es nicht dennoch versuchen? Jetzt schon zu sagen das wird nichts ist wohl die schlechteste Einstellung. Wer es versucht kann scheitern, wer nicht ist schon gescheitert...
Und warum sollte es ein Fehler sein sich da vorzustellen? Nur weil er dahingeht ist die Stelle bei der BVG doch nicht weg. Außerdem ist egal wie hoch die Anforderungen sind, wer sagt dir denn das er sie nicht erfüllt?
Ich finde einige Beiträge kannst du echt stecken lassen wie:
Ich würde es jedenfalls versuchen, was soll schon groß passieren? Schafft er es kann er sich entscheiden und wenn nicht bleibt ihm immernoch die BVG.

Und warum sollte es ein Fehler sein sich da vorzustellen? Nur weil er dahingeht ist die Stelle bei der BVG doch nicht weg. Außerdem ist egal wie hoch die Anforderungen sind, wer sagt dir denn das er sie nicht erfüllt?
Ich finde einige Beiträge kannst du echt stecken lassen wie:
Erkläre doch gleich was du genau meinst... Bei solchen Beiträgen ist doch klar das da Nachfragen kommen.friend20 hat geschrieben:Tu's nicht. Du bereust es.
Ich würde es jedenfalls versuchen, was soll schon groß passieren? Schafft er es kann er sich entscheiden und wenn nicht bleibt ihm immernoch die BVG.

Versuchen werde ich es auf jeden Fall. Es kommen dann ja noch andere Schwierigkeiten hinzu da die Ausbildung nicht in Berlin ist und nicht mehr viel Zeit bleibt. Aber das werde ich ja jetzt bald erfahren ob das alles klappt. Für die Bewerbung bei der BVG hab ich ja noch bis 30. September Zeit. Ärgerlich wäre es nur wenn ich das mit der Bahn sausen lasse und es im März bei der BVG dann auch wieder nicht klappt. Würde ich wissen das es im März bei der BVG klappt, würde ich warten, so ein Wohnortwechsel ist ja auch nicht leicht, zumal es eine ganz schöne ecke ist.
Ausbildung bei der BVG
Ja Sorry hab mich da total blöd ausgedrückt, mir ist da nix anderes eingefallen 
Versuchen muss man es immer, da stimme ich zu 120% zu. Ich rede da nur aus Erfahrung, wenn ich das trotz meiner 21 Jahre schon nennen kann :)
Ich hab auch einmal gepennt, hatte zwei Einladungen, hab der einen abgesagt und padautz war die andere Stelle gleich mit weg. Gut, es ging da um einen Arbeitsplatz, bei Ausbildung isses noch ein wenig einfacher.
In Zukunft versuch ich mich gleich zu erklären ;-)

Versuchen muss man es immer, da stimme ich zu 120% zu. Ich rede da nur aus Erfahrung, wenn ich das trotz meiner 21 Jahre schon nennen kann :)
Ich hab auch einmal gepennt, hatte zwei Einladungen, hab der einen abgesagt und padautz war die andere Stelle gleich mit weg. Gut, es ging da um einen Arbeitsplatz, bei Ausbildung isses noch ein wenig einfacher.
In Zukunft versuch ich mich gleich zu erklären ;-)
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
Moin,
ich habe Post von der BVG bekommen mit dem Inhalt wann und wo es am 3. September losgeht. Ist das am Potsdamer Platz so ein kennenlern - u. Infotag?
Ähhmm und die Feiertage sind die eigentlich als Azubi frei? Wäre nicht schlimm wenn nicht. Ich bin nur am Überlegen ob ich den 3.Oktober schon verplanen kann.
ich habe Post von der BVG bekommen mit dem Inhalt wann und wo es am 3. September losgeht. Ist das am Potsdamer Platz so ein kennenlern - u. Infotag?
Ähhmm und die Feiertage sind die eigentlich als Azubi frei? Wäre nicht schlimm wenn nicht. Ich bin nur am Überlegen ob ich den 3.Oktober schon verplanen kann.
Kennenlern- und Infotag ist natürlich nicht nur der erste, sondern die darauffolgenden auch. Aber wie kommst du denn auf Potsdamer Platz??
steht doch im Brief wo du am ersten Tag erscheinen sollst (ich vermute mal Machandelweg, Nähe U Olympiastadion)...zumindest hat sich unsere Gruppe nie am Potsdamer getroffen.
Klaro, in der Ausbildung gilt für dich jeder Feiertag. Nach der Ausbildung kanns auch mal anders aussehen...aber ich glaube, du brauchst dir um Urlaub in dieser Zeit keine Gedanken machen. Den bekommst du nicht, da zu früh. Bis Weihnachten wird (bis auf Feiertage) durchgemacht.

Klaro, in der Ausbildung gilt für dich jeder Feiertag. Nach der Ausbildung kanns auch mal anders aussehen...aber ich glaube, du brauchst dir um Urlaub in dieser Zeit keine Gedanken machen. Den bekommst du nicht, da zu früh. Bis Weihnachten wird (bis auf Feiertage) durchgemacht.
- BlackBahamut
Potsdamer Platz finde ich ja auch komisch... Wenn es wirklich da ist dann sicher im Kino, is aber schon ungewöhnlich, ich glaube Machandelweg wird zunehmend unatraktiver... kann ich gar nicht verstehen 
Aber wenn es denn so sein sollte kannste ja nochmal schreiben wie das so lief. Interessant finde ich es schon... Bin auch mal gespannt ob und wo dann die Betriebswirtschaftlichen Unternehmensplanspiele stattfinden
Denn 3.10. darfste ruhig verplanen, du hast an jeden Feiertag in Berlin frei. Und wie Master Ubahnschiller schon sagte, in der Probezeit gibts kein Urlaub, bis auf Weihnachten, aber das werdet ihr alles noch kennenlernen und nachdem ihr euch dann 20 mal selbst vorgestellt habt wisst ihr dann auch wie der Hase läuft.

Aber wenn es denn so sein sollte kannste ja nochmal schreiben wie das so lief. Interessant finde ich es schon... Bin auch mal gespannt ob und wo dann die Betriebswirtschaftlichen Unternehmensplanspiele stattfinden

Denn 3.10. darfste ruhig verplanen, du hast an jeden Feiertag in Berlin frei. Und wie Master Ubahnschiller schon sagte, in der Probezeit gibts kein Urlaub, bis auf Weihnachten, aber das werdet ihr alles noch kennenlernen und nachdem ihr euch dann 20 mal selbst vorgestellt habt wisst ihr dann auch wie der Hase läuft.
Sehr nice. Aber wenn dir nix "besseres" einfällt dann lasses doch gleichfriend20 hat geschrieben:In Zukunft versuch ich mich gleich zu erklären ;-)